Bald ein neuer MCV in der Euregio

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich hab vor 1-2 Monaten mal Tests zu diesen ganzen Pannensets gesehen. Die sind anscheinend fast alle wirklich nur für den absoluten Notfall zu gebrauchen und versauen mega die Felge.

Dann doch lieber ein Reserverad.

Ist das eigentlich ein reines Notrad oder ein vollwertiger Ersatzreifen?
 
Wenn der Wagen zusätzlich zu den montierten Rädern noch Sommer bzw. Winterräder bekommen soll, braucht man kein Geld für ein Ersatzrad auszugeben. Einfach drei Räder einlagern und das vierte in die Reserveradmulde (außer natürlich bei Gasern).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Das hört man doch gern.

Für 50 Öcken mecker ich da mal gar nicht drüber.
 
'nabend

also ich habe nichts bezahlt für das reserverad- es war einfach da....

hätte aber auch einen lachanfall im ah bekommen, wenn der verkäufer mir das rad in rechnung gestellt hätte........:D

gruß
 
'nabend

also ich habe nichts bezahlt für das reserverad- es war einfach da....

hätte aber auch einen lachanfall im ah bekommen, wenn der verkäufer mir das rad in rechnung gestellt hätte........:D

gruß
wir haben aber auch noch die vollen 8500€ fürs auto bezahlt b.z.w. mehr für zusatz wie z.b. klang und klima.

die 50€ werden durch den geringeren preis (beim basis schließlich gleich 500€) locker wieder wett gemacht.
das sollte man nicht vergessen.
dacia ist der einzige hersteller den ich kenne der mit den preisen einfach so um über 6% senkt nur weil viele das auto kaufen.
bei anderen herstellern lese ich immer nur preissteigerungen oder wenns mal schlecht läuft mit dem abverkauf gibts etwas rabatt.
aber 500€ bei einem auto einsparen das sowieso nur 8500 gekostet hat ist schon extrem viel finde ich.
MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Sodala,

war gerade bei meinem AH und hab ne Probefahrt in nem 1.6er Laure gemacht. Absolut klasse. Hab mich so wohl im MCV gefühlt, dass mir sofort klar war, dass es kein anderes Auto wird.

Also?
Wagen zurück gebracht und Kaufvertrag aufgesetzt. Mein blauer Basis wird so ca. Mitte - Ende April da sein. Jetzt wird die Ungeduld groß.^^

Kosten:
8930,01€ (inkl. Anmeldung, Überführung, Reserverad und Laderaumabdeckung)

Der April darf kommen.
 
Sodala,

war gerade bei meinem AH und hab ne Probefahrt in nem 1.6er Laure gemacht. Absolut klasse. Hab mich so wohl im MCV gefühlt, dass mir sofort klar war, dass es kein anderes Auto wird.

Also?
Wagen zurück gebracht und Kaufvertrag aufgesetzt. Mein blauer Basis wird so ca. Mitte - Ende April da sein. Jetzt wird die Ungeduld groß.^^

Kosten:
8930,01€ (inkl. Anmeldung, Überführung, Reserverad und Laderaumabdeckung)

Der April darf kommen.

das freut mich.
ob du die zeit noch gut schlafen kannst bis er kommt?:D
ich hatte so einige schlaflose nächte wegen dem MCV.
MfG
Jürgen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Solange die schlaflosen Nächte aus Vorfreude resultieren, ist mir das ja recht. Dümmer wären schlaflose Nächte, weil ich nen Anruf krieg, dass der MCV erst im Juli 2015 kommt. :D

BIn mal gespannt, wie es mit dem AH weiter geht. Bisher bin ich voll zufrieden. Absolut nett gewesen der Verkäufer. Haben uns nach dem Vertrag noch ne halbe Stunde über alles mögliche unterhalten.^^
 
Genies jeden Tag des Wartens, es Lohnt sich;)
und wenn du ihn dann endlich vor der Tür hast, hört der Spaß lange noch nicht auf, so ist es jedenfalls bei mir, nach über 35000km :D steige ich immer noch gern ein, und fahr ne Runde, und wenn du ein gutes AH erwischt hast, so machen selbst die Inspektionen Spaß, da sie wirklich noch Bezahlbar sind, weswegen ich auch nicht Verstehe das sich einige den Service bei einer Freien Werkstatt machen lassen, und sich dann hinterher Wundern das Dacia genau nachfragt, wenn es mal zu einem Garantiefall kommen sollte.
Ich Wünsche dir jedenfalls das er schnell kommt, und er dir auch ein Treuer Begleiter sein wird, der MCV.
Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Der Wahnsinn war ja wirklich, dass ich ca. 30 Minuten den Laure gefahren bin und danach mit meinem Clio gar nicht mehr klar kam. Der ist mir 3 mal abgesoffen (bzw. ich hab ihn 3 mal abgewürgt), bevor ich beim AH vom Hof war.
Ich war noch so dermaßen auf den Laure eingestellt, das ist mir noch nie passiert und ich fahr sehr oft wechselnde Fahrzeuge.
 
Das liegt nicht an dir
der Clio ist Eifersüchtig :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Wahrscheinlich. Hätte der Mistfockel sich überlegen solen, bevor er meint sich für 1500€ reparieren lassen zu müssen.
Jetzt hat er Pech. Gerade, was das Raumangebot im MCV angeht, kann der Clio sich ja nur noch verstecken. Den krieg ich ja in den Kofferraum (Koffersaal?) vom MCV.
 
und wenn du ein gutes AH erwischt hast, so machen selbst die Inspektionen Spaß, da sie wirklich noch Bezahlbar sind, weswegen ich auch nicht Verstehe das sich einige den Service bei einer Freien Werkstatt machen lassen, und sich dann hinterher Wundern das Dacia genau nachfragt, wenn es mal zu einem Garantiefall kommen sollte.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
good_posting.gif
thumbs.gif

MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Hab mein AH gerade mal angerufen, da Zabbagecks Datsche ja auch schon bei seinem AH steht und er nach mir bestellt hatte. (*grml*^^)

Wenn alles glatt läuft, ist mein MCV in 1,5 - 2 Wochen da. Ich bin mal gespannt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück