Bremsen vorne - Kosten für Austausch

Das ist aber ein biblisches Alter für Scheiben und Bremsbelege. So lange halten die in der Regel auch bei anderen Marken nicht. Selbst wenn man nicht viel bremst,dann schlägt normalerweise der Rost zu. Was muss ich machen das die bei mir auch so lange halten?
 
Das ist aber ein biblisches Alter für Scheiben und Bremsbelege. So lange halten die in der Regel auch bei anderen Marken nicht. Selbst wenn man nicht viel bremst,dann schlägt normalerweise der Rost zu. Was muss ich machen das die bei mir auch so lange halten?

würde mal sagen nicht bremsen :D:D:D aber nicht das ich nun was auf den :hammer::hammer:
 
würde mal sagen nicht bremsen :D:D:D aber nicht das ich nun was auf den :hammer::hammer:
Wenn man wenig bremst kommt um so mehr der Rost. Bei der ersten Inspektion wurde die Bremsleistung auf dem Prüfstand erst nicht erreicht. Erst nach einigen Bremsungen. Mir wurde gesagt das liegt daran das ich wenig und sanft bremse. Jetzt hab ich 38tkm runter und die Bremsbeläge sehen nicht mehr sonderlich dick aus. Die werden vor 50tkm fällig sein. Daher wundere ich mich das die über 150tkm halten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt ja nicht umsonst:
Wer bremst verliert:D

Durch vorausschauendes fahren unnötiges bremsen vermeiden.

Wenn man seit fast 30 Jahren den Lappen hat, über eine Million km gefahren hat, dann ist das auch hilfreich beim recht treffsicheren vorausahnen von Verkehrssituation.
 
Hallo,

bei der letzten Inspektion im Oktober hatte mein Autohaus festgestellt, dass die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne ausgetauscht werden müssen. Das wurde mir inzwischen vom TÜV bestätigt. Die Dacia-Werkstatt hatte auf den Inspektionszettel handschriftlich einen Preis von ca. 655 Euro für den Austausch der Bremsscheiben und Bremsbeläge auf der Vorderachse vermerkt. Das kommt mir sehr hoch vor. Was habt ihr für den Austausch der Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne beim Dacia Dokker bezahlt?
Selbst der Weg von Südhessen zu mir nach Bad Camberg lohnt bei dem Preis.

Nimm Kontakt mit mir auf wenn Du möchtest, wir finden einen Weg.

Hebebühne und Werkzeug vorhanden

Lieben Gruss
Horst
 
Es heißt ja nicht umsonst:
Wer bremst verliert:D

Durch vorausschauendes fahren unnötiges bremsen vermeiden.

Wenn man seit fast 30 Jahren den Lappen hat, über eine Million km gefahren hat, dann ist das auch hilfreich beim recht treffsicheren vorausahnen von Verkehrssituation.
Das hilft aber nicht gegen den Rost. Ich sagte ja das ich wenig und sanft bremse,daher ja die anfangs schlechte Leistung auf dem Bremsprüfstand. Das kann es also nicht sein warum deine Bremse scheinbar ewig hält.
 
ich habe bei kfzteile24 für meinem MCV Brembo Scheiben und Beläge geholt und bei mir in einer freien Werkstatt die VA Bremse dann erneuern lassen,,,, für den Einbau wollte die Werkstatt 80,- Eur ,,, gestern erst machen lassen.
Ansonsten bietet gerade Pitstop aber nur Online eine Bremsen Aktion an,,,,
Bremsscheiben & Bremsbeläge günstig wechseln | pitstop.de
 
Da hast du aber Glück gehabt das die Werkstatt das eingebaut hat. Die meisten lehnen das ab wg. Garantie bzw. Gewährleistung.
 
Da hast du aber Glück gehabt das die Werkstatt das eingebaut hat. Die meisten lehnen das ab wg. Garantie bzw. Gewährleistung.
Naja hätte ich die Teile bei Ebay oder so gekauft hätten die mir die Teile auch nicht eingebaut,,, original Versandkarton von kfzteile24 mit den Teilen drin und komplett ungeöffnet und Kaufbeleg gezeigt und dann war es soweit OK,,,,
 
Das hilft aber nicht gegen den Rost. Ich sagte ja das ich wenig und sanft bremse,daher ja die anfangs schlechte Leistung auf dem Bremsprüfstand. Das kann es also nicht sein warum deine Bremse scheinbar ewig hält.
Fährst du täglich?
 
Naja hätte ich die Teile bei Ebay oder so gekauft hätten die mir die Teile auch nicht eingebaut,,, original Versandkarton von kfzteile24 mit den Teilen drin und komplett ungeöffnet und Kaufbeleg gezeigt und dann war es soweit OK,,,,

Egal wo die Teile herkommen, es noch lange nicht selbstverständlich das Fremdteile eingebaut werden.
 
Egal wo die Teile herkommen, es noch lange nicht selbstverständlich das Fremdteile eingebaut werden.
das ist Richtig,,,, einfach Werkstatt fragen ,,,, mehr als Nein können Sie nicht sagen,,, oder machen dir auch so ein gutes Angebot mit Teilen von ihnen,,,
 
Wenn man seit fast 30 Jahren den Lappen hat, über eine Million km gefahren hat, dann ist das auch hilfreich beim recht treffsicheren Vorausahnen von Verkehrssituation.
Mit 150.000 km und immer noch die ersten Scheiben und Beläge bringst Du den Nachweis, dass Du tatsächlich vorausschauend fahren kannst. Viele behaupten das von sich, und wenn man bei anderer Gelegenheit unauffällig nach der Haltbarkeit der Bremsbeläge fragt, sagen sie 50.000. Da passt dann etwas nicht :).
 
Und die Beläge haben immer noch einige Millimeter Guthaben:)

Vermutlich haben die Scheiben Untermaß, bevor die Beläge runter sind.



Die meisten bremsen einfach viel zu oft, obwohl es gar nicht erforderlich wäre.
Da wird vor jedem Kürvchen bergab kurz gebremst, während ich den Lodgy einfach im Leerlauf rollen lasse.
Besondere Experten bremsen auf der Strecke sogar bergauf, dabei sind sie eh schon recht langsam:bang:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.770
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück