Clio IV Tacho in Dokker

Für alle die schon den Clio Tacho eingebaut haben ne kleine Info zum einstellen/rückstellen des Service.
Ich habe diesen Punkt lange, lange gesucht :)
Erst hatte ich ohne Zündung durchgeschaltet, dann mit laufenden Motor und beide male nix gefunden.
Zu dem Punkt kommt man nur wenn man die Zündung an hat, sonst nicht.
Hat man den Punkt gefunden geht es wie vom Dacia gewohnt weiter, einfach immer lange den Knopf drückt halten.

Was ich auch klasse fand gerade, ich mach die Tür auf und er zeigte mir gleich im Display an "Achtung Glättegefahr"
 
Warum die ganze Mühe mit dem Umbau?
Stellt doch einfach den Clio hinten in den Dokker.


:D:D:D
 
Mein Docky war heute schon das 2. mal in der Bumschule.

Er hat nun auch einen Clio 4 Tacho drinne. Schon super was der Daniel alles zaubert. Hut ab!

Vor allem der Infoinput ist immer wieder Klasse. Und das schwätzen nebenher und Spaß haben.
Jedenfalls immer wieder gerne.
Aber am besten gefällt mir immer noch der neue Blinkerton. Das ist schon was anderes als das komische Datschen klatschen. ;)

MfG Phanthomas

Ps.: Zählen kann der neue Tacho auch noch gut. Hatte zwischendurch 2 mal eine 185 in der Mitte stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du von deinem Umbau auch noch ein Bild?
Ich muss nochmal mit dem Tacho hin, wollten noch mal nach der Eco-Anzeige und dem ASR-Lämpchen gucken.
 
Das zeigt es ja eben nicht an :), genau wie bei Zündung die Kontrolllampe.
 
Kann ich An Programmieren.

Hmm, warum Überrascht mich das nichtmehr! :D

MfG Phantomas

----------

Hast du von deinem Umbau auch noch ein Bild?
Ich muss nochmal mit dem Tacho hin, wollten noch mal nach der Eco-Anzeige und dem ASR-Lämpchen gucken.

Ne, war zu dunkel. Haben keine Bilder gemacht und festmachen kommt noch. Ausserdem das mit dem Programmieren war schon aufwändig (Ich hasse die neue Rechtschreibung!!!).

Vor allem wenn Daniel zwischendurch auch noch den BC :D deaktiviert (Achne, das war ja bei dem alten Tacho so) :p

MfG Phantomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Moin
Hat einer von den Clio Tacho Nutzern zufällig einen Normalen mit BC über?
Der Clio Tacho gefällt mir nämlich immer noch nicht so ganz ;-)

Lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
Moin
Hat einer von den Clio Tacho Nutzern zufällig einen Normalen mit BC über?...



Hier.
Ich habe vom normalen erst auf den Boardcomputer Tacho umgerüstet und dann auf den Clio Tacho. Dadurch habe ich einen normalen und einen BC Tacho übrig. Für den Boardcomputer Tacho habe ich inclusive Versand gerundet 75 Euro bezahlt. Den kann ich dir 1:1 so weitergeben. Wenn du hier bist wegen dem tempomat, kann ich dir den Tacho gleich für dein Auto passend programmieren. Wir müssen die Fahrgestellnummer im Tacho ändern und ein paar werte, sonst kommt Clip nicht klar, setzt Fehler und verweigert die Diagnose.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
Moin
Klingt gut, ist gekauft ;-)

Lg
Cassie
 
Noch ein paar ggf. auffrischende Fragen

Kann beim Clip IV Tacho der Bordcomputer nun vor und zurück geschaltet werden?
Muss das Steuergerät (Multimedia Interface Unit) noch programmiert werden?
Das Steuergerät hab ich bei eBay gefunden, nur wie kommt man an die Stecker ran?
Hattest du (DerBaum) nicht schon mal beschrieben, wo und wie das Steuergerät angeschlossen wird? Mir fallen grad nicht mehr die passenden Stichworte für die Suche ein :(
War es richtig, dass mit dem Steuergerät nur die Grundbedingung erfüllt wird für die Temperaturanzeige sowie in Verbindung mit dem Tacho auch der Eco-Bildschirm? Freigeschaltet werden müssten die Funktionen im MediaNav dennoch?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.614
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück