Betrieb mit Klima oder Motor noch kalt: Motor geht aus

Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Mein Logan dci eco 2 (EZ 1/12) hat folgendes Problem: bei warmen Wetter kann der Motor im Betrieb mit Kliamanlage ausgehen (beim einrollen in Kreuzung oder Kreisverkehr mit getretener Kupplung). Jetzt im Winter gelegentlich auch, wenn der Motor kalt ist, nach 0 und ca. 2 km Fahrstrecke. In beiden Fahrzuständen beobachte ich auch von Zeit zu Zeit einen Drehzahlabfall im Leerlauf deutlich unter die normale Leerlaufdrehzahl.
Die Werkstatt ist ratlos ... vieles wurde versucht und getauscht ...
Wer hat ähnliche Erfahrungen und einen Tipp?
 
Hallo Jörg,
herzlich willkommen hier.
Frage und bitte: Schreib doch mal, was deiner Werkstatt schon probiert hat, bzw. was man jetzt schon als Fehler ausschließen kann.

Dann kommen diese Dinge nicht nochmal als Tipp zur Fehlereingrenzung und die Spezies hier haben mehr Anhaltspunkte.

Gruß Robert
 
herzlich willkommen sendet aus Bremen
Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Robert - ich versuchs mal laienhaft:
Soweit mir gesagt wurde, vieles nach Maßgabe der Ingeneure in Rumänien und DEutschland: Klima-druckleitung getauscht, Hochdruckleitung der Einspritzpumpe geprüft. Stecker verstärkt, neue Steuersoftware aufgespielt, alle messbaren Parameter geprüft, Dieselfilter geprüft ...
... meist fährt er gut. Manchmal bleibt er stehen.
Jörg Christian
 
Könntet Ihr die Autos nicht noch eintauschen, solange noch Garantie drauf ist? Was nutzt ein Auto welches immer aus geht, wenn ich es nicht erwarte?

Gruß Sascha
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.665
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück