Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Software-Update ist erfolgt und der BC funktioniert bei Hitze. Dabei habe ich gleich das nä. Problem mit dem Keyless-System angesprochen (verriegelt nicht immer, entriegeln geht). Kannten Sie auch noch nicht, war aber zum Glück nachvollziehbar vom AH. Also neuer Termin demnächst nach Rückmeldung von Dacia.
 
Software-Update ist erfolgt und der BC funktioniert bei Hitze. Dabei habe ich gleich das nä. Problem mit dem Keyless-System angesprochen (verriegelt nicht immer, entriegeln geht). Kannten Sie auch noch nicht, war aber zum Glück nachvollziehbar vom AH. Also neuer Termin demnächst nach Rückmeldung von Dacia.

Berichte bitte was die dagegen machen wollen.
Habe das gleiche Problem und "sammel" noch etwas bis ich dann alles auf einmal machen lasse.
 
aktuell eine Anfrage bei Dacia. Vorher kann das Autohaus nichts machen. Dacia teilt dann mit wie es weiter geht.
 
Hallo an alle
bei mir wurde das Update gemacht....und bisher funktioniert der BC einwandfrei. Haben anscheinend noch andere Dinge gemacht (Tankanzeige schaut jetzt genauer aus...vorher war ich sehr schnell auf Reserve obwohl noch viel Sprit im Tank war, nun gehen verschwinden die Balken viel langsamer). Hoffe doch, das es so erfreulich weiter geht :yes:.

Danke für die Info mit dem Update für dir Tankanzeige. Hat mir hier keiner geglaubt da die ne macke hat. Nun hab ich einen grund meinen freundlichen zu Nerven :D
 
Hallo, ich habe morgen, 13.00 Uhr den Termin in der Werkstatt (Österreich) für das ADAC Update. Das mit dem Keyless, dass sich der Wagen nicht immer oder erst sehr verzögert versperrt habe ich auch gemeldet. Werde morgen natürlich auch fragen, ob es dafür auch schon ne Lösung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage an die die das Update schon drauf haben ...ist das Update von Dacia bzw. Renault?? Warum heißt es ADAC Tasten?
 
Das Update ist von Dacia und die ADAC Tasten sind die Tasten am Lenkrad. ADAC bezeichnet bei Dacia/Renault den Bordcomputer
 
Also gehe ich zu meinem Autohaus (dem mein Problem bekannt ist und die sich melden wollten sobald sie eine Lösung hätten) und verlange zur Abhilfe das Softwareupdate „Technische Mitteilung Nr. 45607“ ? :huh:
 
würde ich so machen, wenn die nicht spuren beschwerde bei dacia einreichen und die sagen denen das nen takt.:rolleyes:nur komisch das davon anscheinend hauptsächlich duster 2 betroffen ist, die vorgänger scheinen das ja nicht zu haben. bei meinen ph2 sind, da in der sonne steht, gerne 40°c und mehr. bis jetzt da nie probleme gehabt.
 
würde ich so machen, wenn die nicht spuren beschwerde bei dacia einreichen und die sagen denen das nen takt.:rolleyes:nur komisch das davon anscheinend hauptsächlich duster 2 betroffen ist, die vorgänger scheinen das ja nicht zu haben. bei meinen ph2 sind, da in der sonne steht, gerne 40°c und mehr. bis jetzt da nie probleme gehabt.
Hat der D1 denn das gleiche Lenkrad? Wenn nicht hast du die Antwort ;)
 
würde ich so machen, wenn die nicht spuren beschwerde bei dacia einreichen und die sagen denen das nen takt.:rolleyes:nur komisch das davon anscheinend hauptsächlich duster 2 betroffen ist, die vorgänger scheinen das ja nicht zu haben. bei meinen ph2 sind, da in der sonne steht, gerne 40°c und mehr. bis jetzt da nie probleme gehabt.
Den Duster 1 kann man bezüglich Bordcomputer doch überhaupt nicht mit dem Duster 2 vergleichen. Beim Duster 1 zB Bedienung über den Scheibenwischerhebel, beim Duster 2 über Lenkradtasten.

M
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.672
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück