Bordcomputer

Bei mir erst 00:00. Die Uhrzeit musste dann über die Tasten am Lenkrad eingestellt werden.
Interessant, ich hätte jetzt gedacht, die Zeiten laufen synchron.
Dann müßte es ja mit der Zeit auch zu kleinen Abweichungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MediaNav bekommt seine Uhrzeit von den GPS Satelliten.
Display bekommt nix. Eigendlich eine sehr schwache Leistung von DACIA/RENAULT. Bei vielen Herstellern mit eigenem Radiosystem wird die Uhrzeit vom FM Signal abgenommen.
DACIA/RENAULT verkauft den Standard nur in höherpreisigen Geräten, die ausser einer einer mittelmäßigen bis schlechten und teuren Navigationssoftware nichts Wesentliches zu bieten haben.
 
Aber die Außentemperatur kommt schon vom Fühler am rechten Außenspiegel. Oder gibt es da noch einen?
 
Display bekommt nix. Eigendlich eine sehr schwache Leistung von DACIA/RENAULT. Bei vielen Herstellern mit eigenem Radiosystem wird die Uhrzeit vom FM Signal abgenommen.
Liegt vielleicht auch daran, daß man bei dieser App nicht die Möglichkeit hat, den Parameter RTC=ON zu setzen.
 
Hat man dir schon im anderen Faden beantwortet.
Aber mir gefällt diese Art der Lösung nicht so richtig, wenn die Zeit nicht mit der vom Medianav geholt wird.
Würde ja auch bedeuten, daß man bei der Zeitumstellung von Winter auf Sommer das jedesmal nachstellen muß.
 
Das MediaNav bekommt seine Uhrzeit von den GPS Satelliten.
Aber die Außentemperatur kommt schon vom Fühler am rechten Außenspiegel. Oder gibt es da noch einen?
Ja, am Satelliten ist sicher auch einer, aber der Wert ist fürs Fahrzeug unbrauchbar. :D

Nicht würde, sondern bedeutet es. Und? Ist das so schlimm?
Na klar, wenn mittels eigener Hard- und Software etwas (daß Hersteller und Händler nicht so machen, aus Gründen) am Fahrzeug umprogrammiert wird kann doch wohl erwartet werden daß weitere Gimmicks automagisch ebenfalls funktionieren. :pray:
 
Nicht würde, sondern bedeutet es. Und? Ist das so schlimm?
Na ja, es ist dann eben nicht die Zeit von Braunschweig. Und selbst Quarzuhren weichen eben immer irgendwann davon ab. Aber eigentlich habe ich mich auch schon mittlerweile daran gewöhnt, Zeit und Temperatur vom Medianav abzulesen. Der Nachteil dabei ist, daß es beim Rückwärtsfahren und bei Navibetrieb nicht geht, wenn die Tafeln eingeblendet werden.
 
Wie lange fährst du denn so normalerweise Rückwärts, daß es als Nachteil gewertet wird dabei nicht die Uhrzeit ablesen zu können?

Paul Panzer: „Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem.“
 
Wie lange fährst du denn so normalerweise Rückwärts, daß es als Nachteil gewertet wird dabei nicht die Uhrzeit ablesen zu können?

Paul Panzer: „Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem.“
Danke für den netten Vergleich.

Also eigentlich nur für den Einparkvorgang, der in der Regel kurz andauert und natürlich kann man dabei auch darauf verzichten, abzulesen, wie spät es gerade ist und wie kalt/warm es draußen ist.
Aber irgendwie irritiert es doch, wenn etwas, das die ganze Zeit mit angezeigt wurde, auf eimal nicht da ist.
 
Der Vergleich war auch nicht böse gemeint, aber bei manchen Texten denke ich schon mal „Tja, im Maybach-Forum käme diese Frage nicht.“
 
Der Vergleich war auch nicht böse gemeint, aber bei manchen Texten denke ich schon mal „Tja, im Maybach-Forum käme diese Frage nicht.“
Sind wir etwa hier im Maybach-Forum?
Außerdem helfen derartige Diskreditierungen nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.791
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück