Dacia bringt neue Modelle und Motoren

@Drupi

Natürlich ist die Reichweite beim 40er Zoe geringer.Das ist der mit dem kleineren Akku.
Der grosse ist der 50er ;)
 
LPG Dacia´s waren für den Verkäufer erst mal in weite Ferne gerückt.
Der wollte noch nicht mal diskutieren ob die überhaupt noch dieses Jahr lieferbar wären.
Und über Elektro-Dacia´s braucht man eigentlich vorerst nicht zu diskutieren und nachzudenken.
Renault konzentriert sich zunächst erst mal auf Renault EAutos.

Dieselbe Info bei meinem Renaul/Nissan/Dacia-AH.
Etwas OT:
Den neuen Captur haben wir uns auch angesehen. Von außen kaum Unterschiede zum Vorgänger, eigentlich ein schönes Auto, nur die Dachlinie zum Heck hin ist flacher.
Und das war der Knackpunkt für uns... trotz meiner nur 1,75m kam ich am Fahrersitz nur ins Auto rein wenn ich vorher die Sitzhöhenverstellung ganz runterpumpe. Hinten durch die niedrige Dachlinie noch schlechter einzusteigen.
Das ist für einen kleinen SUV ein No-Go! Meine Frau mit 1,84 hatte da noch größere Probleme...
Ansonsten schöne Farben beim Clio, mir hätte da für den Duster das etwas hellere Metallic-Rot gefallen oder ein etwas kräftigeres Metallic-Kupferorange. Sieht besser aus als das Taclamacan beim Duster. Das Dunkelblau ist auch schön.
 
@Rainerle

Laut Verkäufer soll z.B. für Logan und Sandero der tce100lpg ab dem 2. Quartal verfügbar sein,also Beginn der Auslieferung.

Der Rest der Motoren soll bis zum Auslauf des Sandero/Logan II unverändert bleiben. :)
Mit Umstellung auf die 3. Generation zum Jahreswechsel 20/21 kommt dann auch der reine Benziner des tce100 und in Westeuropa sollen dann die Diesel entfallen,dann nur noch als Import zu bekommen.
Soweit der Stand der Vorab Infos die die Händler stand Heute haben.;)
 
@Rainerle

Laut Verkäufer soll z.B. für Logan und Sandero der tce100lpg ab dem 2. Quartal verfügbar sein,also Beginn der Auslieferung.

Der Rest der Motoren soll bis zum Auslauf des Sandero/Logan II unverändert bleiben. :)
Mit Umstellung auf die 3. Generation zum Jahreswechsel 20/21 kommt dann auch der reine Benziner des tce100 und in Westeuropa sollen dann die Diesel entfallen,dann nur noch als Import zu bekommen.
Soweit der Stand der Vorab Infos die die Händler stand Heute haben.;)

Hallo Stefan,
dann ist dein AH besser informiert als meines.
Oder der Verkäufer wollte nicht damit rausrücken. Der weiß ja daß wir die nächsten Jahre kein Auto kaufen werden.
 
Und über Elektro-Dacia´s braucht man eigentlich vorerst nicht zu diskutieren und nachzudenken.
Renault konzentriert sich zunächst erst mal auf Renault EAutos.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das wäre für Renault eine einfache Möglichkeit über ein bestehendes Auto den Flottenverbrauch zu senken. Die Frage ist, was müssen sie tun, um das Auto in Europa an den Mann zu bringen und ist es dann noch preislich attraktiv?
Reagieren müssen die Hersteller auf alle Fälle, wenn sie nicht ab kommendem Jahr massive Strafen zahlen wollen.
 
Wenn die Kunden hoffen können, dass es in zwei oder drei Jahren günstigere E-Autos gibt, würden sie sich mit ihren Anschaffungen zurückhalten. Um die Gehälter zahlen zu können, muss aber durchgehend ohne Umsatzdelle verkauft werden.

Also wird gesagt, Dacia wird keine E-Autos anbieten.

Das hat nichts damit zu tun, was tatsächlich geplant ist.
 
wann kommt der Sandero Stepway III denn endlich? Ich möchte meinen Golf 6 1.6 TDI loswerden.
 
Meiner muss noch rund 23 Monate und ca. 50tkm halten. Bis dahin wird der neue Sandero da sein.

Hat jetzt knapp 30tkm runter, keine Probleme.
 
"Ab 21.900 € (UPE zzgl. Überführung für den Renault ZOE LIFE R110 Z.E. 40 , zzgl. ab 74 € Batteriemiete."

Also um ehrlich zu sein, für mich wäre so ein Auto nichts.
Zu klein und zu unbequem.
Die Anzeige im Armaturenbrett zeigte übrigens bei 100% Batterieladung eine Reichweite von 236km an.
In der Realität wären dann wohl bei schlechtem Wetter, 5° Plus Temperatur, Licht und Heizung an, höchstwahrscheinlich 170km drin.
Mir 4 Personen vielleicht 140km.
Wem das reicht...OK.
Gibt ja schon nen Test von dem Auto
Was ich erstaunlich finde ist wie das mit dem ständigen Laden gehen soll.
Wenn man schnell lädt (also nicht am Hausanschluss ) ist der Akku in „nur“ 5 Std. von leer auf voll.
Wer hat denn soviel Zeit ? :)
 
Bleibt bitte hier beim Thema! Ich habe mal aufgeräumt und Beiträge verschoben.
Alles zu E-Mobiltität (Lademöglichkeiten und sonstiges) bitte dort posten. Nicht hier! Wenn hier nochmal was allgemeines zur E-Mobilität auftauscht, verschiebe ich nicht mehr, sondern lösche gleich.
 
Liebe Gemeinde, eben habe diesen spanischen Beitrag gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Besonders gut ist die Animation des Motors gelungen.
Donnerwetter
Gruß Uwe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück