Duster II Ph2 Motor nagelt oder klappert wenn es außen kalt ist

Horst15

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 131PS
Baujahr
2019
Ich habe schon die Suchfunktion probiert, aber zu meinem Problem nix gefunden. Ich habe den Duster TCE130 Bj.12/2019. Fahre das Auto jetzt 2 Jahre ohne Probleme. In letzter Zeit ist mir folgendes aufgefallen. Wenn der Motor richtig kalt ist (so 4°C) hab ich beim los fahren so ein nageln oder klackern beim Gas geben. Aber nur in einem bestimmten Drehzahlbereich. So nach 4-5 km ist das weg. Klingt wie bei meinem alten Auto früher die Hydrostößel. Wenn die Temperatur aussen so 10°C hat ist es nicht. Das hat auch aufgehört, wenn der Motor warm war. Ist mir noch nie aufgefallen. nur läuft bei mir im Dezember die Garantie ab. Ist das ein normales Motorgeräusch und mir ist es nie aufgefallen, weil ich immer musik im auto anhabe, oder ist da etwas defekt? Ich hoffe ich habe es einigermassen gut beschrieben. Achja, das Auto ist ein Benziner und kein Diesel. Könnte es die Steuerkette sein?

Gruß Horst
 
Also es kann die Kette sein, die würde aber auch bei einem Kaltstart um die 10 Grad Geräusche machen. Soll die Werkstatt doch Mal einen Kaltstart machen.
 
Das hatte ich bei meinem Benziner BJ 2018. Genau wie beschrieben, wenn es kalt ist, einige Kilometer ein Geräusch das ich um den Motor fürchtete. Wurde beim Service behoben, die Benzinleitung schepperte wo an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück