Clio IV Tacho in Dokker

  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Perfekt. Bin gespannt was es danach gibt.

Auf jeden Fall wird dadurch der "polnisch-deutsche-Warenaustausch" angekurbelt. Solltest mal nach Provision fragen ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Moin
Ist schon klasse was du immer rum bastelst :cool:
Bin aber auch gespannt wie du die Blende gestaltest, ist ja doch recht Filigran um das LCD.
Der Clio Tacho gefällt mir optisch nicht ganz so gut, geht das auch mit einem aus Scenic 2/3? (LC Display/TFT ) :p

Lg
Cassie (glücklich das sein Tacho Leuchtet)
 
Das Video auf Seite 2 weist einen Netzwerkfehler auf und ist nicht abspielbar!:huh:
 
Wie hast du das mit der Verkleidung gemacht? Sieht sehr Original aus, oder scheint das nur so im Video?
Gruß, LoganFan
Also die Frage interessiert mich auch sehr. Täuscht die Aufnahme oder sieht es Original aus?
Wieviel kostet die Chromeblende? Wie ist es mit der Befestigung?

Mfg Charly
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Wie hast du das mit der Verkleidung gemacht? Sieht sehr Original aus, oder scheint das nur so im Video?
..



..
Täuscht die Aufnahme oder sieht es Original aus?
Wieviel kostet die Chromeblende? Wie ist es mit der Befestigung?

Mfg Charly

Es ist quasi nur Gesteckt. ich habe weder am Armaturenbrett noch an der original Verblendung was verändert.

Ich habe lediglich das schwarze plastik (mit dem chrom dran / welches zum tacho gehört) etwas bearbeitet.

Jetzt konnte ich die schwarze Blende von vorn in die ausgebaute original Blende einstecken und die Elektronik in dem weißen kasten von hinten anklipsen. Es hält sich quasi selber, und hat nur minimale Spaltmaße.

Ich werde alles auch nochmal ausbauen, da es noch nicht perfekt ist und ich 2 kleine schlitze abdecken muss (einen über dem display oben und einen unten in der mitte). dabei werde ich mehr Fotos machen.

2015-07-05 20.04.27.jpg

2015-07-06 16.31.06.jpg

2015-07-06 16.31.11.jpg

2015-07-06 16.31.54.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Noch ein Display und Kontrolllampen Test.
2015-07-06 22.53.16.jpg

2015-07-06 22.51.36.jpg

SPORT und RACE sind auch gut... aber nur im Clio RS Tacho verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Auch witzig:

Ich habe ja ein BIC (MIU Multimedia Interface Unit) nachgerüstet , für die Außentemperatur im Medianav.

Seit dem der Clio Tacho drin ist , klappt der ECO- Bildschirm einwandfrei...

Die normalen Dacia Tachos senden anscheinend nicht die benötigten Daten in den Can-Bus. Der Clio Tacho hingegen schon...

2015-07-09 18.30.28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du vielleicht ein bild vom navi einstellen das man auch sieht was dort jetzt so alles angezeigt wird?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück