Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
So noch mal Update: Heute Abend bin ich wieder zur Nachtschicht gefahren, Auto war wieder warm und lange der Sonne ausgesetzt. Aber diesmal hat der BC sofort reagiert und ich konnte mit den Pfeiltasten problemlos durch schalten.:unsure: Irgendwie versteh ich das nicht ganz, gestern ging garnix und streikte und heute null Probleme :think:
 
Vielleicht war es minimal kühler oder der Einstrahlwinkel der Sonne war etwas ungünstiger gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war es hier richtig warm.
Auto stand in der Sonne, Armaturenbrett und Lenkrad mit der Alufolie für den Winter abgedeckt.
Kein Reset.
Heute vergleichbare Temperaturen. Bin gespannt was gleich passiert wenn ich Mittagspause mache und kurz teste.
 
Denk ich auch - es muss schon ordentlich aufheizen.
Die Fehlerbeschreibung von Camel triffts imho wohl am besten. Wird wohl ein Platinentausch nötig werden.
 
Habe das Problem seit gestern auch. Wird zwar nichts genullt, aber Tasten reagieren nicht. Heute früh ging’s wieder. EZ 15.06.2018
 
mindestens 2-3 Minuten testen, kurz hat bei mir immer funktioniert !
Bin gerade zurück. Hab die Mittagspause im Auto verbracht um bin gefahren. :)
War richtig heiß im Auto, aber kein Reset.
Mal sehen was zum Feierabend passiert. Wenn ich mir auf Dauer mit der Folie helfen kann ist das zwar nicht optimal, aber damit kann ich bis es eine Lösung gibt leben.
 
Hab zuerst auch abgedeckt ud gedacht es hilft, aber ab einer gewissen Temperatur hilft das nimmer. Bei uns ist es zZ rel kuehl und regnerisch - gut fuer den BC :)
 
14 Grad und Dauerregen, BC und Garten freuts :)
 
Hierzu noch mal eine Frage:
Wenn von Dacia eine Abhilfe kommt und die das Problem beheben lassen, werde ich dann auch von meinem AH angeschrieben und informiert das da eine Lösung vorhanden ist und ich mit meinem Duster II vorbei kommen soll, auch wenn ich das BC-Problem dann nur sporadisch habe? Ich habe da keine Ahnung ob dann bei allen was getauscht wird oder so.:unsure:
 
Da würd ich mich nicht drauf verlassen, obwohl für mich diesbezüglich ein Auftrag im System generiert wurde. Meine strategie sieht vor abzuwarten, bis der Erste hier etwas Offizielles von seinem AH erfährt. Bin totsicher, daß es ein riesen Alarm geben wird und wir uns dann alle gemeinsam auf unsere Händler stürzen werden.
Den bisherigen Prophezeihungen zufolge sollte die Nachricht in nächster Zeit einschlagen.
 
Ich hab mich heute Mittag leider zu früh gefreut.
Zum Feierabend hat der BC nicht mehr funktioniert.
Ab morgen werde ich mir die Folie sparen.
 
gestern Duster wieder bekommen. Die Anfrage bei Dacia war unbeantwortet geblieben. Ich bekomme ein Anruf wenn sich Dacia gemeldet hat und das AH weiß was zu tauschen ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.129
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück