[NinnBox #2] Überwachung Batterie-Spannung und Verstärker-Temperatur auf TFT

Erstmal: Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst Dein "Gebastel" (welch eine untertreibung) hier vorzustellen udn in großer Detailtiefe für uns zu erläutern und sogar Anleitungen und Materiallisten zur Verfüggung zu stellen. Toll!
Ich bin eher Elektronik Legastheniker (siehe Nickname...) möchte aber gern wissen:
Mit welchem Programm gestaltest Du die Label?
Ich suche noch was um Beschriftungen an Schaltkästen, Schlüsselschränken,... zu machen.
Mein nächstes "Elektronik" Projekt wird die Verdrahtung meiner AHK... Du siehst auf welchem Niveau ich herumkrebse. ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hi lowtech,

ich gestalte die Label mit Photoshop. Drucke es dann aus und klebe es mit "Pritt" auf die Box.
Im Endeffekt zeichne ich ja nur ein Rechteck mit abgerundeten Ecken. Lege Hilfslinien an und an denen Richte ich dann Kreise und Text aus - also kein Hexenwerk.
In der "Aufkleber.zip" ist die Photoshop Datei PSD enthalten.

Problem ist, nach gewisser Zeit löst sich der Aufkleber wieder, weil es wohl im Wagen zu Warm wird. Muss dann wohl einen Sprühkleber oder vergleichbares nehmen.
 
Vielen Dank!
Photoshop finde ich für die Texterstellung zu mühsam. Ausserdem sitzt als ehemaliger DTPler die Abneigung gegen Schriften als Pixel zu tief... :)
Vielleicht muss ich mir doch mal eine alte Version QuarkXpress kaufen oder eine Indesign Lizenz für eine alte Version holen. Ich mache nur noch selten LAyouts, bin aber von Word und/oder Photoshop schnell genervt.

So, OT vorbei - Danke für Deine antwort, ich erwarte mit Spannung deine weiteren Basteleien.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück