Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Nun, diese Animation in erweiterter Form gibt es ja auch vom 1,3l TCe mit 130 Pferden:
Guckst du
Mit dem Unterschied dass der zum Glück 4 Zylinder hat.

Mein Traum wäre ein Dokker 4 x 4 mit dem 1,8er TCe und 225 Pferden.
Und dann die blöden Gesichter der schwarzen Audi A4/A6 und schwarzen 3er Fraktion an der nächsten Ampel :D

wozu soll das gut sein ?
 
Frag ich mich gerade auch, wo der 1.8er deutlich mehr als 225PS kann.
 
wozu soll das gut sein ?

Meine Güte. Ich komme aus der Hochleistungsmotorenentwicklung,
und ein wenig jung darf man auch mit 47 noch sein, oder?
Heißt ja nicht dass man an jeder Ampel den Proleten raushängen lässt.
Mein XC 70 hatte gemessene 240 PS und 460 Nm.
Noch nie zuvor war ich dermaßen entschleunigt unterwegs, den letzten
Strafzettel hatte ich vor 3 Jahren in Mecklenburg. Pöse 65 in der 60er.

Frag ich mich gerade auch, wo der 1.8er deutlich mehr als 225PS kann.

So wie der 1,3er deutlich mehr als 130 kann.
 
Jep, mit einem kraftvollem Motor fährt es sich deutlich entspannter, als mit so einer schlappen Gurke unter der Haube.
 
Mein Traum wäre ein Dokker 4 x 4 mit dem 1,8er TCe und 225 Pferden.
Und dann die blöden Gesichter der schwarzen Audi A4/A6 und schwarzen 3er Fraktion an der nächsten Ampel :D

...jep, wäre nicht schlecht! Mir ist gerade gestern auf der BAB ein VW Caddy bei Vmax (Dokker Tacho 205 km/h) weggezogen :ph34r:
 
...jep, wäre nicht schlecht! Mir ist gerade gestern auf der BAB ein VW Caddy bei Vmax (Dokker Tacho 205 km/h) weggezogen :ph34r:

Hast du mal gemessen was Tacho 205 wirklich sind? Wie hoch dreht der Motor da?
Meiner hat ja gerade mal 600km runter...

Ich habe ja ein OBD - Head Up Display.
Das kann ich mittels USB Kabel auch mit GPS betreiben.
Werde das mal testen und dann das HUD eichen und wieder mit OBD betreiben.

Ad Caddy: Nun ja, den gab es ja sogar serienmäßig mit 170 Pferden mit dem 2,0 TDI.
Eigenartiger Weise geben sie bei dem die Vmax mit 196 km/h an, bei meinem Dokker Stepway steht
189 km/h Vmax im Zulassungsschein.

Aber mit gutem Tuning (kein Ebay Tuningbox - Gelumpe bringst den Caddy wohl auf 200 plus.
Da brauchst dich mit dem 1.3 TCe nicht anstellen.

Aber ich habe eh schon angefragt. Den 1.3er gibt es im Megane ja serienmäßig mit 160 Galoppern.
Von der Technik her sollte das leicht gehen, da steckt wirklich Hirnschmalz in dem Motor.
 
Mal schauen, ob Dacia nachzieht.

LOL.

Die Studie/die Designerbilder und Grafiken sind toll. Keine Frage.
Aber für mich hat Renault damals bereits das wandelbarste Auto seiner Zeit vorgestellt: Den Twingo 1.
Mit dem konnte man fahren und darin schlafen.
Oder andere Dinge machen.
Dann kam der Toyota Yaris Verso.
Den hat meine Frau immer noch.
3,8m lang, 3000l Kofferraum bei im Boden versenkten Sitzen.
Sprich entweder 4 Personen und ein 29er MTB, oder 2 Personen und 2 MTB's, oder eine Person und
keine Ahnung...das halbe Haus?

Leider wird so etwas nicht mehr gebaut. Deshalb hätschle und tätschle ich den mit 250.000km und 18
Jahren auch noch immer liebevoll.

Übrigens pöser Euro 3 Diesel mit 5,6l/100km/Jahr. Und meine Frau hat rechts einen Bleifuß.

Edit: 29er Räder OHNE den Sattel einzufahren oder das Vorderrad auszubauen!
 
Concept Car gibt Ausblick auf Elektromobilität: Dacia Spring electric showcar – Dacia zeigt Elektroauto-Studie - Presse Website Schweiz

133477.aa7e0efc.jpg
 
Da is der neue Elektro Dacia :think:
Gut sieht er ja aus....aber ich halte nichts von Elektro.
 

Anhänge

  • 20200303_165458.jpg
    20200303_165458.jpg
    55 KB · Aufrufe: 29
  • 20200303_165517.jpg
    20200303_165517.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 28
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.434
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück