Batterie Zündschlüssel

M59

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo Dacianer,
ich habe meinen Dokker im März 2019 erhalten, und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Nachdem ich heute ca. 30 km gefahren war, und das abgestellte Fahrzeug mit der Fernbedienung verschließen wollte, tat sich gar nichts mehr. Weder die Verriegelung der Türen, noch das Starten des Motors funktionierte. Ich wechselte die Knopfzelle CR2032 im Schlüssel, und alles funktionierte wieder. Es war purer Zufall, dass sich in der Nähe des Parkplatzes ein Geschäft befand, in dem ich die Batterie erhielt. Den Ersatzschlüssel hat man i.d.R. nicht dabei. Auch befindet sich nicht immer ein Batterieladen oder eine Tankstelle in der Nähe, die dazu noch geöffnet hat. Eine Warnung bezüglich des Batteriezustandes gibt es nicht. Die Batterie hat gerade mal 8 Monate ihren Dienst getan.
Was habe ich daraus gelernt: Immer eine Ersatzbatterie dabei haben.
 
Der Schlüssel funktioniert IMMER.....

Auch ohne Batterie, selbst den Ersatzschlüssel kann man getrost zu Hause lassen. Einfach ins Türschloss stecken.
Warum dein Motor nicht anspringen mochte, vermag ich nicht zu sagen. Der Transponder im Schlüssel sollte
auch ohne Batterie seinen Dienst tun .... ( Zweitschlüssel sind oftmals OHNE Funkbedienung):question:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück