Batteriewechsel Funkfernbedienung [CR2016]

das mit der kälte kann auch sein nur ist der Wagen jetzt 3 wird und mir es zum erstenmal so aufgefallen ist aber mal sehn kann ja nicht immer so Schweinekalt bleiben
 
Ich habe das Problem mit der Reichweite seit etwa 4 Jahren. Das Auto ist jetzt etwas mehr als 5 Jahre alt. Ich finde nicht, dass 35°C "schweinekalt" ist und schließe das daher als Ursache aus. Die Reichweite ist immer unterschiedlich, aber fast immer recht klein. Manchmal reagiert die Fernbedienung erst nach mehrmaligem langen drücken unmittelbar am Auto, manchmal reagiert sie "schon" aus 8 m Entfernung. In seltenen Fällen klappt es auch schon aus 15 m Entfernung. Man gewöhnt sich dran, aber schön ist es nicht. Da das Problem schon sehr lange besteht, gehe ich nicht von einer leeren Batterie aus. Dann müsste das Problem imho schlimmer werden.
 
Habe heute Batterie gewechselt beim Zündschlüssel jetzt macht die ZV nix mehr wie synchronisieren ich das Auto mfg ..... Dacia Logan bj 2004 1,4
 
wie synchronisieren ich das Auto

Da braucht man eigentlich nichts synchronisieren ....... Batterie wechseln und fertig.

Guck nochmal nach, ob Du Die die Knopfzelle auch richtig herum eingelegt hast und auch die Kontaktzungen an der Batterie auf Spannung sind, so daß sie stramm anliegen.

Ansonsten, - herzlich willkommen hier im Forum! :prost:
 
Es kann auch sein, das die Halterung der Batterie etwas abgenutzt ist und die Batterie beim Schließen der Fernbedienung aus der Halterung springt.
Ein kleines Stück Schaumstoff/Schwamm zwischen Batterie und Platine hilft.
 
Das Thema ist zwar schon älter, aber ich habe jetzt eine Typ 2032 reingemacht, gleicher Durchmesser, aber dicker und hat deshalb besser Halt.
 
Hallo zusammen,

würde mich aber schon mal interessieren wie die Fernbedienung angerlernt wird. Finde hierzu keine genaue Info!
 
Wird Dir auch keiner verraten können/wollen. Mich haben sie auch aus der Werkstatt verjagt
 
Habe in youtube ein Video gefunden wo eine Fernbedienung angelernt wird. Ob das bei jedem so ist, mal schauen wenn es soweit ist.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry ist nur Wegfahrsperre
 
Was hat der "Programmierer" im Beitrag 25 für ein Programm.
Der Vorschlag von John-Doe1111 gilt der auch für "neutrale" Schlüssel?
 
normalerweise geht das so:

zündung an, zündung aus, innerhalb von 30 sekunden funkfernbedienung betätigen (so dass die türen schließen/öffnen)
Wie bei unseren alten Renault Clie Phase 2! Habe ich mir auch gedacht das dies einfacher geht.
 
Das klappt aber nur, wenn durch Batteriewechsel, die Elektronik ihr Gedächtnis verloren hat
 
nennt sich synchronisieren.
klappt auch, wenn es mal unsynchron wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.060
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück