Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
m....
Ich hatte mich für Dacia entschieden, in der trügerischen Hoffnung,
das es nicht ein unausgereifter Computer auf Rädern ist.
Hoffe mal das ich bei meinem Sadero davon verschont bleibe.
Meine aufrichtige Anteilnahme, euch Duster-Fahrern... :unsure:
.
 
Ich hätte ja vorher nicht daran geglaubt, dass dieser Fehler durch ein Softwareupdate behoben werden kann.
Ich habe sehr stark auf einen Hardwarefehler getippt, da ja manchmal das Abdecken mit Silberfolie was brachte.

Umso mehr freue ich mich für euch, dass der Fehler anscheinend mit dem Softwareupdate behoben ist.

Ich bin ja gespannt, wenn ich meinen irgendwann mal bekomme, ob dieses Update dann schon vom Werk aufgespielt ist.

Gruß Wyatt
 
wenn die kabel umverlegt werden beim ph2 geht es auch über das lenkrad. hatte mir das ah sogar angeboten für 450€ wollten mir das machen. eventuel sollte ich da nur vorbei schauen, wenn der werkstattleiter nicht da ist. seine vertretung ist irgendwie empänglicher für meine fragen und macht auch gerne mal angebote:lol: wäre ich drauf eingegangen hätte ich jetzt ein duster2 lenkrad drin und warscheinlich noch mehr probleme als nur mit den tasten:think:
 
Den Duster 1 kann man bezüglich Bordcomputer doch überhaupt nicht mit dem Duster 2 vergleichen. Beim Duster 1 zB Bedienung über den Scheibenwischerhebel, beim Duster 2 über Lenkradtasten.

M
Nur bezüglich Bordcomputer? Den Duster 2 kann man doch überhaupt nicht mit dem 1 respektive Phase 2 vergleichen. Außer der Bodengruppe ist doch so gut wie Nichts gleich geblieben...
 
Nur bezüglich Bordcomputer? Den Duster 2 kann man doch überhaupt nicht mit dem 1 respektive Phase 2 vergleichen. Außer der Bodengruppe ist doch so gut wie Nichts gleich geblieben...
Ich wusste, dass das kommt. Der Threadtitel lautet aber "Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen", daher geht es da auch nur um den Bordcomputer... :bang:
 
die verkabelungen für die tasten sollte man umlegen können und auch so am lenkrad anbringen das es passt, ich glaube nicht das das lenkrad software drauf hat. wäre over kill. was nicht gehen dürfte teile mit software drauf vom duster2 ind den ph2 ein zu pflanzen. ein lenkrad sollte aber machbar sein.
 
Ich wusste, dass das kommt. Der Threadtitel lautet aber "Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen", daher geht es da auch nur um den Bordcomputer... :bang:
Sorry, wußte nicht, dass es hierbei so streng her geht. Tut mir leid. Oder machen wir es so: Ich bereue, melde mich gleich vom Forum ab, dann poste ich nie wieder so ne Schei...
 
wenn es zu extrem wird, wird der thread auf geteilt und gut :angel:
 
Muss nicht sein. Ich dachte nur, dass Österreicher und Österreicher sich besser verstehen...
 
Hallo,

hier die Email von heute Morgen von meinem Autohändler, nachdem ich den Termin für die Neuprogrammierung vereinbart hatte.

"Folgende Arbeiten werden durchgeführt: Neuprogrammierung Inst.Tafel nach Actis-Lösung. "

Vielleicht hilft dass dem einen oder anderen wenn dessen Autohändler meint es gäbe kein Problem. ;-)

VG
Kempfa
 
Heute mein AH angerufen wegen dem Update.Haben die Ohren erst mal auf Durchzug gestellt wie die letzte Zeit immer.Aber dank dem Forum hatte ich Ja jetzt die Lösungsnummer und auf einmal war der Fehler bekannt.Termin für dass Update 28.8.
DANKE AN DAS FORUM
 
Auch soeben den Termin bekommen für den 22.8. um 7.30 Uhr. Am nächsten Tag gehts dann für knappe vier Wochen nach Kroatien - Bewährungsprobe für den upgedateten BC.
Außerdem hat der gute Mann vom Kundendienst in Aussicht gestellt, dass zeitgleich - wenn schon vorhanden - auch das Update betreffend die Anzeige der Temperatur im Drehschalter aufgespielt wird.

M
 
Außerdem hat der gute Mann vom Kundendienst in Aussicht gestellt, dass zeitgleich - wenn schon vorhanden - auch das Update betreffend die Anzeige der Temperatur im Drehschalter aufgespielt wird.


Häääh, habe ich da was verpasst...? :(

Ich bitte freundlich um Aufklärung. :cool:
 
Häääh, habe ich da was verpasst...? :(

Ich bitte freundlich um Aufklärung. :cool:
Für mich eigentlich weniger wichtig, aber im Temperaturdrehschalter (mittiger Regler) steht zB bei 21 Grad die Zahl "1" unmittelbar neben der Zahl "2", anstatt weiter rechts. Auch das scheint ein Programmierfehler zu sein, der behoben wird.

M
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück