• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Batterie Zündschlüssel

M59

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo Dacianer,
ich habe meinen Dokker im März 2019 erhalten, und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Nachdem ich heute ca. 30 km gefahren war, und das abgestellte Fahrzeug mit der Fernbedienung verschließen wollte, tat sich gar nichts mehr. Weder die Verriegelung der Türen, noch das Starten des Motors funktionierte. Ich wechselte die Knopfzelle CR2032 im Schlüssel, und alles funktionierte wieder. Es war purer Zufall, dass sich in der Nähe des Parkplatzes ein Geschäft befand, in dem ich die Batterie erhielt. Den Ersatzschlüssel hat man i.d.R. nicht dabei. Auch befindet sich nicht immer ein Batterieladen oder eine Tankstelle in der Nähe, die dazu noch geöffnet hat. Eine Warnung bezüglich des Batteriezustandes gibt es nicht. Die Batterie hat gerade mal 8 Monate ihren Dienst getan.
Was habe ich daraus gelernt: Immer eine Ersatzbatterie dabei haben.
 

Murphy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Der Schlüssel funktioniert IMMER.....

Auch ohne Batterie, selbst den Ersatzschlüssel kann man getrost zu Hause lassen. Einfach ins Türschloss stecken.
Warum dein Motor nicht anspringen mochte, vermag ich nicht zu sagen. Der Transponder im Schlüssel sollte
auch ohne Batterie seinen Dienst tun .... ( Zweitschlüssel sind oftmals OHNE Funkbedienung):question:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 85 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 339 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 506 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 366 20,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 361 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 146 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!