Motor geht aus im LPG betrieb

Sorry das hole ich schnell nach: Dacia Sandero von 2012 mit einem 84 Ps Motor und einer vom Werk aus Verbauten Gasanlage der jetzt 100000 runter hat;-)
Jetzt zurück zum Filter. Wie gesagt den im Motorraum habe ich schon gewechselt aber wo finde ich den anderen ?
 
So gerade mal den Link und am Auto geschaut und siehe da ich habe wirklich einen Filter im Verdampfer und den habe ich noch nicht gewechselt. Im Netz gibt es aber mindestens 2 Verschieden von den Maßen her. Soll ich den mal Ausbauen und Messen? Oder weiß einer welcher da reinkommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen LI 10 Verdampfer hast, einfach nach einem LI 10 Filtereinsatz suchen, wie diesen hier zum Beispiel.
Es gibt auch Angebote ohne Dichtungen für 4-5 Euro.
 
Ich vermute hier wieder das es an der Zündung liegt und nicht am Filter. Zündkerzen, Zündspulen und Zündkabel.
 
Zündkerzen sind gestern neu reingekommen und das gleiche Problem. Der Wagen ist im stndgas ausgegangen und man hörte ein Pfeifen in der Ecke vom Verdampfer. Kann der weiter laufen ohne das der Motor läuft ?
 
Wenn der Verdampfer Geräusche macht, ist dort (normalerweise) etwas nicht in Ordnung.
Kann alles Mögliche sein: Paraffin, Wasser (Membrane)...
 
Hmmm das sind zu viele Fehlerquellen die es Verurschen könnten. Zündkabel / Zündverteiler / Filter vom Verdampfer / oder der Verdampfer selbst. Wenn doch die Motorleuchte angeht wird ein Fehler im Speicher hinterlegt oder ? Wenn das so ist lasse ich den Speicher mal auslesen und bin vielleicht etwas schlauer.
 
Der hinterlegte Fehler lautet in den Fällen, die durch die Gasanlage bedingt sind, meist nur lapidar "Gemisch zu fett oder mager". Verdampferschäden oder Filterzustände (nicht mal der vom Benzin) werden nicht gemeldet.
 
Nur bedingt, wenn es z.B. Zündaussetzer sind. Dann könnte da was angezeigt werden wie "Zündaussetzer Zylinder 1". Aber ob es nu das Kabel, die Kerze, der Stecker, die Zündspule oder - falls vorhanden - der Verteiler ist, steht dann auch nicht da.
Bei nachweislich nur bei Gas auftretenden Fehlern sollte man gleich eine in Gas-Sachen kompetente Werkstatt aufsuchen.
 
Hallo ihr lieben,

es hat etwas gedauert aber jetzt habe ich Zündkerzen / Zündkabel und den Verteiler nach und nach gewechselt aber leider ohne erfolg ;-( Er läuft im Gasbetrieb immer noch auf 3 Zylinder und die Motorlampe geht an. Ja ich könnte auch in eine Werkstatt fahren aber ich möchte den fehler selber finden. Also wollte ich den Filter im Verdampfer bestellen aber auf dem Verdampfer steht nichts drauf oder ich kann es von oben nicht sehen. Also dachte ich mir filter ausbauen und Messen und dann bestellen, aber leider kommt Gas daraus wenn ich die Schrauben löse. Daher meine frage hört das auf oder gibt es da noch einen Hebel den ich schließen muss?
 
Zurück