Bauanleitung oder Hilfe für Stoßstangenabbau gesucht

Alex254001

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo Forum,

ich hoffe ich bin hier richtig, war mir nicht sicher ob es vielleicht ins Technik-Forum gehört, wenn es dahin gehört dann bitte ich einen Moderator es zu verschieben.

Nun mein Anliegen:

Ich habe einen Dacia Sandero Stepway von 2010 an der Hinteren Soßstange ist ein Schaden, bei meinen Renaulthändler wollen sie für die Reparatur 1800 - 2000 € haben. Jetzt habe ich mir gedacht das kann ich doch bestimmt auch selber machen, ich habe zwar wenig Erfahrung mit Autos aber wenn es irgentwo eine Bauanleitung gibt dann wäre das klasse, hat die vielleicht jemand oder ist vielleicht jemand hier der mir das zeigen kann?

Oder meint ihr das ich das nicht alleine machen sollte? Klar eine Werkstatt ist immer besser. Ich kenne leider keine Werkstatt außer Renault und ATU und bei ATU haben sie schon gesagt das sie das nicht machen können. Und Renault ist mir ehrlich gesagt zu Teuer.

Habe mal paar Bilder eingefügt das ihr wisst was ich meine.

Über Hilfe wäre ich Dankbar

Alex
 

Anhänge

  • Dacia 2.jpg
    Dacia 2.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 81
  • Dacia 4.jpg
    Dacia 4.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 87
  • 20160412_144714_resized_1.jpg
    20160412_144714_resized_1.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 79
Hallo, hast du Dir denn auch schon Gedanken gemacht was die benötigten Ersatzteile (inkl. Lackierung) kosten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wie schon gesagt ich habe da wenig ahnung von Autos aber das sieht so aus als ob die Ecke aus der Verankerung gelöst hat.
Kann natürlich sein das ich eine neue Stoßstange brauche, ich habe mir dadrüber noch keine Gedanken gemacht, weil für mich das ganze nicht groß aussieht der Schaden <_<