Clio IV Tacho in Dokker

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Nicht schlecht nur ich bin Technik Laie und müsste einen haben der mir beim Einbau hilft und ich kann mir nicht vorstellen dass mir meine Werkstatt dass macht mit einbau und so :):)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
kannst du vielleicht ein bild vom navi einstellen das man auch sieht was dort jetzt so alles angezeigt wird?


Im navi ansich ist nichts anders jetzt...

----------

Nicht schlecht nur ich bin Technik Laie und müsste einen haben der mir beim Einbau hilft und ich kann mir nicht vorstellen dass mir meine Werkstatt dass macht mit einbau und so :):)


Ich bin mir nicht sicher ob du jemanden findest der dir beim Einbau hilft, da es schon sehr aufwändig ist und programmiert werden muss...

Beim programmieren kann ich gern helfen, aber ich mach keine umbauten mehr für andere.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Seit dem der Clio Tacho drin ist , klappt der ECO- Bildschirm einwandfrei...
Interessant wäre zu wissen wie nah die Werte an der Realität sind.
Wenn sie so präzise wie der BC bei manch einem ist es nutzlos.
 
Wenn der Dokker einen Clio Tacho hätte, dann würde der Baum ihm einen Dokker Tacho einbauen. Damit das Ganze stimmig wird. Genial. Wir würden ihn feiern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Interessant wäre zu wissen wie nah die Werte an der Realität sind.

Wenn sie so präzise wie der BC bei manch einem ist es nutzlos.


Die werte werden 1:1 vom tacho übernommen... Bei mir kommt das erstaunlicher weise ganz gut hin... Obwohl der tacho der die berechnungen macht noch nicht mal von meinem motor ist...
 
Ändert das eigentlich IRGENDWAS an den Verbrauchswerten? Bisher hab ich den Eindruck der ECO-Schalter ist ein reiner Placebo Knopf. Gehts nur mir so?
 
No. I have installed a different clutser (clio iv) and a seperate Multimedia interface .
und kann mehr sein, ich will, wenn es leer ist Medinai Eco-Modus, schalten Sie ihn muss ich setzen und wie padklyuchit? у меня sandero II
Leider habe ich durch einen Übersetzer gewesen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Ändert das eigentlich IRGENDWAS an den Verbrauchswerten? Bisher hab ich den Eindruck der ECO-Schalter ist ein reiner Placebo Knopf. Gehts nur mir so?


Was soll es ändern.... Es kann nur deine Fahrwiese beeinflussen wenn da z.B. 12 Liter durchschnittsverbrauch stehen schreckt das schon etwas ab...

----------

und kann mehr sein, ich will, wenn es leer ist Medinai Eco-Modus, schalten Sie ihn muss ich setzen und wie padklyuchit? у меня sandero II

Leider habe ich durch einen Übersetzer gewesen


Es ist nicht ohne großen Aufwand möglich. Aber es ist möglich...
 
Was soll es ändern.... Es kann nur deine Fahrwiese beeinflussen wenn da z.B. 12 Liter durchschnittsverbrauch stehen schreckt das schon etwas ab...

----------




Es ist nicht ohne großen Aufwand möglich. Aber es ist möglich...

und mehr, wie viel es kostet sein?
 
Ändert das eigentlich IRGENDWAS an den Verbrauchswerten? Bisher hab ich den Eindruck der ECO-Schalter ist ein reiner Placebo Knopf. Gehts nur mir so?

Der ECO schalter ist beim Renault definitiv kein placebo, hatte im neuen twingo tce 90 damit rumgespielt. Laut bordcomputer knapp 1,5l weniger nach einschalten bei tempo 70 auf gerader Strecke. Zudem merkt man deutlich das der Motor nicht mehr so zieht wie ohne ECO Modus.
 
Der ECO schalter ist beim Renault definitiv kein placebo, hatte im neuen twingo tce 90 damit rumgespielt. Laut bordcomputer knapp 1,5l weniger nach einschalten bei tempo 70 auf gerader Strecke. Zudem merkt man deutlich das der Motor nicht mehr so zieht wie ohne ECO Modus.
Bei konstant Tempo 70 sollte der Eco Schalter keine Auswirkung haben. Zumindest bei mir aendert ein Druck auf die Taste bei konstanter Gwschwindigkeit nicht den Verbrauch.
Wo sollte da auch gespart werden?
Nur der Verbrauch beim Beschleunigen wird herabgesetzt. Das macht man aber meistens dadurch wett, dass man das Gaspedal tiefer durchtritt.

Mein Fazit:

Lieber selbst sparsam fahren.
 
Ich kann dir auch nur das sagen was mir der Bordcomputer angezeigt hat. Auf meiner gefahrenen Strecke war es so wie ich es geschildert habe, gerade mit dem Leihwagen hab ich alles ausprobiert was geht :lol:
 
Hab´ irgendwo gelesen, daß durch die ECO-Taste nicht nur Leistung geklaut, sondern zudem auch die Klimaanlage etwas eingebremst wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.647
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück