Mein MCV Ruiniert mich......

Hakon

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia Logan
So, gestern war es dann soweit:

Ich habe endlich meinen Dacia Logan MCV Laureat DCI beim Händler abgeholt.

Um gleich mal mehrere Fragen zu beantworten.

Km Stand bei abholung : 11km
Dazu gabs: Fußmatten, Verbandkasten, Warndreieck, Warnweste und als Gag vom Verkäufer nen Ultraschalldistanzmesser. (Er weiß, das ich Vermessungsingenieur bin)

Alles im Allem mit dem AH bisher rundum zufrieden.

Es gab ne kurze Einweisung und dann direkt ab auf die Autobahn die ersten 100 Km nach hause abreißen.
Blinkerpiepen nervt mich garnicht, hört sich speziell an, stört aber nicht.

Die Big Red 1 mußte dabei auch gleich zeigen was sie kann, war nämlich mit 4 Sommerreifen und ner dicken Baumscheibe beladen. (Wozu die ist, kommt später) Trotzdem mußte ich schon aufpassen, nicht zu flott zu sein....bin begeistert.

Aber heute Morgen kommt die Ernüchterung:

Ich bin einer von diesen Verrückten, die als Hobby Larp oder Reenactment betreiben. Für die dies nicht kennen, grob gesagt, verkleidet man sich als Ritter und macht einen auf Herr der Ringe.
Ist ein sehr spaßiges Hobby für das man öfters 1 Tonne Ausrüstung (Zelt, Rüstungen, Waffen, Lagerausrüstung, Felle, Verpfelgung etc) quer durch Deutschland karrt. Deswegen fiel meine Wahl auch auf dem MCV.
Heute geht schon wieder los, also hab ich gerade die Rücksitzbank umgeklappt und hab erstmal meinem eigenen echo gelauscht. Mann ist der Rot und mann ist der Groß!
Wie gesagt, ne dicke Baumscheibe (Ziel zum Axtwerfen beim morgigen Tunier) lag schon drinnen. Dann kam noch der ganze andere rest dazu: Zelt, Kleidungskiste, Schild, Zeltstangen, Pfeilfang, Zielscheibe usw, etc pp.....
Und jetzt letztendlich der Schock!!!

ICH HABE ZU WENIG KRAM FÜR DEN MCV!!!!!

Wenn ich bisher losgefahren bin, war die Karre immer voll bis unters Dach. Im warsten sinne des Wortes!! Rückspiegel war unbrauchbar, der Beifahrersitz ganz nach hinten geklappt um Platz für die langen Teile zu schaffen. Und jetzt? Ich setze mich vorne rein und schau in den Rückspiegel und bekomme einen Schrecken! Da iss garnix drinnen?!?! weil der ganze Kram gerade mal die Ladefläche bedeckt, der Blick nach hinten iss komplett frei....
Wie soll ich jetzt beruhigt losfahren? Ich werde immer das Gefühl haben, ich habe was vergessen, weil die Kiste so beängstigend leer ist.....

Die einzige Lösung: Ich muß noch mehr Kram bauen/kaufen, bis der MCV auch beruhigend voll ist. Das kann ich mir aber nicht leisten, also werde ich pleite gehen. Meine Freundin wird das auch nicht mitmachen, weil bei uns schon alles mit meinem Zeug voll steht, Sie wird sich von mir trennen...

Fazit also: Der MCV wird auf dauer mein Leben zerstören........


so und jetzt muß ich flux los, sonst komme ich zu spät, wollte das aber noch eben loswerden ;-)


Der Hakon, seid Gestern vollwertiger Dacianer!

Edit: eins noch, Hab gestern in Velbert gesehen, das dort das Ordnungsamt auch mit nem Dacia MCV durch die Gegend fährt...
 
Na - damit das klappt mit dem Vollladen der Ladefläche - einfach das ganze Mittelalter mitnehmen.
Was soll das?
Na klar noch ein paar mittelalte Mitfahrer(innen) mitnehmen. Die haben es dann einfacher mit dem Parkplatz. Ist bei solchen Festen eh immer das Problem, wohin mit dem Auto - schließlich sind die Pferdeabstellplätze heute nicht mehr direkt vor der Schänke. ;)

Viel Spaß mit deiner Ausrüstung, dem freien Platz auf der Ladefläche und natürlich - mit Deinem Dacia Logan MCV.

Bis dannemal
der Ulli
 
Hi,
das Gefühl kenne ich. Habe kürzlich unsere 4 Winterräder abgeholt, danach direkt zum Einkaufen. Passte alles Problemlos inkl. der Getränke in den Kofferraum, die Laderaumabdeckung ging noch zu und ich dachte auch: Du musst was vergessen haben, das kann nicht alles reinpassen. Bin auf den ersten Urlaub gespannt. Bestimmt gehen wir die Liste 3 mal durch um festzustellen das alles dabei ist und der MCV erst halb voll...:lol:
Das Ladevolumen ist echt Phänomenal.
Gruß Lars
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute und sichere Fahrt.


Gruß


Geoffrey
 
Naja und wenn der platz nicht reicht ne dachbox ist auch schnell angeschafft

wolf
 
habe mich köstlich amüsiert über den Beitrag lieber Hakon, auch ich wünsche allzeit Gute Fahrt... ich muss ja noch ein bischen warten, bis er endlich da ist :)
 
Willkommen im Club der Dacianer , freut mich das Dein Auto Dir einen gewaltigen Schreck einjagd (kleiner Scherz) .
Ich weiß das sowas nur schwer zu glauben ist aber es paßt allerhand in dieses kleine Wägelchen , bin selber ab und zu mal auf einem Mittelaltermarkt zu sehen und weiß was man da so als Ausrüstung mit sich führen muß (bzw. sollte) . Aber mach Dir nichts draus irgendwann wirst Du auch dieses Auto komplett voll beladen haben , dauert nur etwas aber es geht ;-) .

Liebe Grüße
 
Ein Dacia ist ein Auto das man nicht bereut. :p
Ich hab schon ne 50er Vespa problemlos mit ihr transportiert( Türe auf, Vespa rein, Türe zu).
Im Frühjahr möcht ich noch ne Fahrradhalterung für zwei Fahrräder im Innenraum basteln. :p
 
:wub:

so soll´s doch sein, und wenn´s im Mittelalter mal nur Regnet und Kalt ist und das Zelt extrem kalt oder unter Wasser, Tür auf ,Fell rein, Ritter rein Tür zu .... trocken und platz zum Nächtigen :wub:
 
Ist wohl das erste mal, dass ich mich über den "Ruin" eines
Anderen so richtig freuem kann :D

Viel Spass!
 
Super Artikel.
Wenn Du mir und meiner Familie etwas gutes tun willst, mehr davon. Wir haben uns weggekringelt. Haben unseren Karpatentroll seid einem Monat und sind rundum zufrieden.
Vieleicht trifft man sich ja mal beim Spectaculum, wenn es im Norden stattfindet.

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
 
Ich habe vorher einen Polo 6N gefahren,wenn man sich umdrehte war das Ende nah.Jetzt fahre ich seit 4 Monaten Dacia MCV und wenn ich nach hinten schaue ist das Ende sehr weit weg.Man ist der Lang!:D
 
Ich musste doch schmunzeln, als ich dies las... ^_^

Sehr schön, weiter so !
 
Das Ladevolumen ist echt Phänomenal.
ja und nein, so ganz begeistert bin ich da nicht.
ich hab halt ständig ne bassanlage zu transportieren. 2 boxen ca. 80x38x38, + amp (masse weiss ich grad nicht). in meinem alten escort kombi (eigentlich deutlich kleiner als der mcv) passten die sachen exakt nebeneinander in den kofferraum, ohne die sitzbänke umklappen zu müssen. im mcv passen sie aufgrund der dicken radkästen nicht mehr nebeneinander. der amp passt aufgrund seiner grösse aber auch nicht mehr einfach so hinter die boxen, so dass ich entweder die sitzbank umklappen muss oder den amp auf die boxen stellen muss, was beides geht, aber irgendwie lästig ist.
mein fazit : ladevolumen gross ja, aber aufgrund der radkästen nicht optimal.
 
Hi Hakon!

Toller Händler, soooviel dazubekommen... ^_^

Ja an den Raum muß man sich erst noch gewöhnen, aber ist doch toll oder?

Vielleicht mußt Du das Weihnachtsgeld investieren um ihn voll zu bekommen... :D

Grüße und allzeit Gute Fahrt

schwobahex
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.465
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück