Batterie / Batterieprobleme / Fehlermeldungen - Lösung gefunden?

Mal etwas OT: was für'n Ladegerät hast du?
30A ist ja schon ordentlich.
Hab n Jmp 4000 und als derzeitiges Hauptgerät das ctek mxs 7.
 
hast PN
@all ich habe das Ladegerät in Beitrag #390 nachgetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan fällt mir auf das mein BMS ständig am Laden ist und daher mein Spritverbrauch schon gestiegen ist. Aber lieber so als eine leere Batterie.
 
Bei @fluegelmann und @silvercircle ist ein Energiemanagement Modul von SUMI eingebaut
Bei @Hopper und einem anderen Sandero III ist ein Energiemanagement Modul von LEAR eingebaut, mit der Software 0C72, 0C73 und Softwareversion v160, v190
Hast Du vielleicht auch PR065 bei diesen beiden Module ausgelesen? Ich bin neugierig ob sie beide 0, 20 oder ein anderer Wert hatten.
 
PR065 zählt wie PR066 bis PR078 Eeprom Fehler, die sollten im Normalfall bei 0 stehen: upc.png

PR065 entspricht S_K_LvlSupply_NbOfMissions
 
Wie lautet deine UPC/EMM Softwareversion?
Eben mal den Scandoc und Autel an meinen dran gehabt, anbei die Daten von der UPC. EDIT: Anhang entfernt!

Was ist denn das EMM? Ist das ein BMS oder BMS 12V und irgendwas mit Hochvolt gab`s noch, aber das hat der ja nicht.
In die komme ich nämlich mit beiden Geräten nicht rein, beide lesen aber 13 Steuergeräte aus.

Nur wieviel es wirklich sein können/sollen kann ich nicht sagen, habe kein Vergleich bzw mir das von anderen nicht gemerkt...


BTW: der Autel fordert mich jedes mal auf das Radio einzuschalten für eine komplette Auslesung. Wenn ich aber die Zündung einschalte (Handsfree), geht das ja gar nicht an bzw ich kann es ja gar nicht manuell einschalten!? Geht ja nur an, wenn ich starte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ecutweaker heißt das Ding USM.
Wenn man es selektiert, gibt es dann T4 EMM VS V 2.3 zur Auswahl.
 
@Schrauber74
Das EMM ist in der UPC integriert. Wenn wurde denn dein Sandero 3 gebaut, weil schon neuere Software Versionen ausgelesen wurden?

Der Autel Ausdruck zeigt, das diese Software auch ein Clip Klon ist.
 
Also die 1. Zulassung als Tageszulassung war iwas im August oder September 22. Wann das genaue Baudatum ist/war, keine Ahnung...
 
Laut Aufklebern von Bauteilen im Motorraum ist der Ende 6 oder 7/22 gebaut worden.
 
Mit den 5 Endziffern deiner VIN aus dem UPC.pdf gesucht, gibt es einen orangen am 01.07.2022 für Rumänien gebauten Benzin (H4D470) Sandero Stepway mit 6 Gang Getriebe in höchster Ausstattungsvariante.

Meiner ist für Rumänien, erkennbar zB im ICM.

Der Sandero mit 0C73/v190 Software wurde einige Monate früherer gebaut und wahrscheinlich bei Auslieferung aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Schelm, hast du etwa meine VIN sichtbar gemacht ;)

Egal...könnte der sein, aber meiner ist ein Comfort plus Extras. Comfort war doch nicht die höchste Ausstattung?
 
In Clip stehen nur die Ausstattungscode zur VIN und bei der gefundenen einzigen Nummer für den rumänischen Markt, steht EA2. Eine EA3 Ausstattung gab es nur bei wenigen Fahrzeugen für den russischen Markt.
dacia.ro Juli 2022
 
Der Autel Ausdruck zeigt, das diese Software auch ein Clip Klon ist.

Naja, vermutlich basieren so ziemlich alle kaufbaren Drittgeräte auf die originale Software. Da mache ich mir keinen Kopf drüber, außer dass die Clip-Software oft nicht fehlerfrei ist ;)
Ist ja kein Clone ala Delphi usw...

Mein OP-COM ähnelt dem Tech2 und mein VCDS ähnelt dem VW-Programm. Weiß grad nicht wie das heißt...ODIS?
Beides Originale!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.149
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück