Bald kommt der Logan, hat er einen Komfortblinker?

@Baum
Ich würde gerne Dein Angebot annehmen und Dich auf das 3.Lodgytreffen vorrausichtlich am 19.7 nach Mannheim einladen!
Details folgen!:wub:
 
Wo wir gerade beim Thema sind:
Gibt es bei Dacia eigentlich auch so etwas wie "Coming/Leaving-Home" ab Werk?
Oder nur diese Zubehör-Module?
Gruß
Max
 
So, ich kann jetzt definitiv den Komfortblinker in allen Dacias aktivieren.
Genau so wie den Berg Anfahr Assistenten im Sandero und Logan ...
UND Man kann wahrhaftig per software (komplett ohne dioden umbau) den Tacho dauerhaft beleuchten... undzwar nicht nur wenn zündung an , sondern sobald die Tür geöffnet wird.
Uhr im Tacho ist auch kein Problem.

Etliche weitere Funktionen muss ich noch entschlüsseln, aber die chancen stehen sehr sehr gut das alles klappt. z.b. Kann man einen Ölstandgeber aktivieren (der nicht verbaut ist) ... Aber dazu fehlen mir noch sämtliche infos...

Da das alles natürlich nicht mit dem CLIP geht, sondern nur mit einem von mir selbst gebauten Interface und einer entsprechenden selbst programmierten Software funktioniert (teamprojekt mit DOMO) , müsst ihr zur zeit noch mit mir Kontakt aufnehmen und vorbeikommen zum Freischalten ;). Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, das das Interface samt der Software irgendwann mal erhältlich sein wird...

Allerdings wird es ein richtig böses Gerät, das in falschen Händen auch gern mal das ganze Auto umkonfigurieren kann, undzwar so tief, das selbst renault nicht mehr an die Änderungen ran kommt ( da viele der funktionen nichtmal bei Renault in der Software vorhanden sind zum ändern...)


----


Ich möchte "LoganFan" hier aus dem Forum ganz herzlich danken. Bei ihm konnte ich gerade Konfigurationen testen die mein Dokker leider nicht hat.... Ich habe ihn extra als Testkandidaten ausgewählt, da er genau wie ich mit vollem Einsatz sein Wissen hier im Forum (sogar mit VIDEOS) verteilt und es sonst viel zu wenig honoriert wird ;)...:cool:

Vielen Dank Daniel für die Komfort-Freischaltungen,alles läuft super.Das ist wirklich ein Mehrwert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Prestige hat auch keinen Komfortblinker...... Kann damit leben.
 
Hallo, ich lese hier gespannt das du es schaffst einige Extras in den Dacias freizuschalten die nicht an Werk an sind! Klingt alles sehr interessant, hast du schon eine Preisvorstellung für deinen"Service" wenn man vorbei kommt solte das nicht zu weit weg sein????
Für eine Antwort danke ich im voraus.

Gruß, Thomas
 
Dacia logan mcv celebration

Hallo zusammen
Fahren seit 4 Wochen einen Dacia logan mcv celebration 90 PS neuste Modell
Möchte gerne wissen ob man nachträglich einige versteckte Sachen freischalten kann Sitzheizung, Uhrzeit im Tachometer oder sonstige Spielereien. Für alle Hilfreichen Tipps bin ich sehr dankbar.
 
Dacia logan
Möchte gerne wissen ob man nachträglich einige versteckte Sachen freischalten kann Sitzheizung, Uhrzeit im Tachometer oder sonstige Spielereien.

Jop geht alles, bis auf die nicht verbaute Sitzheizung.

Komfortblinker
Berganfahrhilfe
Schöneres Design im Medianav
uhr im tacho

Ich nehme an Aussentemperatur Anzeige im tacho und den Boardcomputer hast du bereits?

Musst nur bei mir in 58642 vorbeischauen, da der original tester von Renault einige der Einstellungen nicht verändern kann ... ;)
 
ABS:
-Berg Anfahr Assistent (nicht Dokker/Lodgy)
Das könnte sich vielleicht in Zukunft ändern. Im Dokker ET-Katalog gibt es eine Auswahlmöglichkeit beim ESP OFF Schalter für eine ESPHSA Ausstattung.
Diese Option gibts erst, seit dem die Euro 6 Modelle gelistet sind.
 
Das könnte sich vielleicht in Zukunft ändern. Im Dokker ET-Katalog gibt es eine Auswahlmöglichkeit beim ESP OFF Schalter für eine ESPHSA Ausstattung.
Diese Option gibts erst, seit dem die Euro 6 Modelle gelistet sind.

Cool. Dann bekommen Dokker/Lodgy ein neues ABS Steuergerät, oder zumindest einen neue Software dafür.

Im Moment hat der Sandero2/Logan2/Duster Phase.2 das Clio IV/ Captur ABS-Steuergerät , und der Dokker/Lodgy ein komplett anders. Geil wäre wenn der Dokker/Lodgy dann auch das Clio IV / Captur ABS Steuergerät erhalten würde.

Mal Abwarten und Tee trinken :D
 
Hallo,

auch ich war mit LoganFan in der "Tuneup Schmiede", vom Daniel Baum.

Daniel noch einmal vielen Dank für Deine geleistete Arbeit.
Deine Upgrades sind eine feine Sache.

Es war eine angenehme Zusammenkunft mit Euch Beiden.

Daniel, die Sache mit den Chrom-Türinnengriffen hat sich erledigt, ich habe es gefunden.

Also mache so weiter und gebe uns weiter viele Inputs.

Im Voraus vielen Dank

Grüße Siegfried
 
Läßt sich denn der Berganfahrassistent auch für den 1,5 dci freischalten?

Angeboten wird er ja nur für den TCE.
 
Läßt sich denn der Berganfahrassistent auch für den 1,5 dci freischalten?



Angeboten wird er ja nur für den TCE.

Er ist in allen Dacias der Generation 2 in allen Ausstattungen freischaltbar. Ausser beim Dokker/Lodgy, da die ein anderes ABS Steuergerät haben. :)
 
Ich lese immer gerne mit, wenn es um die Freischaltung gewisser elektronischer Helfelein geht. Verfällt mir im Falle eines Falles da nicht die Garantie?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.233
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück