Brauchbare Handykonsole/Halter

GE-Duster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo,
Bin gerade dabei das ganze Zubehör für meinen Duster zu kaufen, der in knapp 4 Wochen geliefert wird. Was noch fehlt ist eine brauchbare Handykonsole. Meine Internet recherche hat bisher nur die brodit Halterung raus geworfen die mittig über dem Media nav sitzt auf die dann ein entsprechender Halter geschraubt wird. Was mich stört ist, dass das wenn ich mein ladekabel am Handy habe das vor dem Bildschirm baumelt. Links vom Lenkrad fällt raus, zu weit weg, eine Fenster an Papp Lösung auch, genau so wie eine Lüftung Schlitz Lösung .Bin bei der Suche noch auf easy Mount gestoßen, weiß aber nicht ob diese für den duster wo anbringen lässt zumal diese mit Magnet funktioniert, was bei meinem Handy nicht klappt, da es in einer Hülle ist. Kennt jemand noch was anderes oder hat sich selbst was gebaut? Am liebsten wäre mir eine Konsole die rechts neben dem Media nav Sitz, ähnlich einer kuda... Danke euch
 
Für was benutzt du das Handy denn? Als NAVI? Oder nur zum Telefonieren?

Gruß Wyatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi,
Telefonieren und natürlich Musik abspielen per napster etc...
 
Dazu reicht es doch eigentlich, wenn es in der Ablage liegt. Wenn du dich mit dem eingeschalteten Telefon
in der Hand erwischen lässt, bist du mit 100,-€ und einem Punkt dabei.
Schließlich hat dein Duster doch eine Freisprecheinrichtung.

Gruß Wyatt
 
Brodit-Halterung wie im Eingangspost erwähnt und das Ladekabel etwas zusammenrollen und am MediaNav anschließen. Dann hängt nichts vor dem Bildschirm und das Zu viel an Kabel kann hinter der Halterung verschwinden. ;)
 
Kann denn der USB Port am MNE Smartphones aufladen?
 
Ja, kann er. Zumindest mein iPhone macht das mit. Und iPhones sind da recht empfindlich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Dazu reicht es doch eigentlich, wenn es in der Ablage liegt. Wenn du dich mit dem eingeschalteten Telefon
in der Hand erwischen lässt, bist du mit 100,-€ und einem Punkt dabei.
Schließlich hat dein Duster doch eine Freisprecheinrichtung.

Gruß Wyatt


Das stimmt, hab es aber gerne im Blickfeld ... Damit auch sehe wer mich zum Beispiel anruft, will nicht immer unbedingt dran gehen .
Das mit dem USB ist zwar nen guter Tipp, aber da steckt immer der 32gb Stick drin.
 
Das stimmt, hab es aber gerne im Blickfeld ... Damit auch sehe wer mich zum Beispiel anruft, will nicht immer unbedingt dran gehen .
Das zeigt das MN aber doch auch groß an, wenn Du deine Kontakte übertragen lässt.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich habe das hier
https://www.amazon.de/LogiLink-Smartphone-Halterung-Ladegerät-Watt-Schwarz/dp/B015FXQWLC

Zwei verschiedene Plätze zum benutzen. Habe jetzt nicht weiter auf den Preis geschaut, Vielleicht gibt es das Teil ja irgenwo noch preiswerter.

Leider unbrauchbar finde ich . Schlabbert durch den Schwanenhals zu sehr rum und ist mir zu weit unten. Bleibt wohl nur nochmal die Easymount.at auszuprobieren oder selbst mit Kunstleder und einer anderen Konsole was brauchbares zu konstruieren.
 
Ich hab das Teil hier von Amazon für das Galaxy S8 verbaut - kabelloses Laden

https://www.amazon.de/gp/product/B0776TFZ5Q/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&th=1

Funktioniert mit Magnet, d.h. eine runde, dünne Metallplatte hält das Ladegerät bombenfest.
Fürs Handy gibts dann einen Metallring, den man beispielsweise auf die Handyrückseite klebt oder einfach in die Handyhülle legt, dann wird das Handy aufgelegt, hält ebenfalls magnetisch und wird (sofern unterstützt) auch aufgeladen. Lässt sich super leicht anbringen und auch wieder entfernen (Handy und natürlich gesamte Ladesation)

und das Teil hier mal von LZParts an den mittleren Lüftungsschlitz geklebt:

Mini Kit KFZ Handy- Smartphonehalter Automatisch-SK200507 (https://www.lzparts.de/mini-kit-kfz-handy-smartphonehalter-automatisch)

Letzterer wird mit Batterien betrieben und wird automatisch beleuchtet, wenn das Auto in Bewegung ist oder man die Tür zuschlägt (wahrscheinlich über ein Gyroskop. Ausserdem hat es einen Sensor eingebaut, der die seitlichen Arretierungen schließt, wenn man das Handy "einlegt". Will man es wieder rausholen, reicht eine "Geste" über dem rechten oberen Rand, dann öffnen sich die Arretierungen automatisch wieder.
Cooles Gimmick, aber für den Preis meiner Meinung nach etwas dürftig verarbeitet...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.571
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück