Batterie laden CVT

Muss aber zugeben, das ich ein reiner Kurzstreckenfahrer bin, den mein Arbeitsplatz liegt nur 6 km entfernt.

Dafür ist der Wert doch eh in Ordnung. Bei dem Streckenprofil, und auch wenns eine EFB ist, ist es vernünftig die Batterie alle 3-4 Monate mal komplett durchzuladen wenn sie alt werden soll.
 
Auch im Kurzstreckenbetrieb muss die Batterie nicht nachgeladen werden und ist auch nicht schadhaft, Diese wird geladen wenn das BMS sinnvoll so wie eine Motorbremse genutzt wird. Rechtzeitig den Fuß vom Pedal und das Fahrzeug mit eingelegten Gang rollen lassen. Darüber freut sich die Lichtmaschine und schiebt bis zu 16 Volt in die Batterie.
 
die batterie wird wie früher ganz normal geladen, der einzige unterschied ist das es bei ca 80% aufhört.

verlängert die lebensdauer - >80% wird nur beim rollen geladen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.924
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück