Dachträger Dacia Duster 2 Bj 2022

HungrigerHugo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2022
Hallo, ich habe einen neuen Duster Bj. Ende 2022 (Facelift) und möchte ein Dachzelt skycamp 3.0 aufs Dach bauen. Nun suche ich den passenden Dachträger. Auf den Internetseiten der jeweiligen Marken und Händler finde ich allerdings nur widersprüchliche Angaben, welcher Dachträger auf die Reling passt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann diese mit mir Teilen?

Danke und liebe Grüße :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Für alle Interessierten:

Es ist am Ende dieser Träger geworden. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Preis-Leistung überzeugt!
 

Anhänge

  • IMG_1414.jpeg
    IMG_1414.jpeg
    82,6 KB · Aufrufe: 32
Für alle Interessierten:

Es ist am Ende dieser Träger geworden. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Preis-Leistung überzeugt!
Den sehe ich hier im Forum öfter. Der scheint nen guten Preis zu haben.
Kannst du was zu Fahrgeräuschen und Extra Verbrauch sagen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also die Passform ist mega!

Die Fahrgeräusche sind Tatsächlich sehr laut. Ein nerviges lautes Fiepen - kann aber nicht sagen, ob es am Träger oder am Dachzelt liegt.

Der Verbrauch auf Reisen war meist mit Träger und Dachzelt um die 7 Liter Benzin (150PS)
 
Okay danke. Hast du zufällig schon m paar Kilometer nur mit Trägern gemacht? Möchte die für Scheinwerder nutzen. Um die bei Bedarf schnell anzubringen oder abzunehmen.
Also die Passform ist mega!

Die Fahrgeräusche sind Tatsächlich sehr laut. Ein nerviges lautes Fiepen - kann aber nicht sagen, ob es am Träger oder am Dachzelt liegt.

Der Verbrauch auf Reisen war meist mit Träger und Dachzelt um die 7 Liter Benzin (150PS)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Okay danke. Hast du zufällig schon m paar Kilometer nur mit Trägern gemacht? Möchte die für Scheinwerder nutzen. Um die bei Bedarf schnell anzubringen oder abzunehmen.
Nein leider nicht, habe direkt das Zelt drauf gebaut und werde dann im Herbst das Zelt samt Träger wieder abbauen.

Wenn man Musik hört, dann bemerkt man die Geräusche nicht mehr. Für den Preis finde ich das voll okay :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Okay danke. Hast du zufällig schon m paar Kilometer nur mit Trägern gemacht? Möchte die für Scheinwerder nutzen. Um die bei Bedarf schnell anzubringen oder abzunehmen.
Ich habe gestern das Zelt abgebaut und die Träger noch auf dem Dach. Der erste Eindruck: die Träger allein sind geräuschlos.
 
Meine hört man ab ner gewissen Geschwindigkeit ein wenig, war mit denen aber noch nicht auf der Autobahn. Außerorts so ab 70 etwas mehr Windgeräusche . Aber ich hab auch keine Dichtung für die Nut unten. Hab’s erstmal zugeklebt und besorge mir ne passende
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.262
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück