Campingbox - Baubericht nach der Vorlage von notorious

Ungelöst ist noch das "Tisch"-Problem.
Hallo @Omma,


schau Dir mal die folgenden Photos an:DSC00626.JPGDSC00627.JPGDSC00628.JPG
Der zu sehende Tisch hat ein zentrales Tischbein, welches drehbar an der Backbordducht fixiert ist. Unter dem Tisch ist das Rohr, ähnlich einer Satellitenschüsselhalterung, auf 90° Gehrung gebogen. So verändert der Tisch beim Drehen seine Lage in der Kajüte, was Du ja auf den Bildern erkennen kannst. Bei dem vorliegenden Modell ist die Tischplatte vom Rohr abnehmbar und das Rohr aus der Duchthalterung herausziehbar.
 
@Andalo Das ist eine interessante Idee, aber ich glaube, im Dokker ist die zu raumgreifend.

Kürzlich habe ich @Spike05de getroffen und eine Variante mit ihm andiskutiert. Über die grübele ich noch. Habe ich noch ein bisschen Zeit, alle Möglichkeiten zu durchdenken, weil mich mein Garten sowieso gerade zu viel beansprucht.
 
@Omma was hast du denn eigentlich zum versiegeln der Kiste genommen?

Schublade bleibt übrigens mit den richtigen Auszügen auch zu.
 
@Omma was hast du denn eigentlich zum versiegeln der Kiste genommen?

Schublade bleibt übrigens mit den richtigen Auszügen auch zu.

Hey, was hast du für Auszüge???

Versiegelt habe ich mit Treppenlack:
https://www.amazon.de/HOLZVERSIEGELUNG-FUßBADENLACK-HOZTREPPENLACK-PARKETTSIEGEL-HOLZBODENLACK/dp/B074CJ7PPW/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1534787894&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Treppenlack+wowe&dpPl=1&dpID=31EBExX8m6L&ref=plSrch
Steht auch schon im Thread , irgendwo...(#155 - falls nicht dazwischen was weggelöscht wird - aber stimmt, die Bezugsquelle ist nicht genannt, nur ein Foto vom Lackeimer)
Da du zu Hause bastelst, kannst du locker 2 Lackschichten am Tag schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Metallplatte anschrauben und einen Neodymmagneten aussen hin, das bleibt dann auch zu.

Die gibt es in jeder Größe.

Wenn Du sie rund machst kannst Du sie vielleicht etwas im Holz versenken und so im Campingmodus abnehmbar machen.
 
Die sehen aber aus wie meine...
Meine Schublade bleibt ja auch drin, außer am Berg und beim Beschleunigen :lol: Und wenn die immer hinten an die Tür knallt, macht das keinen Spaß.

Apropos Tür: habe heute bei Bauhaus eine schwarze Kunststoff Platte (Hartschaum?) gekauft. Wenn man die gut bearbeiten kann, kann ich bald meine Lösung für das Problem "Hecktüre von innen öffnen" hier vorstellen!
 
Die sehen aber aus wie meine...
Meine Schublade bleibt ja auch drin, außer am Berg und beim Beschleunigen :lol: Und wenn die immer hinten an die Tür knallt, macht das keinen Spaß.

Apropos Tür: habe heute bei Bauhaus eine schwarze Kunststoff Platte (Hartschaum?) gekauft. Wenn man die gut bearbeiten kann, kann ich bald meine Lösung für das Problem "Hecktüre von innen öffnen" hier vorstellen!

Da warte ich drauf, möchte das auch lösen.

dermike
 
Was gefällt dir an den hier im Forum gezeigten Möglichkeiten für "Hecktür von innen öffnen" nicht?

Ich bin mir sicher dass es einen Nachfolger nicht stört wenn, wie bei mir ein Druckknopf, verbaut ist der die Tür von innen öffnet.

Dafür musste ich keine Abdeckung zerschneiden.

Stephan2703 hat da eine ganz tolle Lösung, ich finde die aber nicht so perfekt mit Bett Ausbau.
Nur so als Tipp gedacht.
 
Oh, von "gefällt nicht" würde ich gar nicht unbedingt reden. Da ist durchaus die eine oder andere nette Idee dabei.
Ich habe nur eine eigene Idee, die mir noch besser gefällt. Ab Ende Oktober habe ich auch wieder Zeit, die umzusetzen. :blush:
 
Hallo @Omma
ich habe schon länger nicht in Deinem Thema gestöbert, hast Du schon eine Lösung für Deinen Tisch gefunden?
 
Hallo Andalo, ich habe eine Idee im Kopf, die praktikabel sein könnte. Aber den Sommer über hatte ich keine Zeit zum basteln. Ab Anfang November kann's wieder losgehen.
Dann kommt auch die Hecktüre noch dran. Meine Idee dazu habe ich neulich auch mit Daniel durchgesprochen, als er meine Tür im "Rohbau" sah.
 
Und jetzt noch ein erster Erfahrungsbericht vom Schlafen in meiner Höhle:

Anhang anzeigen 57479
Das Herrichten ist wirklich nahezu kinderleicht.
Ein paar Gedanken muss ich mir noch zur Gepäckorganisation machen. Ich hatte jetzt ein Köfferchen mit, dass ich einfach bei den Vordersitzen psotioniert hatte. Aber man kommt an seine Sachen nicht so richtig ran. So lange ich allein unterwegs bin, ist natürlich auf der Liegefläche massenahft Platz.
Die Kofferraumabdeckung sollte ich im "Ernstfall" gleich zu Hause lassen: sie ist nur im Weg.
Wie ich mit der Kühlbox umgehe, weiß ich auch noch nicht so recht. Wenn ich die Bretter eingebaut habe, passt sie nicht mehr so schön in ihre Lücke, wie es damals beim ersten Einbau der Box schien. Vielleicht brauche ich bei Gelegenheit eine andere Kühlbox. oder ich muss irgendwas ganz anders machen.
Schön sind meine Leuchten: Ich habe mr eine Campingleuchte besorgt, die man mit einer Art Dynamo aufladen kann. Die Ladung hält total lange, und der Verbrauch ist sehr gering. Außerdem besitze ich eine (doppelte) Notenpultleuchte, die über USB geladen werden kann. Auch die hält die Ladung unglaublich lange und ist wirklich sehr hell. so dass ich schön abends/nachts noch lesen kann.
Was sich nicht bewährt hat, ist meine Verdunkelung: sie läßt immer noch Licht durch, und leider hat sich herausgestellt, dass diese billige Isomatte gegen Hitze nicht so gut isoliert. Da werde ich dann doch noch mal ran müssen. An der Windschutzscheibe ist der Schutz, den ich gegen Schnee und Eis gekauft hatte. Der ist nahezu lichtdicht und scheint auch schön zu isolieren. Das Material ist dann vielleicht auch für die Seiten gut geeignet.
Was wirklich genial ist, sind die Matratzen: sie haben (für mich) eine super Härte, geben ein wenig nach, aber nicht so viel, dass man durchliegt. Da hat sich das Beratungsgespräch beim Polsterer gelohnt! Ich habe vier Nächte lang super gut geschlafen!

Anhang anzeigen 57480

Gepäckorganisation, wichtiges Thema, das fast nie behandelt wird in 100 000nden Youtube - Videos.

Bei deinem Ausbau würde ich sagen, erst mal so wenig wie möglich mitnehmen.
Dann eine "schwabbelige" Tasche auf die Vordersitze. Wenn das nicht reicht, wasserdichte flache Box, die Du unter das Auto schieben kannst.

Schon hast Du deine ganze Bettfläche nutzbar.

Bleibt natürlich das Problem Nummer eins beim Dokker:

Wohin mit den Schuhen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohin mit den Schuhen?

Oh, dafür ist Platz genug:
Wenn du durch die Schiebetür einsteigt, hinter den Vordersitzen. Wenn du hinten einsteigt ist bei meinem Ausbau in der Mitte was frei. Man muss ja nicht alles vollstellen :lol:
 
Oh, dafür ist Platz genug:
Wenn du durch die Schiebetür einsteigt, hinter den Vordersitzen. Wenn du hinten einsteigt ist bei meinem Ausbau in der Mitte was frei. Man muss ja nicht alles vollstellen :lol:

Ich meinte eher, einen Platz zum Schuh an - und ausziehen, ohne dabei Yoga - Verrenkugen durchführen zu müssen.

Das ist der Casus Knacktus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück