Der 8. TÜV, - oder 17 Jahre und kein bisschen Schei@e

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Die Transpiration (oder sollte es Inspiration heißen :think: ;)) zu dem Titel kam von hier:


Schon vor 2 Jahren erwartete ich bei meinem Vivaro der ja eigentlich ein Rönoh Trafic ist, daß der TÜV etwas zu bemängeln hat.
War aber nichts und ich dachte mir, warum sollte ein Doofer nicht auch mal Glück haben.

Vor 2 Wochen war es dann wieder so weit und wieder hat man mich durchgewunken.
Genaugenommen habe ich für den TÜV nichts vorbereitet, sondern ganz normal durchgesehen ob alles aus meiner Sicht funktioniert, bzw. intakt ist.

Das einzige was ich i.d.R. mache ist die Bremsscheibenkontrolle beim Reifenwechsel in der Reifenbude kontrollieren, wenn die Räder gerade unten sind und das nörgeln an den hochgehobenen Rädern wg. der Spurstangen.
Denn Spurstangen- und Bremsscheibentausch sind im Prinzip eine relativ fixe und auch preiswerte Angelegenheit.
Das wars dann aber auch schon mit meinen Tätigkeiten am Fahrzeug, außer reinigen und sporadisch mal den Unterboden mit Hohlraumwachs behandeln.

Wenn also nichts technisches vorliegt, dann wird spätestens bei der ASU etwas gefunden werden ......... dachte ich.
Denn die Auspuffanlage und der Oxykat sind beide noch original ab Werk, - also auch 17 Jahre jung. :unsure:

Aber auch bei der ASU war alles OK, oder besser gesagt waren die Werte sogar besser als vor 6 oder 8 Jahren, als der Prüfer meinte, daß die Trübungswerte grenzwertig wären.
Kurzum ich bin rundum zufrieden mit der ollen Mühle die mich noch nie hängen gelassen hat.

So soll es sein so kann es bleiben.







1599095866891.png

1599098473213.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück