Birne für Tagfahrlicht in Scheinwerfergehäuse gefallen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
nein, nein, das sind Glassockelbirnen .............und die sind am Sockel so geformt, dass da die Nase/Raste oder wie immer das zu nennen ist im Stecker dort den Sockel an dem dort vorhandenen und entsprechenden Vorsprung festhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Problem soweit gelöst, dass die Tageslicht-Glassockelbirne hält und funktioniert.
Die kamen vor wenigen Tagen hier an - eine als Ersatz geordert, die hier jetzt auf Halde liegt.
Eine davon habe ich in den Halter wie folgt eingebracht ......und es hält: dünner Streifen doppelseitiges Klebeband zwischen Kontakten angebracht und sodann in den Halter eingesetzt. Halter in die Scheinwerferfassung und alles wieder ok. Schneeweißes Xenon-ähnliches Licht, da blauer Lampenkolben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück