Bei wieviel Kilometer war eure Kupplung runter?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Sorry,das hab ich gar nicht bemerkt das ich im Unterforum zum Logan 1 war. Dann ist es ja logisch warum der Motor
hier nicht vorkommt.
 
MCV1 230000km Wechsel sollte 1600 Euro kosten beim Freundlichen.
 
naja, es gab schon Fälle wo die Kupplung schon mit 50000 Km hin war...:)
 
Und die Bremsen nach 30.000 KM........:D
 
Der Thread erinnert mich an die Auto Doktoren auf YouTube mit ihrem Rentner Polo.. er schaffte es eine neue Kupplung innerhalb 2 Wochen zu verbrennen. Hörgerät nicht eingesetzt und so fuhr er immer mit 6-7000 Umdrehungen an... das die Kupplung das nicht toll findet ist klar :-D

Aber der Thread ist im Grunde sinnlos weil man das nicht vergleichen kann... genauso wie die Akkulaufzeit von Smartphones... ist einfach immer eine Sache des Benutzers und des Benutzers :) nur allein an der roten Ampel die Kupplung nicht gedrückt halten erhöht die Lebensdauer schon massiv.. viele stehen aber bei der gesamten rot Phase auf der Kupplung...
dazu fährt manch einer mit 2 und der andere mit 3 tausend Umdrehungen an... usw usw...

Vergleich also zwecklos aber trotzdem toll zu lesen wieviel km hier die Kupplungen schaffen können.. :)
 
Kupplung kommt halt sehr auf die Nutzung an.
Wenn man viel Langstrecke fährt hält sie fast ewig.Stadtverkehr weniger.
Auch die Motorisierung stellt unterschiedlich Anforderungen.
Beim kleinen Turbo muss man deutlich öfter Schalten wie beim MPI,da hat man oft ab 50 km/h den 5. drin und gut ist es dann.
 
Hiho bei meinem Golf 3 war sie nach 160tkm fällig. In meinem Clio 3 ist nach 170tkm die anpressscheibe anscheinend gebrochen. Ging von jetzt auf gleich. Denke mal die Kupplung selbst hätte es noch einige tkm gemacht.
 
304.000 km, immer noch die erste Kupplung.

Widerstand des Gebläseschalters durchgebrannt
Spurstangenköpfe ausgeschlagen
Steuergerät der Vorglühanlage defekt,

das waren alle Reparaturen!

2 Sätze Wintereifen vernudelt
1 Satz Sommerreifen dito, der zweite hat 50 %

Öl und Filter alle 15.000, andere Filter nach Bedarf, ein paar Birnchen fallen mir noch ein. Selbst der Auspuff ist der originale.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
vor einer roten Ampel immer den Gang raus...
 
407000km und noch immer die erste....mal schauen, ob ich die 500000km knacke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück