Brauchbare Handykonsole/Halter

Hallo, also ich habe einen super günstigen und meiner Meinung nach fast perfekten Smartphonehalter gefunden..... kostet ca. 14 € und ich habe ihn an der mittigen Luftdüse "installiert"..... Passt super, ist kaum zu sehen und funktioniert einwandfrei.
Weiß nur nicht wie ich ein Foto davon vom Handy aus hochladen kann.
Grüße aus dem Saarland
 
Weil ich auch nichts passables gefunden habe und das Brodit zwar von der Idee nicht schlecht, mir aber doch nicht ausreichend gefallen hat habe ich eine eigene Lösung gebastelt ...

der Grundträger ist eine Sperrholzplatte, die exakt eingepasst wurde. Sie lässt sich jederzeit mit zwei Fingern rückstandlos entfernen und hält absolut zuverlässig.

Um die Holzoberfläche zu "verschleiern" wurde diese natürlich geschliffen und anschliessend mit einem Unterbodenschutz lackiert. Um die Kunststoffoberfläche zu schonen wurde die Unterseite mit einem schwarzen Filz beklebt. Der originale Navyhalter wurde von der Unterseite verschraubt ...









Warum ich mir nicht das eingebaute Navy mit dem Touchscreen gleich geholt habe? Mehrere Gründe:

1. ich halte einen Touchscreen im Rahmen der Verkehrssicherheit für bedenklich, weil das intuitive Bedienen von Tasten entfällt und man daher statt auf die Strasse auf das Display schauen muss
2. weil mich im Dunklen die Hintergrundbeleuchtung auch bei abgeschaltenem Display stört (Uhr wird weiterhin angezeigt und damit ist die Hintergrundbeleuchtung aktiv ... wenn auch dunkelgrau)
3. ich ein mir vertrautes Navy mit lebenslangem kostenlosen Kartenaupdate besitze

Ich habe mich ganz bewusst gegen das Touchgerät entschieden ... in unserem Lodgy haben wir es und daher kenne ich es sehr gut (ja es ist gut, ABER ... siehe oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Wie habt ihr euer Handy im Auto befestigt und wo? Bei Brodit hab ich noch nichts gefunden was mich zufrieden macht. Hab bis jetzt in jedem meiner Autos Brodit-Halterungen verbaut, aber für den Duster habe ich noch nichts gefunden.
Postet mal Fotos von euren Handy-Halterungen, ich brauche Inspiration.
 
Von welchem "Handy" reden wir hier ? Nokia3210 oder einem 7" Smartpohne ?
 
hallo zusammen,
habe die Brodit ProClip Halterung montiert,
kann man schnell und spurlos demontieren und ist rechts oder links an den luftdüsen einsetzbar,
kurzes Kabel dran und nichts baumelt vor dem Bildschirm.
USB stick benutze ich selten, weil das Handy 384 GB Speicher verwaltet da ist erstmal genug Musik drauf.

allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
IMG_20191124_082411.jpgIMG_20191124_082419.jpgIMG_20191124_082914 - 1.jpg
 
Ich hab auswechselbare becherhalter gemacht. Plane gerade noch auf dem Wechselsystem ein Handyhalter machen
 

Anhänge

  • IMG_20190329_082556.jpg
    IMG_20190329_082556.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20190328_170457.jpg
    IMG_20190328_170457.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20190328_170502.jpg
    IMG_20190328_170502.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 79
Hallo,
Bin gerade dabei das ganze Zubehör für meinen Duster zu kaufen, der in knapp 4 Wochen geliefert wird. Was noch fehlt ist eine brauchbare Handykonsole. Meine Internet recherche hat bisher nur die brodit Halterung raus geworfen die mittig über dem Media nav sitzt auf die dann ein entsprechender Halter geschraubt wird. Was mich stört ist, dass das wenn ich mein ladekabel am Handy habe das vor dem Bildschirm baumelt. Links vom Lenkrad fällt raus, zu weit weg, eine Fenster an Papp Lösung auch, genau so wie eine Lüftung Schlitz Lösung .Bin bei der Suche noch auf easy Mount gestoßen, weiß aber nicht ob diese für den duster wo anbringen lässt zumal diese mit Magnet funktioniert, was bei meinem Handy nicht klappt, da es in einer Hülle ist. Kennt jemand noch was anderes oder hat sich selbst was gebaut? Am liebsten wäre mir eine Konsole die rechts neben dem Media nav Sitz, ähnlich einer kuda... Danke euch
Ich nach langen suchen eine sehr gute Halterung
Sumbay Handyhalterung Auto Kratzschutz Handyhalter Armaturenbrett Universal Winkel Einstellbarer rutschfest einfach Bestätigung Phone Halter für Smartphones mit 3.0"- 6.5" Sumbay Handyhalterung Auto Kratzschutz Handyhalter: Amazon.de: Elektronik
 
Ich nach langen suchen eine sehr gute Halterung
Habe ich im Mazda626. Hält bombenfest oberhalb Tachoeinheit im Sichtfeld des Fahrers.

Allerdings nicht so gut einsetzbar in meinem Dokker (oder im Duster?), da der dafür geeignete Armaturenteil (oberhalb MediaNav, nahe Windschutzscheibe) zu weit entfernt vom Fahrer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich im Mazda626. Hält bombenfest oberhalb Tachoeinheit im Sichtfeld des Fahrers.

Allerdings nicht so gut einsetzbar in meinem Dokerr (oder im Duster?), da der dafür geeignete Armaturenteil (oberhalb MediaNav, nahe Windschutzscheibe) zu weit entfernt vom Fahrer ist.
Also fur mich ist das der perfekte Teil
 
Guten Abend...ich liebäugel schon lange mit der Brodit Methode, das Problem ist das mein Handy 9cm breit ist mit Hülle und ich nicht weiß welchen Aufsatz von Brodit ich nehmen soll oder ob da überhaupt einer für existiert. Vielleicht weiß ja einer von euch mehr und kann mir helfen;-)
 
Ich habe die XGrip von RamMount - kostet etwas, aber hält sowas von Bombe. Foto folgt noch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück