Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Der Clio mit Hybrid ist auch ne prima Nummer...Der E Motor erledigt nach renault 70% des Antriebs im Stadtverkehr...mit <4,5L/100 für den stromliefernden Benziner.
Das finde ich gut.
Und die Fahrberichte sind im Netz alle durchaus positiv.

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Clio mit Hybrid ist auch ne prima Nummer...Der E Motir erledigt nach renault 70% des Antriebs im Stadtverkehr...mit <4,5L/100 für den stromliefernden Benziner.
Das finde ich gut.
Und die Fahrberichte sind im Netz alle durchaus positiv.

P.
Der gefällt mir auch gut, ist mir aber leider selbst bei einer Finanzierung zu teuer.
 
Dann hoffen wir mal, dass der neue MCV 7 Sitzer (wie auch immer er heißen wird)
1) als PKW an sich gefällt
2) als Hybrid erhältlich ist
3) dann weniger kostet als der Clio.
:yes:

Nach dem , was man bisher lesen kann, wird dieses Fzg. als Stepway Ausstattung mit 90PS bei ca. 16000€ liegen.

Ich gehe also davon aus, dass er , wenn als hybrid verfügbar, als Dacia (statt Premium Renault), mit weniger Assistenten und weniger Materialanmutung als Renault realistisch ca. 20-21.000€ kosten wird.

Das wäre in etwa der Preisaufschlag, den man beim Duster für 4WD + TCe 150 PS zum 2WD Std. Modell
(für 16000€ bezahlt.)
Da der 4WD Duster an sich im Portfolio von Dacia das aktuelle Spitzenmodell ist, dürfte der neue mit dem Hybrid Motor somit nicht (viel) teurer als der Duster werden....es sei denn Dacia positioniert den neuen marketingtechnisch über den Duster.

P.
 
Es gibt den neuen Logan mit Stufenheck als Reimport ja schon zu kaufen. Der Kombi soll folgen. Sind die Modelle als Varianten des Sandero zu sehen? Das Meiste scheint ja sehr ähnlich zu sein. Selbe Plattform und die Ausstattung ist auch vergleichbar. Gibt es abgesehen von der Karosserie Grundform Abweichungen? Radstand?
Den Kombi wird es wohl auch als Stepway geben, ist das dann der Sandero Stepway mit Kombi Heck?
 
Ich befürchte, dass es den MCV 7 Sitzer nebst Diesel nur mit einem 3 Zylinder Benziner geben wird und nicht mit TCe 130 und TCe 150 und schon gar nicht als TCe 130 / TCe 150 Plug-In Hybrid.
 
Als TCE 130 Eco-G wäre das super, analog zum 1.4TGi. Klar ist LPDi Technologie teurer, aber dafür kann man sich den Partikelfilter sparen, analog zum TGi
 
Dann hoffen wir mal, dass der neue MCV 7 Sitzer (wie auch immer er heißen wird)
1) als PKW an sich gefällt
2) als Hybrid erhältlich ist
3) dann weniger kostet als der Clio.
:yes:

Nach dem , was man bisher lesen kann, wird dieses Fzg. als Stepway Ausstattung mit 90PS bei ca. 16000€ liegen.

Ich gehe also davon aus, dass er , wenn als hybrid verfügbar, als Dacia (statt Premium Renault), mit weniger Assistenten und weniger Materialanmutung als Renault realistisch ca. 20-21.000€ kosten wird.

Das wäre in etwa der Preisaufschlag, den man beim Duster für 4WD + TCe 150 PS zum 2WD Std. Modell
(für 16000€ bezahlt.)
Da der 4WD Duster an sich im Portfolio von Dacia das aktuelle Spitzenmodell ist, dürfte der neue mit dem Hybrid Motor somit nicht (viel) teurer als der Duster werden....es sei denn Dacia positioniert den neuen marketingtechnisch über den Duster.

P.
Darf ich fragen, woher die Information über den Preis von 16 000 für Stepway mit 90 PS stammt?
 
Das ist natürlich nur eine Schätzung auf Grundlage der preise für den Sandero Stepway !

Das wäre 4000 Unterschied. Das wäre schon sportlich. Wenn der Preis beim Basis-Kombi auch 4000 über dem Sandero wäre, würde der Logan MCV Access zwischen 12000 und 13 000 Euro kosten. Mit bisschen Ausstattung wäre man dann recht nahe an Kombis von Kia, Hyundai, Fiat o.ä.

Bin gespannt, ob Dacia da wirklich preislich so sehr aufholt
 
Ok,Also hat Dacia nur etwas an der Art der Markteinführung geändert.
Beim 2er erschienen Sandero,Logan und Logan MCV gleichzeitig.
Nun der Kombi mit zeitlicher Verzögerung,machen viele andere Hersteller auch so ;)
 
Das wäre 4000 Unterschied. Das wäre schon sportlich. Wenn der Preis beim Basis-Kombi auch 4000 über dem Sandero wäre, würde der Logan MCV Access zwischen 12000 und 13 000 Euro kosten. Mit bisschen Ausstattung wäre man dann recht nahe an Kombis von Kia, Hyundai, Fiat o.ä.

Bin gespannt, ob Dacia da wirklich preislich so sehr aufholt
Ein Vollausstattung Stepway (!) comfort mit 100 PS LPG kostet laut Konfigurator über 15300€...
Da sind 16000€ und mehr für den größeren 7 Sitzer nicht zu falsch geraten.
Und der wäre damit Liste ca. um die 6000€ günstiger als ein ungefähr gleichartiger skoda Fabia.
Denn Kleinwagen Kombis gibt es fast gar keine mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erstaunlich, dass man sich da namentlich doch am Logan orientiert, der in D und den meisten anderen.EU Staaten ja als Limousine nicht angeboten wird.
Allerdings konzeptionell entspricht der doch eher dem alten logan mcv (trotz sandero Front bis zur a Säule) und weniger dem sandero oder lodgy.... Das passt wiederum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.863
Mitglieder
71.019
Neuestes Mitglied
WilfriedATG
Zurück