Beschlagene Scheiben Sandero 3

Gerade bei gewachsten Scheiben bleiben nach Regen viele "Tropfenareale", deren Bereiche beschlagen. Da hilft nur die Klima oder das abziehen der Tropfen auf den Scheiben.
 
Ja das Thema hab ich auch allerdings ist alles dicht und kein Wasser oder so im Innenraum .
Die Klimaautomatik ist nicht die wie bei andere Fahrzeuge da Sie ein eigen Leben hat . Normalerweise bei Klimaautomatik stelle ich nur die Temperatur ein und den Rest macht die dann selbst ( Entfeuchten , Klima an und aus ) . Beim Sandero jedoch hat man schon beschlagene Scheiben und feuchte Luft und die Klima ist nicht an obwohl Automatik . Mann muss die dann extra einschalten dann gehts wieder aber ist halt ned der Sinn von einer Automatik .
Wie laut Handbuch arbeitet die nicht .
Meine Klimaautomatik in meinem Sandero Stepway 3 ist immer eingeschaltet und arbeitet automatisch- alles funktioniert bestens, wie es sein soll. Genau so wie im Seat Leon 3 ,kein Unterschied.
 
Hallo Zusammen
Bei meinen Sandero III ist mir relativ früh aufgefallen das die Scheiben von innen sehr schnell beschlagen. habe dann so ein Entfeuchter Kissen eingelegt und das hat auch ganz gut funktioniert. Als ich das Fahrzeug dann mit 3d Gummimatten ausgelegt habe ist mir schnell aufgefallen das an der Tür hinten links Wasser ins Fahrzeuginnere gelangt. das selbe Problem haben wohl auch andere wie ich hier gelesen habe. Viele vermuten wohl das dies mit einer nicht vollständig verklebten Folie zu tun hat. Ich bin dann zu meinem Dacia Händler und habe im das Problem erklärt und auch das mit der Folie. Der Werkstattmitarbeiter sagte aber sofort da fehlt wohl wieder der Stopfen. Nach der reperatur zeigte er mir Fotos von dem Fehler. Tatsächlich muß wohl hinter der Türverkleidung an einer bestimmten Stelle im Metal ein Gummistopfen sitzen der verhindert das Regenwasser in den Innenraum läuft. Auf dem Fotos war klar zu erkennen wo das Wasser lang lief. Jedenfalls wurde der Stopfen ersetzt und seit dem ist Schluß mit beschlagenen Scheiben. Also achtet mal darauf ob an irgendeiner Stelle Wasser ins Fahrzeug gelangt.
 
Moin.
@WolleK Bilder sagen mehr als Worte. Da wie Du schreibst, Fotos existieren wäre es sehr schön, wenn Du diese hier hoch laden könntest. Damit auch wir sehen können wo diese Schadstelle ist. Sollte man also auch Wasser vorfinden kann man den Fehler eingrenzen.
Denn nicht Wenige hier im Forum gehen zu freien Werkstätten oder machen DIY am Wagen. Das hilft ungemein weiter.
Danke.
 
Hi Odin. Die Bilder liegen auf dem PC meines Dacia Händlers, ich selber habe sie leider nicht. Ich würde allen die sich mit dem Problem herumschlagen empfehlen erst einmal zu schauen ob, und wenn ja, wo Wasser eintritt. Bei mir war das relativ einfach zu erkennen da ich wie gesagt 3D Gummimatten ins Fahrzeug gelegt habe ansonsten vielleicht mal nach starken Regen oder nach der Wäsche mal schauen ob die Teppiche nass sind. An der Stelle dann mal die Türinnenverkleidung abnehmen. wenn dort nirgens ein Gummistopfen zu entdecken ist von außen mal mit einem Schlauch Wasser auf die Scheibe laufen lassen dann sollte man sehen wo das Wasser reinläuft. Es ist auf jeden Fall ein runder Stopfen. Vielleicht kann man sich ja bei Dacia mal zeigen lassen wo dort ein Stopfen sitzen müsste. Sorry, leider kann ich nicht mit Bildern dienen und weiter helfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.440
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück