Clio IV Tacho in Dokker

Man könnte auch die Temperatur und die Zeit auf dem BC anzeigen lassen.
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 73
Baut Opel überhaupt noch eigene Autos? Der Vivaro ein Renault, der Combo ein Fiat. Komische Firma

das übel ist ja noch viel größer, abgesehen von PSA.
der Karl ist ein Chevrolet spark, diese südkoreanische blechdose die keiner wollte.
der vorgänger agila war von Suzuki.
außerdem verbaute opel beim omega-b dieselmotoren von BMW.

kein wunder, dass die leute in der werkstatt vollkommen überfordert sind:o
 
kein wunder, dass die leute in der werkstatt vollkommen überfordert sind
Jo. Der Wahnsinn was für ein Durcheinander da herrscht.

Der Opel Mokka (was fürn blöder Name) ist auch als Buick Encore unterwegs, als Holden Trax in Australien, als Chevy und basiert auch auf Daewoo Zeugs. Der Cruze... die Vauxhalls... also je weiter man nachschaut umso verwirrender wird die Sache. Sogar Lada Niva (neueres Modell) in Togliatti werden oder wurden gebaut.
Dass da überhaupt noch jemand annähernd durchsteigt ist schon Hammer. Keine einzige durchgehende technische Linie seit Jahren. Kunterbunt.

Da haben wir es mit unseren Datschen aber sehr einfach :)


 
vielleicht baut opel selbst bald gar keine autos mehr.

einfach das emblem auf irgend eine karre draufpappen -> fertig.:D
 
Warum ist der Tacho beim Sandero schlecht ablesbar? Meinst Du am Tage wenn die Beleuchtung aus ist? Das ist beim Logan auch so, deshalb lasse ich das ändern damit der immer beleuchtet ist.
Nicht nur am Tage ohne Beleuchtung, sondern auch weil der obere Teil der Anzeigen bei mir durch den Lenkradkranz verdeckt ist (Stichwort halbwegs bequeme Sitzposition)
Die Tagsüberbeleuchtung sehe ich auch etwas kritisch, weil je länger die Dinger brennen, desto öfter sind sie hinüber und erfordern den Austausch, - für mich eine fummelige Arbeit.
 
Megan 3 oft nicht funktionieren LED Drehzahlmesser , tauschten nach der Garantie
 
Die sollten aber nicht oft kaputt gehen wenn das LED sind. Und wenn, geht das einzeln zu tauschen, oder ist das dann gleich der halbe Tacho?
 
Ich muss ehrlich gestehen, frühzeitig durchbrennende Tacholämpchen waren auch mein Bedenken gegen eine Freischaltung der Tachobeleuchtung, jedoch hat letztendlich der Sicherheitsaspekt eines besser ablesbaren Tachos überwogen.

Schön zu hören, daß ich mir da nun doch keine Sorgen machen muss.
 
Die sollten aber nicht oft kaputt gehen wenn das LED sind. Und wenn, geht das einzeln zu tauschen, oder ist das dann gleich der halbe Tacho
Die LEDs werden das Auto in dem sie verbaut sind überleben... ;)
Na dann hoffen wir das mal. Die LED Leuchtmittel mit E27 Gewinde oder LED Spots die als Ersatz für Halogen Beleuchtung eingesetzt werden gehen ja gerne mal kaputt. Wir haben da in der Firma öfter mal Reklamationen.
Was kaputt geht sind dann aber eher die Contoller bzw. Vorschaltgeräte der LED´s und nicht die LED´s selber.
 
Allegro hat jetzt auf die steigende ausländische Nachfrage reagiert:
Google Übersetzer schrieb:
Ausländische Preislisten zur Verfügung!
Ende Probleme mit Transaktionen mit Kunden aus dem Ausland Abschluss! Ab heute können Sie separate Preislisten in ihren Kosten der Lieferung an jeden der 18 europäischen Länder mit den größten Potenzial Kaufentscheidungen definieren.
Und den Verkäufer ermöglicht, nachträglich Versandkosten ins europäische Ausland in das Angebot einzubauen:

allegro.png
Übersetzung
allegro2.png
 
Hat ein Tacho kein RDKS bleibt es ein Tacho OHNE RDKS, da die Programmieroption fehlt. Hat der Tacho RDKS, kann man es nicht deaktivieren ohne eine permanente Fehlermeldung im Display.

Sind RDKS und S&S nicht mit ddt4all konfigurierbar? Oder springen dann Warnleuchten an?

X98 Tacho 1.png

X98 Tacho 2.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.927
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück