Bald kommt der Logan, hat er einen Komfortblinker?

Vorteil vom Relais: Bis zu 5 mal Komfortblinken
Vorteil vom Freischalten: Kein Kabel geschnibbel und noch mehr Freischaltungen möglich


Moin Daniel. Welcher Aufwand ist eigentlich erforderlich, um aus einem Lodgy mit Geschwindigkeitsbegrenzer (laureate, dci 90, Bj. 2013) einen solchen mit Tempomat zu machen? Was müsste gemacht sein, bevor du dich "einschaltest"? Dein Link auf die "geniale Tastenlösung" von Cassie im Beitrag vom April 2015 führt leider zu einem ganz anderen Thema.
Ansonsten wünsche ich dir an dieser Stelle ein gutes neues Jahr mit viele Ideen.
mfg Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Daniel. Welcher Aufwand ist eigentlich erforderlich, um aus einem Lodgy mit Geschwindigkeitsbegrenzer (laureate, dci 90, Bj. 2013) einen solchen mit Tempomat zu machen? Was müsste gemacht sein, bevor du dich "einschaltest"? Dein Link auf die "geniale Tastenlösung" von Cassie im Beitrag vom April 2015 führt leider zu einem ganz anderen Thema.
Ansonsten wünsche ich dir an dieser Stelle ein gutes neues Jahr mit viele Ideen.
mfg Uli


Beim Logan MCV II gibt es einen Umschalter für Tempomat/Tempobegrenzer. Kann mir nicht vorstellen, dass es beim Lodgy anders ein soll.
Ansonsten bist Du bei "der Baum" bestens! aufgehoben.
 
Moin zusammen,
kann es sein, dass das Facelift ab einer bestimten Ausstattung nun nen Komfortblinker hat, hab sowas bei Faselbook gelesen, stimmt das ???
 
Habe jetzt nicht das ganze von vorne gelesen ob es schon jemand geschrieben hat, aber mein Lodgy hat komforblinker vom Werk her schon.
 
Also ich habe den Laureate, der hat den Komfortblinker.
 
Meine Ausstattung hier in Österreich heisst Surpreme, entspricht soweit ich mitbekommen habe dem Laureate in Deutschland, hat meiner also hoffentlich auch :pray:
 
Habe jetzt nicht das ganze von vorne gelesen ob es schon jemand geschrieben hat, aber mein Lodgy hat komforblinker vom Werk her schon.
@Bergspeedy , betrifft hier das Forum Logan II ab 2013.
Bisher gab es das für Logan nur zum nachrüsten über ein Modul z, B, Pakatronic oder freischalten lassen in der "Baumschule". Der Lodgy hat schon länger den Komfortblinker, zumindestens in den höheren Ausstattunen, dazu gehört auch der Stepway.
Gruss Stern.
 
Ok. Das war zu erwarten das der abgeschaltete Komfortblinker eine Taktik von Renault ist um beim Facelift neue Features zu generieren...
Können tu es alle bis jetzt produzierten Logan 2 und Sandero 2... Nur ist es vor dem Facelift einfach in den Einstellungen deaktiviert gewesen...
 
Ok. Das war zu erwarten das der abgeschaltete Komfortblinker eine Taktik von Renault ist um beim Facelift neue Features zu generieren...
Können tu es alle bis jetzt produzierten Logan 2 und Sandero 2... Nur ist es vor dem Facelift einfach in den Einstellungen deaktiviert gewesen...
Das ist jetzt hoffentlich nicht geschäftsschädigend:D
Ich würde eh mal gern vorbei kommen, muss ich aber mit Besuch in D kombinieren, ist schon ne lange Fahrt von Wien aus. Aber vielleicht gibt es noch Sachen, die ich brauchen werde. Muss schauen wenn er dann da ist.
Es bleibt bestimmt immer was übrig, dass du optimieren kannst, also hau rein :prost:
 
Moin zusammen,
kann es sein, dass das Facelift ab einer bestimten Ausstattung nun nen Komfortblinker hat, hab sowas bei Faselbook gelesen, stimmt das ???

Also mein MCV II Facelift dci90 bellt als Laureate version hat auf jeden fall ab werk schon den komfort Blinker
 
Habe meinen neuen Sandero seit Mitte Januar diesen Jahres. Er hat schon das neuen Facelift und eigentlich alle Funktionen freigeschaltet.
Was etwas störend ist, ist dass bei Tagfahrt die Amaturen nicht beleuchtet sind und je nach Sonneneinstrahlung sehr schlecht abzulesen sind.
Lässt sich hier was machen?
 
Setz dich einmal mit dem Forenkollegen DerBaum in Verbindung da wird dir geholfen!
 
Moin Leute,
Als vieleicht baldiger Dokker Stepway Besitzer finde ich das Thema hier sehr interessant.

Ich bewundere die Tüfftler und ihre Lösungen hier.

Was mich aber doch zu der einen und anderen Frage führt.

Muss die Rückfahrkamera nur einfach freigeschaltet werden, oder muss sie vorher nachgerüstet werden bzw Kameramodul

Welche Goddies könnten den noch freigeschaltet werden? / Heckwischer deak / Tachobeleuchtung.....

Die Strecke Hannover -----> Iserlohn kann Mann ja zum einfahren nehmen :)

Grüße Björn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.447
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück