Beleuchtung Heizung-/Klimaregler

DaciaLogan2Fahrer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop
Baujahr
2016
Hallo,

ohne Beleuchtung sind die Regler der Klimaanlage nur sehr schlecht ablesbar.
Kennt jemand schon einen Weg die Beleuchtung, ähnlich wie die Hintergrundbeleuchtung des Tachos, mit der Zündung ein oder aus zu schalten?

Wenn da nichts bekannt ist, hat jemand die Pinbelegung der Stecker des Bedienteils?
Eventuell ergibt sich ja daraus eine Möglichkeit das Umzuschalten.
 
Hallo geht mir genauso, mit dem "Tachometertunnel" kann ich grad noch leben aber die Einstellung der Heizungs/Klimaregler sind auch bei Tageslicht nur zu erahnen! Wenn ich demnächst mal Zeit habe nehm ich bei meinem die Konsole auseinander, sollte mir dabei eine gute Idee kommen poste ich die hier im Forum! Liebe Grüße aus Österreich!:cool:
 
Habe die Drehschalter mit kleinen Silikonklebepunkten markiert. Diese sind glasklar und reflektieren kleinste Licht Mengen.
Länder Lösung ist das Markieren mit fluoredzierender Klebefolie.
Bastle halt nicht so gerne an der Verkabelung, schnell und funktionierend halt.
 
Habe die Drehschalter mit kleinen Silikonklebepunkten markiert. Diese sind glasklar und reflektieren kleinste Licht Mengen.
Länder Lösung ist das Markieren mit fluoredzierender Klebefolie.

@loganrider

...Silikonklebepunkte WIE... einfach mit der Silikonspritze draufklecksen oder gibt´s da irgendwelche speziellen Silikonklebepunkte:unsure:
 
Hallo,

man könnte das Licht in der "Baumschule" dauerhaft zuschalten lassen.

Oder so wie oben beschrieben lösen.

Einfach mit einem Handelsüblichen Locher aus entsprechender Autofolie

raus Ehren. Fertig. Übrigens macht sich das auch auf dem Tachometer z.B.

Bei 30 Kmh und 50 Kmh ganz nett. Keine "Zettel" mehr :D
 

Anhänge

  • 20150909_121855.jpg
    20150909_121855.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 231
Habe die Drehschalter mit kleinen Silikonklebepunkten markiert. Diese sind glasklar und reflektieren kleinste Licht Mengen.
Länder Lösung ist das Markieren mit fluoredzierender Klebefolie.

@loganrider

...Silikonklebepunkte WIE... einfach mit der Silikonspritze draufklecksen oder gibt´s da irgendwelche speziellen Silikonklebepunkte:unsure:

Gibt es öfters bei Aldi/Lidl in verschiedenen Größen oder im Baumarkt. Laufen unter der Bezeichnung Schutzpuffer.
Alternativ im Bastelzubehör in allen Farben als Klebesteinchen, Punkte, er.
 
Einfach genial und dabei genial einfach. Passt zum Dacia... werde ich auch so lösen, erspar mir das zerlegen und herumbasteln! DANKE :wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
@HERU

Sind die Sticker selbstgemacht oder gibt es so was schon fertig?
 
Also, man muss schon sagen - diese Heizungsregler sehen schon wirklich billig aus. Das ist das einzige was mir an Dacia bis jetzt gar nicht gefällt. Die von Renault sind aber auch nicht besser.
 
Naja die schaun nicht billiger oder teurer als alles andere aus, im Twingo sind die gleichen. Es ist bei Tageslicht einfach nur die rote Markierung zu dunkel und nicht Kontrastreich genug...:cool::cool::cool:
 
Ich habe jetzt schon eine Weile nach den Reglern für den Twingo III gesucht und nicht wirklich etwas gefunden. Ich finde die optisch doch ganz ansprechend und würde gerne den Preis ermitteln. Hätte vielleicht jemand die Teilenummern oder einen Preis parat?

Danke vorab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.973
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück