Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hat heute den "Handtuchtrick" probiert, ohne Erfolg.
Wohl ein Auto für Schattenparker :think:
 
Ich hab mich heute Mittag leider zu früh gefreut.
Zum Feierabend hat der BC nicht mehr funktioniert.
Ab morgen werde ich mir die Folie sparen.
Hattest Du auch das Lenkrad mit abgedeckt, oder nur das Armaturenbrett?
 
Ahso, dann kann ich mir meinen Test ja morgen sparen, heute hatte es zeitlich leider nicht geklappt.
 
Die Lösung des Problems sollte den Werkstätten im Juli zur Verfügung stehen....wie sie aber aussieht, das weiß ich nicht. Meine Werkstatt hat mit mir einen Termin im August vereinbart,um dies aus der Welt zu schaffen:rotate::clap:
 
Ich hatte heute bei 31° keine Probleme. Aber ich hab auch nicht frontal in der Sonne geparkt.
 
Guten Morgen,
ich habe vorhin einen Termin gemacht beim Händler für kommenden Freitag wegen Bordcomputer. An den Einstellungen für das Radio soll auch wohl was gemacht werden.
Im Navi waren seit gestern nicht mehr die FAVORITENLISTE u. LETZTE ZIELE vorhanden. Was habt ihr für eine Systemversion? Meiner hat 9.1.1 mal schauen ob es kommenden freitag dann anders ist.
 
Hallo
Ich hatte erst einmal das Problem mit BC danach nicht mehr.
Selbst gestern in Hameln bei ca. 32 Grad ging alles.
Heute bei ca. 25 Grad (im Schatten gestanden) keine Funktion des BC und die Service Berechnung wieder 19900 km oder 12 Monate. Alles andere wieder auf null.
Habe aber den Duster seit 03.18 mit jetzt 3600 km.
 
Auch bei mir besteht weiterhin das BC Problem. Erst heute wieder getestet bzw. per Zufall gesehen. Das Auto stand länger in der Sonneneinwirkung und als ich die Pfeiltasten gedrückt habe, hat sich der Tageszähler zurückgesetzt und das durchblättern ging erst nach knapp10min fahrt mit Klimaanlage. Also werde ich das auch wieder AH ansprechen aufnehmen lassen und sobald eine Lösung von Dacia/Renault kommt sollen die nachbessern.
 
Heute bei über 30° hat auch das Lenkrad abdecken nix genützt, der BC funktionierte trotzdem nicht mehr.
Auch denen die hier meinen das sei ja nur eine Kleinigkeit muß ich widersprechen. Heute mußte ich tanken und wollte dann danach den TKZ auf Null stellen, ging aber leider nicht wegen der Hitze. Wäre aber wichtig gewesen, da meine Tankanzeige momentan auch nicht geht und ich deshalb nach TKZ fahre.
Es wird zeit das es bald eine Lösung des Problems gibt.:angry:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.965
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück