• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

  Batterieempfehlung für den MCV 1,6 16V

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

KLAN

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
#1
baujahr 2009.
die original batterie gibt nach fast 10 jahren und einigen nachladern in den letzten monaten, so langsam ihren geist auf, deshalb möchte ich zur sicherheit eine neue in den koffertaum stellen.
können, glaub ich, auch mehr als die originalen 50Ah sein.

habt ihr tipps für gute und günstige batterien?
 

sputnik123

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II
#2
Raum ausmessen, dann weist du wie groß max. die sein darf.

warum soll die größer sein? irgendwelche Verbraucher die im stillstand was ziehen?

wenn nicht - gleiche Kapazität eines Markenherstellers und gut ist.
und nicht in den Kofferraum - wenn die alte hinüber ist, neue rein und gut ist.
Ansonsten kannst du ja auf den adac warten wenn es so weit ist der baut dir dann auch eine neue ein.
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#3
Wenn die erste Batterie 10 Jahre gehalten hat dann kann man ja eigentlich froh sein.
Wenn die nächste Batterie auch 10 Jahre halten soll wäre das Auto schon 20 Jahre alt.
Ich vermute einfach mal das du das Auto nicht noch 10 Jahre fahren möchtet, denn zwangsläufig kommen in den nächsten Jahren Reparaturen auch auf Grund des Alters auf dich zu.
Von daher reicht eine der günstigen Sorte mit den gleichen Maßen und Stärken völlig aus.
 

DaciaBastler

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
#4
@KLAN
Ich verweise Dich mal auf einen anderen Thread hier im Forum, in dem schon mal das Thema Batterie für einen Logan I MCV diskutiert wurde. Du kannst selbstverständlich auch eine größere Batterie einbauen, als die die schon verbaut war. Das muss nicht einmal teurer sein! --> hier klicken
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 217 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 129 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 152 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 61 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!