Climair Windabweiser - Erfahrungen?

Die dunklen, also fast schwarzen, habe ich an meinem "Müllabfuhr-Metallic-Auto", und da passt es gut zusammen, da der als Stepway ja eh viele schwarze Kunststoffteile hat.
Mittlerweile sind die Dinger 4000 km und drei Wäschen alt, und zu bemängeln habe ich bisher nichts.
Aufgrund meiner Sitzposition verdecken die aber vom rechten Außenspiegel die ersten zwei Zentimeter, aber damit kann ich sehr gut leben.
 
Also mich stören die ca. 2cm Sichtverlust überhaupt nicht. Man sieht ja sowieso bloß die Flanke vom Auto. Ganz weg ist die Sicht ja auch nicht.
 
Wenn der Windabweiser den Spiegel teilweise verdeckt, erlischt auch die ABE
Auf jeden Fall hatte der TÜV nichts zu meckern gefunden, auch nicht am Windabweiser.
Bei mir wird auch ein kleines Stück vom rechten Außenspiegel verdeckt. Man sieht aber immer noch durch den Windabweiser hindurch, der ist dunkelbraun.
 
Auf jeden Fall hatte der TÜV nichts zu meckern gefunden, auch nicht am Windabweiser.
Bei mir wird auch ein kleines Stück vom rechten Außenspiegel verdeckt. Man sieht aber immer noch durch den Windabweiser hindurch, der ist dunkelbraun.
Ich fahre seit 20 Jahren mit Windabweisern ohne ABE. Da wird auch nichts vom Spiegel verdeckt und noch nie hat der TÜV/DEKRA/GTÜ eine ABE sehen wollen.
 
Also das mit der ABE muss jeder selbst wissen. Klar der Preis ist ein Argument aber für mich war der Knackpunkt das die Heka z.B. nicht ordentlich passten. Also retourn to sender und die teureren ClimAir bestellt. Auspacken, anpassen, ansetzen- passt. Das die eine ABE haben war ein schöner Nebeneffekt. Fragen tut da eh keiner nach.

Gruss
Steffen
 
Und da beglückwünschen wir dich ganz herzlich zu,...

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten,....
Ich wurde auch noch nie gefragt ob meine Felgen eine ABE fürs Auto haben.. das gibts vielleicht bei den Sport Schlitten, aber bei meinen alten Volvos und den Dacen hatte ich das nie. Ebenso glaube ich nicht, dass wer nach der ABE für Windabweiser trägt, da muss der Polizist dich schon ärgern wollen.
 
Das ist ja auch nicht das richtige Problem mit der Polizei oder dem TÜV. Ich bin da ja auch eher unempfindlich.
ABER, habe mal einen Unfall wo ein Teil das keine ABE hat eine Rolle spielt, dann wird oder kann sogar die Versicherung aussteigen. Auch ein gebrochener Windabweiser kann Personenschäden hervorrufen. Klar, alles spekulativ aber ich wollte da nur drauf hinweisen.

Gruss
Steffen
 
Hallo benutze die Air Clim schon seit über 20 Jahre.
Bei verschiedenen Fahrzeugen bin damit sehr zufrieden.
Zur Zeit beim Lodgy sowie Transit angebaut.
Ohne ABE würde ich nicht verbauen!!!
Bei einer großen Polizeikontrolle wurde nicht nur nach Fahrzeugschein Führerschein sondern auch
nach der ABE für die Windabweiser gefragt.
Bei nachfragen bekam ich die Antwort ohne ABE könnte die Polizei das Fahrzeug stilllegen.
weil kein Versicherungsschutz vorliegt.
Also etwas mehr Geld ausgeben dann aber mit ABE
 
Da hier ja so viele Hobby-Polizisten anwesend sind, hätte ich gerne einen Fall mit Quellenangabe wo jemandem die ABE vom Auto, wegen fehlender ABE der Windabweiser, entzogen wurde :D
 
Wird ja nicht passieren. Wenn das jemand bei einer Kontrolle bemängelt, dann reisst man die Dinger einfach runter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.441
Beiträge
1.025.888
Mitglieder
71.221
Neuestes Mitglied
yuritguia93
Zurück