Box eingebaut , jetzt springt der wagen nicht mehr an

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Hast du mal die 7,5A Sicherung an der Batterie nach geschaut.
Bei mir war die defekt.
Geht deine Warnblinkanlage an?
Wenn nicht könnte es die Sicherung sein.
Die ist an der Batterie oben an dem Plus Pol unter einem kleinen Kunststoffhütchen.
Gruß
Kaeferfan10
Die gab es bei den Fahrzeug noch nicht.
 
Wenn eine Autobatterie mal so entladen war das der Anlasser sich nicht mehr bewegt und erstrecht wenn man es dann nochm mehrmals weiter veruscht... dann ist die Batterie sowieso schon angeschlagen.
Meistens wird die Batterie dann immer wieder mal Probleme machen. Die kann dann:
1. einfach nicht mehr soviel Strom speichern wie Ursprüngliche.
2. hat sie einen erhöhten Innenwiederstand und läd deswegen langsamer auf und braucht verbraucht vorallem beim Motoranlassen mehr Strom, und:
3. oftmals hat sie dann auch noch eine dauerhafte mehr oder weniger starke Selbstenladung.

Zusammengefasst: Die Batterie gehört getauscht, ansonsten springt der Motor das nächste mal wenn es paar Nächte lang kalt war, wieder nichtmehr an.
Von daher war es die absolut richtige Entscheidung, beim ADAC auch gleich eine Neue zu kaufen.

EDIT: Ich habe geschrieben wärend * geantwortet hate. Ich wollte weder wiedersprechen, noch klugsch** ... sorry!
 
Wenn ich in Not wäre und mir der ADAC ( oder sonst wer) aus der Patsche hilft.....
Also ich würde mich schämen wenn ich dann so Aussagen wie " die Batterie hätt´ ich aber beim Discounter billiger gekriegt.." machen würde.

Wenn ich das vorher - so als Hellseher wüsste, dann käme ich ja erst gar nicht in solche Situation.
Ich bin vor langer Zeit auf einem Speditionshof um Starthilfe beim PKW gebeten worden. Als ich dann mit dem Trabi vorfuhr fing der Hilfesuchende an zu lachen und gab´dumme Bemerkungen ab - ich bin dann nichtmals mehr ausgestiegen und hab´nur noch mit dem Überbrückungskabel gewunken.

Der TE ist happy das seine Kiste wieder läuft und:.... thats all !

Vielleicht heute abend mal ´n lecker Pils in der Eckkneipe trinken gehn- ach ne,... besser nicht!..... Das vom Discounter ist billiger.:cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Also ich bin Pendler und Kinder taxi , der Engel hat ja gemessen und zeigte dann , dass die Batterie durch ist ... dann hat er die direkt gewechselt für insgesamt 92€ , keine 5 Minuten und ich konnte an die Schaffe fahren ... geil! Ich find , dass dieser wagen ein Witz an Kosten verursacht hat bisher und hab keine Sekunde an eine Alternative gedacht , selbst wenn es 50€ billiger hätte sein können, wäre die Zeit teurer gewesen.
 
Früher kostete 1Ah mal eine DM beim Opelhändler, mittlerweile ist der Preis bei 2 € angekommen, aber der Preis mit Anlieferung und Montage ist doch super.
Wegen des Radios kann ich dir auch Acr empfehlen.
 
Du hast nur einfach deine Batterie entladen. Ladegerät dran und alles ist wieder gut.
 
Holga einer hast s in der Elektrik ein Anderer nicht. Mann kann mehr schaden anstellen die auch ins Euro geht.

Lg Günter
Mein reden , .man sollte es lassen und eher machen lassen , wenn schon die Grundkenntnisse fehlen ! War nicht böse gemeint , mache mir nur Sorgen falls er mal was mit den Bremsen haben sollte und dann mit solchen Fragen kommt ! War nur Verwunderung bei mir , also nichts ernsteres ! ;-)
 
Lasst die Leute doch ihre Erfahrungen machen!
Und solange nur das eigene Auto ( das des TE..) "leidet", ist doch alles okay!

Warum soll ein "Frischling" nicht mal selber einen Stehbolzen abreissen...? Du kannst hundertmal sagen: Nicht so
fest! Sonst bri......dir die SCH:censored:!!!!!! :bang::wall:

Und so ein Dacia hat doch Sicherungen! Im schlimmsten,besten Fall läuft es/er nicht mehr! Dann kann man auch weniger Schaden anrichten...Ach so,...hatten wir ja bereits.

Na gut: Die Kiste fackelt ab,............ der Bastler hat gelernt wie er´s beim nächsten Mal nicht macht - bestellt einen neuen Dacia ( Soooo teuer sind die ja auch nicht!) und während der Wartezeit repariert er die Autos:whistle: in der Nachbarschaft.....

Learning by burning! ( frei nach Stoppock):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann greift endlich mal hier die Moderation ein und unterbíndet das sich über den Themenersteller lustig gemacht wird, genau das ist es was dem Forum seit geraumer Zeit Schaden zufügt.

Da hast Du schon Recht, aber dieser TE vordert es doch regelrecht heraus.
Ihm ist ja auch geholfen worden, aber einige Antworten von Ihm sind schon hahnebüchend.
Da brauch er sich über die entsprechenden Antworten nicht wundern.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück