Aux-Eingang nachrüsten?

Joggy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger Extreme LPG
Baujahr
2022
Ich hab in meinem Jogger das Medianav mit Bluetooth- und WLAN-Unterstützung. USB hat er auch. Ich würde aber gerne manchmal externe Abspielgeräte über AUX-Kabel (Miniklinke) anschließen. Kann man das vielleicht irgendwie nachrüsten?
 
Gibt entsprechende Adapter für Bluetooth wenn dir das hilft oder eben Adapter Klinke/USB.
Was für externe Abspiel Geräte verwendest du denn?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Einen Adapter Klinke/USB gibt es, der auch am Medianav funktioniert? Ich kenne sowas für den PC-Bereich. Muss ich mal ausprobieren.

Mir geht es vor allem um Mitfahrer, die manchmal ihre eigene Musik über Handy mitbringen. Dafür möchte ich einen unkomplizierten Anschluss haben, ohne sich mit den Eigenarten des jeweiligen Smartphones auseinandersetzen zu müssen.
 
Einen Adapter Klinke/USB gibt es, der auch am Medianav funktioniert? Ich kenne sowas für den PC-Bereich. Muss ich mal ausprobieren.
Getestet habe ich es natürlich nicht, aber sollte gehen.
Mir geht es vor allem um Mitfahrer, die manchmal ihre eigene Musik über Handy mitbringen. Dafür möchte ich einen unkomplizierten Anschluss haben, ohne sich mit den Eigenarten des jeweiligen Smartphones auseinandersetzen zu müssen.
Möglichkeit 1: Bluetooth Adapter für UKW
Möglichkeit 2: klinke Bleutooth Adapter
Möglichkeit 3: Die sollen deine Musik hören, der DJ sitzt vorne links, nicht vorne rechts!!! :D
 
Gibt entsprechende Adapter für Bluetooth wenn dir das hilft oder eben Adapter Klinke/USB.
Es existiert kein "Adapter" von Klinke nach USB. Es gibt sowas in der Art mit integriertem Soundchip, das funktioniert aber am MediaNav nicht.

Bluetooth-Adapter würden gehen, sind aber eher unkomfortabel, da sie ja auch mit Strom versorgt werden müssen.

ciao
volker
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Möglichkeit 3: Die sollen deine Musik hören, der DJ sitzt vorne links, nicht vorne rechts!!! :D
Haha. :D Den Hinweis auf Möglichkeit 3 habe ich schon kommen sehen.
Tatsächlich finde ich es interessant, den Musikgeschmack meiner Freunde kennenzulernen. Oft haben sie auch Stücke jenseits von Spotify & Co. auf Lager.
 
Mir geht es vor allem um Mitfahrer, die manchmal ihre eigene Musik über Handy mitbringen.
Naja, das wäre mir dann tatsächlich zu viel Aufwand. Außerdem ist "eigene Musik mitbringen" eh sowas von letztes Jahrtausend... ;)

Wer unter den >75 Mio. Titeln meines Streaminganbieters nichts passendes findet, darf gerne selber singen oder aussteigen. :boohoo:

ciao
volker
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Es existiert kein "Adapter" von Klinke nach USB. Es gibt sowas in der Art mit integriertem Soundchip, das funktioniert aber am MediaNav nicht.
Bluetooth-Adapter würden gehen, sind aber eher unkomfortabel, da sie ja auch mit Strom versorgt werden müssen.
Das habe ich befürchtet. So einen Soundchip-Adapter hatte ich mal. Wenn ich ihn finde, probiere ich es mal aus.
 
Es existiert kein "Adapter" von Klinke nach USB. Es gibt sowas in der Art mit integriertem Soundchip, das funktioniert aber am MediaNav nicht.
Das war mir nicht bewusst, dann ziehe ich meine Aussage zurück :D
Bluetooth-Adapter würden gehen, sind aber eher unkomfortabel, da sie ja auch mit Strom versorgt werden müssen.
Kann man ja mit dem anderen usb Port laden :p

Also für mich bleibt dann die Empfehlung UKW Adapter übrig. Hab ich auch über Jahre verwendet, geht eigentlich gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Also für mich bleibt dann die Empfehlung UKW Adapter übrig. Hab ich auch über Jahre verwendet, geht eigentlich gut.
Mal sehen. Hab ich auch vor Jahren mal genutzt, aber unterwegs gab es mir zu viele Einstreuungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das liegt Dann aber an ihm! :D
Ich sprach von Demos bzw. noch nicht fertige Kompositionen. Natürlich hat er seine Alben auch auf Spotify. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Außerdem ist "eigene Musik mitbringen" eh sowas von letztes Jahrtausend... ;)
Du wirst Dich wundern, was da manchmal für Schätze zum Vorschein kommen. Ich überlege sogar, irgendwie einen tragbaren CD-Player anzuschließen. Einige haben tatsächlich noch diese Scheiben im Gepäck. ;)
Bis ich eine bessere Lösung habe, nutze ich erst mal eine Akkubox mit Aux-Eingang - besser als nix. :D

Die Endstufe für das Soundsystem im Jogger wird doch im Endeffekt über ein Kabel mit Audio versorgt. Kann man das nicht irgendwie anzapfen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Das habe ich befürchtet. So einen Soundchip-Adapter hatte ich mal. Wenn ich ihn finde, probiere ich es mal aus.
Ich hab jetzt den Creative Sound Blaster Play ausprobiert.

1657136181345.png

Da kommt nur die Meldung "USB Speicher nicht erkannt". Abgesehen davon ist der Mikrofoneingang bei solchen Lösungen eh nur Mono. Also fällt diese Option weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.132
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück