Clio IV Tacho in Dokker

66ae8d1s-480.jpg
Sie sägte Visier? und dann in sandero nicht vlazit Platte von Clio
 
Ja das Gehäuse des Tacho muss bearbeitet (abgesäte) werden.
2015-10-04 16.30.50klein.jpg
 
Der Tacho kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei dem Opel Vivaro Transporter den ich die Woche bei Sixt ausgeliehen hatte sah der total ähnlich aus. Ich hoffe ja das sich das nicht durchsetzt mit der digital angezeigten Geschwindigkeit. Mir ist da die gute alte Anzeigenadel lieber.
 
Der Tacho kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei dem Opel Vivaro Transporter den ich die Woche bei Sixt ausgeliehen hatte sah der total ähnlich aus. Ich hoffe ja das sich das nicht durchsetzt mit der digital angezeigten Geschwindigkeit. Mir ist da die gute alte Anzeigenadel lieber.

Der Dreck ist ja nicht neu. Ist wie eine Mode - kommt und geht....war zuletzt so mitte der 90er im GSI Kadett und diversen Lancia Modellen schonmal im Hype.
 
Bei dem Opel Vivaro Transporter den ich die Woche bei Sixt ausgeliehen hatte sah der total ähnlich aus.
Nicht nur ähnlich, es ist die gleiche Tachoeinheit. Der Opel Vivaro = Renault Trafic und der aktuelle Trafic hat nun den selben Tacho.
 
Nicht nur ähnlich, es ist die gleiche Tachoeinheit. Der Opel Vivaro = Renault Trafic und der aktuelle Trafic hat nun den selben Tacho.
Dienstag habe ich wieder den Vivaro von Sixt. Da kann ich noch mal vergleichen.
 
:)Der Vivaro ist ein Renault mit Opelemblem mehr nicht und deshalb hat er auch den digitalen Tacho. :yes::yes::yes::yes::yes::yes::D:):)
 
Baut Opel überhaupt noch eigene Autos? Der Vivaro ein Renault, der Combo ein Fiat. Komische Firma
 
Der Tacho kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei dem Opel Vivaro Transporter den ich die Woche bei Sixt ausgeliehen hatte sah der total ähnlich aus. Ich hoffe ja das sich das nicht durchsetzt mit der digital angezeigten Geschwindigkeit. Mir ist da die gute alte Anzeigenadel lieber.
Fand ich früher auch blöde, so eine Mäusekino, seit ich aber einige Jahre den Twingo fuhr hab ich mich so an die digitale Anzeige gewöhnt, daß ich sie echt vermisse, gerade im Sandero mit seinem unsäglich übel ablesbaren Tacho.
Darüberhinaus empfinde ich die Digitalanzeige bei Geschwindigkeitsbeschränkungen viiiiiel besser, weil cich bespielsweise weiß daß ich bei 50 eine Abweichung von 3-4 km/ha habe, ich ergo nicht zum Verkehrshindernis werde, wenn ich vor lauter Tachonadel am Ende nur 48 fahre.
Aber ist halt Geschmackssache
 
Warum ist der Tacho beim Sandero schlecht ablesbar? Meinst Du am Tage wenn die Beleuchtung aus ist? Das ist beim Logan auch so, deshalb lasse ich das ändern damit der immer beleuchtet ist.
 
Meinst Du am Tage wenn die Beleuchtung aus ist? Das ist beim Logan auch so.
Das ist wohl bei allen Gen.2 Dacias nun so, da ja alle den gleichen Tacho drin haben. Da hilft nur das Ding zu beleuchten auch tagsüber. Wieso das bei Renault/Dacia noch niemand gemerkt hat, dass man bei Sonne da fast nichts sieht erschliesst sich mir nicht wirklich. Noch besser wenn man Sonnenbrille auf hat. Dann schaut man nur noch in ein schwarzes Loch :cool:

Baut Opel überhaupt noch eigene Autos? Der Vivaro ein Renault, der Combo ein Fiat. Komische Firma
Das wird ja nun noch komischer wenn jetzt die PSA Komponenten dazu kommen. Zumindest eine Zeit lang bis die ganzen Mischmaschmodelle von all anderen Herstellern raus sind aus dem Programm.
Immerhin kann man beim Opelhändler von Renaultteilen bis Fiat und Peugeot, Citroen und GM alle möglichen Ersatzteile ordern :D Eine Opelwerkstatt muss schon gut ausgestattet sein denke ich. Leicht wird das für die die nächsten Jahre auf jeden Fall nicht.

28931749mw.jpg
 
Ich lasse mir am Donnerstag die Tachobeleuchtung ändern, so das die mit der Zündung eingeschaltet wird .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück