Bald kommt der Logan, hat er einen Komfortblinker?

Die Frage hatten wir schon öfter.

Warum sollte sie entfallen. Wobei das DACIA leider meist anders sieht.

Also keine Nachrüstung / Freischaltung, dann ganz sicher auch keine sinnlosen Diskussionen im Ernstfall.

Freischaltung oder Nachrüstung....und es kann blöde Fragen und Diskussionen geben.
 
Die Frage hatten wir schon öfter.



Warum sollte sie entfallen. Wobei das DACIA leider meist anders sieht.


Ist dir denn ein Fall bekannt wo Dacia das "anders gesehen" hat? Wie sollen sie auch originale Ausstattungen in irgend einer weise bemängeln. Nur weil sich 2 oberschlaue hier im Forum anstellen wie Anwälte heisst es noch lange nicht das sie recht haben.
 
Er ist in allen Dacias der Generation 2 in allen Ausstattungen freischaltbar. Ausser beim Dokker/Lodgy, da die ein anderes ABS Steuergerät haben. :)

Also Komfortblinker, Berganfahrhilfe (vielleicht, da verlernt man aber womöglich das klassische Handwerk beim Fahren) und vielleicht die Instrumentenbeleuchtung könnten mich schon interessieren. So was geht nicht zufällig per Fernwartung über ein Notebook? Was für ein Interface ist denn da notwendig? Ups, habe gerade mal Deine Infos dazu gelesen. CAN-Bus? Kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Komfortblinker, Berganfahrhilfe (vielleicht, da verlernt man aber womöglich das klassische Handwerk beim Fahren) und vielleicht die Instrumentenbeleuchtung könnten mich schon interessieren. So was geht nicht zufällig per Fernwartung über ein Notebook? Was für ein Interface ist denn da notwendig? Ups, habe gerade mal Deine Infos dazu gelesen. CAN-Bus? Kenne ich nicht.


Fernwartung gibts nicht. Mein System ist selbst gebaut und hat nur die nötigsten Funktionen (alles was clip nicht kann).

Verlernen tust du nix, da du wenn du lust hast immernoch mit der Handbremse anfahren kannst. Das auto löst den Bremsassistent automatisch sobald vortrieb da ist... Also alles wie gewohnt ;)
 
Spannend

Hi, habe jetzt mal spannend das gesamte Thema durchgelesen aber leider nicht genau verstanden welche Möglichkeiten für welchen Dacia zu aktivieren sind daher frage ich mal an für meinen Duster PH1 BJ2012 1.5 DCi 4x4 was den da so freischaltbar wäre den ich vermisse ein paar Funktionen.

Automatische ZV Verriegelung bei mehr als 10 Kmh.
Temperatur Anzeige im Fahrzeug der außen oder innen Temperatur.
Heckscheibenwischer Aktivierung beim einlegen des Rückwärtsgang

Grüße aus dem Westerwald
 
1. Automatische ZV Verriegelung bei mehr als 10 Kmh.
2. Temperatur Anzeige im Fahrzeug der außen oder innen Temperatur.
3. Heckscheibenwischer Aktivierung beim einlegen des Rückwärtsgang

1. Bei laufendem Motor die ZV Taste für ca 5 Sekunden drücken. Danach ist die Funktion aktiviert. Genau so deaktiviert man sie wieder.

2. Guck mal im Boardcomputer im Tacho...

3. Wenn der Frontscheibenwischer an ist, dann wischt er auch hinten beim einlegen des Rückwärtsgang... Es sei denn das Kabel zu Pin 40 am schwarzen Stecker der UCH ist getrennt, oder irgendjemand (vermutlich dann ich) hat ihn per Programmierung deaktiviert.
 
1. Bei laufendem Motor die ZV Taste für ca 5 Sekunden drücken. Danach ist die Funktion aktiviert. Genau so deaktiviert man sie wieder.

2. Guck mal im Boardcomputer im Tacho...

3. Wenn der Frontscheibenwischer an ist, dann wischt er auch hinten beim einlegen des Rückwärtsgang... Es sei denn das Kabel zu Pin 40 am schwarzen Stecker der UCH ist getrennt, oder irgendjemand (vermutlich dann ich) hat ihn per Programmierung deaktiviert.

Danke für die Infos.

Punkt 1
ZV Taste am Schlüssel ? Oder im Auto ? Öffnen oder Schließen drücken für 5 Sekunden ?

Punkt 2
Temperatur kann ich weder im Handbuch noch im BC was finden somit denke ich mal gibt es wohl keine Anzeige beim Duster PH1.

Punkt 3 teste ich noch. Was ist UHC und wie prüfe ich ob Kabel dran oder nicht falls es nicht klappt ?
 
Hallo Daniel,

habe seit Anfang April 2014 einen Logan MCV II. Bin vollauf zufrieden. Der Diesel läuft super - der Verbrauch ist optimal. Jetzt habe ich gelesen, dass Du auch noch etwas anderes freischalten kannst. Komfortblinken - Heckscheibenwischer usw. Von mir aus Gevelsberg ist es nicht weit nach Iserlohn. Wann könnten wir uns einmal treffen und wie bekommen wir Kontakt?
 
Moin, genau die Frage hätte ich auch! Ich habe bereits 2 PN abgeschickt ist das nicht angekommen? Dann habe ich das Prinzip mit den PN irgentwie nicht begriffen.

Gruß DECO
 
So ich war heute beim Daniel ( Der Baum ) und kann nur sagen die 600km ( hin und zurück ) haben sich gelohnt und ich bin begeistert.Es wurde mir alles sehr gut erklärtauch einige sachen die ich noch garnicht wuste.

Möchte mich somit auch nochmal bedanken beim Daniel

DANKE SCHÖN

Gruß Peter
 
Komfortblinker für Sandero Ph II

Hallo zusammen hat jemand ne Ahnung ob es möglich ist beim Sandero Celebration einen Komfortblinker zu installieren ?
Besten Dank:mellow:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.541
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück