Bald ein neuer MCV in der Euregio

Azarias

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Sooo.

Machen wir mal ne Gesamtstory raus. Vom ersten Anschaue, über die Probefahrt bis hin zum Auto.

Hab heute nochmal nen anderes AH angerufen, wie es dort mit dem MCV aussieht. Die erste Überraschung? Der MCV läuft momentan wohl so gut, dass die Lieferung recht flott geht. Eine genaue Angabe kann mir noch nicht genannt werden aber die bisherigen Aussagen, die ich bekommen hab (frühestens Mitte-Ende Mai) sind, dem AH nach, unrealistisch. Viel wahrscheinlicher sind ca. 6 Wochen (Also schon ab Anfang April *freu*).

Nächste Überraschung? Überführung inkl. Anmeldung kosten 735€. Bei meinem jetzigen AH wären es 790€ zzgl. Anmeldung gewesen.

Also morgen ab nach Heinsberg zum AH und schonmal probesitzen. Vllt. kann ich ja direkt ne Probefahrt abstauben, dann spar ich mir ne spätere zusätzliche Fahrt. Ganz um die Ecke ist der Händler leider nicht.

Wenn ich morgen zurück komme, wird weiter berichtet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Und nochmal angerufen.

Ich fahr morgen nach der Arbeit direkt dahin und kann sofort ne Probefahrt machen.
Wäre dann zwar mit nem 1.6er Laure aber wenigstens kann ich schonmal schauen, wie man sitzt und wie die Größe, Rundumsicht etc. ist.

Ich freu mich schon, wie ein Honigkuchenpferd. Mist, dass ich gleich zu ner 24-Stunden-Schicht muss. Das wird bestimmt ne schlaflose Nacht.^^
 
das freut mich das alles so schön reibungslos klappt.
preis für überführung und anmeldung ist echt ok finde ich.
ich selber fahre lieber ein bisschen weiter zum richtigen händler.
mein motorradhändler ist auch 100km entfernt obwohl der nächste gleich um die ecke ist.
lieber ein bisschen weiter fahren und alles stimmt.
MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Eben. Wenn ich alleine mal Überführung + Anmeldung vergleiche.

890€ vs. 735 €

Da lohnen sich auch die 40km. Wenn ich die Probefahrt auch direkt machen kann, ist das umso besser.
Wahrscheinlich werd ich mir den MCV (falls der Laure mich nicht total entsetzen sollte^^) auch direkt bestellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Sooo.

War heute beim AH. Allerdings bei einem anderen als ursprünglich geplant, weil ich Bereitschaftsdienst hab aber immerhin.
MCV gesehen, unter die Lupe genommen.

Echt nur traumhaft.

Der AH spricht mich an, ob er mir helfen könne. Ein nettes, freundliches Gespräch und mi wird direkt eine Probefahrt angeboten. Klar sag ich da nicht nein. Wir gehen raus, ich kriege eine kurze Einweisung und starte mit zitternden (vor Freude) Fingern den Motor. Schöööön.

GENAU in dem Moment klingelt mein Handy. Ich muss zur Arbeit. SCH**SSE!

Das war dann die Probefahrt.
Hab jetzt morgen den nächsten Termin zur PF. Nebenbei hat sich der AH nochmal schlau gemacht. Es ist noch ein blauer Basis im Vorlauf, der nicht bestellt ist. Wird dann wohl meiner.

Naja. Aber jetzt muss ich erstmal bis morgen 13.30h durcharbeiten (Nachdem ich heute um 13:30 erst ne 24h Schicht beendet hab) und versuchen, den MCV aus meinem Kopf zu verbannen, sonst geht die Schicht gar nicht um.

Ist doch schonmal ein toller Start, was?
 
@Azarias "Aber jetzt muss ich erstmal bis morgen 13.30h durcharbeiten (Nachdem ich heute um 13:30 erst ne 24h Schicht beendet hab)"

Sag mal, bei welchem Sklaventreiber arbeitest Du denn ;-) (?)

Auf jeden Fall toi, toi, toi mit dem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Sozialer Bereich.

Hab immer 24h Schichten aber dazwischen eigentlich ein paar Tage frei. Kommt im Endeffekt auch auf eine 38,5Std Woche.
Und wenn man das Glück hat, in der Bereitschaft zu sein und jemand wird krank muss man halt einspringen. So, wie bei mir heute der Fall. Mist.
 
und in welcher ausstattung usw bekommst ihn?? und was kostet er dann ?? neugierig fragt ^^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Die Probefahrt ist in nem Laure. Wobei ic morgen nochmal mit dem AH reden muss. Die haben da nen 1.4er Basis stehen. Wenn der keinem Kunden gehört, wäre die Probefahrt in dem natürlich besser.

Der Wagen im Vorlauf wäre ein dunkelblauer Basis ohne Schnick-Schnack. Einziges extra wäre das Reserverad, was ich nehmen müsste aber auch wollte. Ohne rumfahren muss dann doch nicht sein.

Also
7990,- (MCV)
+ 790,- (Überf. + Zulassung)
+ 50,- (Reserverad)

Rechnet mal eben selber aus.^^
 
Einziges extra wäre das Reserverad, was ich nehmen müsste aber auch wollte.

weist du was mich da stört?
wieso kostet das reserverad was?
das war bei meinem dabei.
oder ist das seit neuestem so weil der MCV billiger ist?
das könnte natürlich sein.
ansonsten freuts mich das du einen guten händler gefunden hast.
MfG
Jürgen:)
 
das freut mich das alles so schön reibungslos klappt.
preis für überführung und anmeldung ist echt ok finde ich.
ich selber fahre lieber ein bisschen weiter zum richtigen händler.
mein motorradhändler ist auch 100km entfernt obwohl der nächste gleich um die ecke ist.
lieber ein bisschen weiter fahren und alles stimmt.
MfG
Jürgen:)

Da gebe ich Dir Recht.!!:lol:
Und im nu sind wir wieder beim Thema "Werkstattkarte":D
 
War da nicht was das du zukünftig auch nur noch das Dacia Pannenset bekommst statt Reserverad? Ich hab auch noch ein Reserverad für Lau drunter aber ich meine da war was.
Das Pannenset gab es doch meine ich bei den Gasern von Anfang an und ist jetzt auch Standard bei den normalen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Also laut der offiziellen Liste von Dacia ist das Reserverad ein Extra und muss gesondert gezahlt werden. Mal gucken, ob ich das nicht doch rausgeschlagen krieg.
Und wenn nicht, auch nicht schlimm.
 
Also laut der offiziellen Liste von Dacia ist das Reserverad ein Extra und muss gesondert gezahlt werden. Mal gucken, ob ich das nicht doch rausgeschlagen krieg.
Und wenn nicht, auch nicht schlimm.
wieder was gelernt.
egal.
ich hätt das reserverad auch geordert.
vom pannenset halt ich nix.
da hab ich schon eins im roadster.
MfG
Jürgen:)
 
Als ich unseren (kein GAS) letzte Woche in Polen abgeholt hatte, war ich auch verwundert gewesen, dass das kein Reserverad dabei war, sondern nur ein Pannenset.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück