Autovorzelt

Hi,

das mit dem wasserdicht und Zusatzhülle, wird sich auf das Packmaß gründen.
Anno duz hatten auch alle Zelte KEIN Kuststoffdach und waren trotrdem dicht.
Nur nach längerem Regen kam halt doch das eine oder andere Tröpfchen durch.
Ohne Kunststoffdach ist aber das Packmaß deutlich kleiner.

Mit wenigen Ausnahmen findet man aber kaum noch Hauszelte, die kein Kunststoffdach haben, weil eben 100%-ig dicht.

Das mit dem Zusatzdach ist daher nichtmal schlecht.
So kann z.B. der Spanienurlauber darauf verzichten, während der Norwegenfan sich so ein Teil aus Gründen des Wohnkomforts zulegt.

Das mit dem anpassen auf verschiedene Fahrzeuge ist nicht so schlimm.

Die Seiten und der Oberlappen sind auf eine Maximalgröße ausgelegt und lassen sich in der Größe "nach unten" anpassen.
Nicht benötigter Stoff steht dann über, oder wird eingerollt.

Vielen Dank für die Erklärung, lieber Helmut - so macht es für mich Sinn!
 
also ich seh hier keinen wirklichen Bezug auf die Regenhülle! Du könntest genaus den Sitzt des Herstellers meinen!



zu
1) da der Hersteller gesammt USA/Australien bedient hat dieses Trennung sehr viel Sinn (aber wie schon gesagt, wer keine Ahnung hat!)
2) Es geht hier ja grade um die Nutzung als Autovorzelt und da sind die knappen 300€ für ein Universalzelt ein Superpreis! Für Spezialanfertigungen die sich außerhalt des gänigen bewegen (sprich nicht Tirgendwas, Transe, Sprinter, Kangoo) bezahlt man locker das 2-3fache!



dann geh bitte in den Zimmer und wein Dich da aus! WEnn Du eindeutich geschrieben hättest, dass Du den Sinn der Regenhaube nicht verstehst (anstatt rumzurüpeln) hätte ich ihn Dir auch erklärt! Aber so nit mein Freund!


Ich hatte lediglich gesagt, dass ich diese Trennung für bekloppt halte. Mir (über 10 Jahre Outdoorerfahrung) deswegen Unwissenheit vorzuwerfen, fand ich nicht OK und kam (zumindest auf schriftlichem Wege - du weisst ja, wie das ist) sehr arrogant rüber. Möchte mich für meinen letzten Post bei dir entschuldigen.
 
Naja entschuldigen (zumindest bei mir) brauchst Du Dich nit, wenn Dir wenigstens der Sinn der Regenhaube klar geworden ist!
Und ehrlich was heißt 10jahre Qutdoorefahrung? Ohne Dich angreifen zu wollen! 10Jahre Campingplatz ist nicht unbedingt Outdoor. Einen Nehberg würde ich auch nicht fragen, was ich mir für ein Autovorzelt kaufen soll!
Alles ist halt relativ und ich maß mir auch nicht an in meinen ~20Jahren Zelterleben alles gesehen und verstanden zu haben, was es da gibt!
 
Naja entschuldigen (zumindest bei mir) brauchst Du Dich nit, wenn Dir wenigstens der Sinn der Regenhaube klar geworden ist!
Und ehrlich was heißt 10jahre Qutdoorefahrung? Ohne Dich angreifen zu wollen! 10Jahre Campingplatz ist nicht unbedingt Outdoor. Einen Nehberg würde ich auch nicht fragen, was ich mir für ein Autovorzelt kaufen soll!
Alles ist halt relativ und ich maß mir auch nicht an in meinen ~20Jahren Zelterleben alles gesehen und verstanden zu haben, was es da gibt!

Habe denn Sinn verstanden ;-). Übrigens: Ich hasse Camping! Mit Outdoorerfahrung meinte ich schon richtig Outdoorerfahrung mit gutem Material. Durch meine Dienste in der Schweizer Armee und dem Leiten von Outdoor-Freizeiten für Jugendliche haben sich schon einige Erfahrungen angesammelt. Nur von einem Zelt mit Regenhülle habe ich bis jetzt nie etwas gehört und gelesen - und genau dies machte mich stutzig.
 
Übrigens: Ich hasse Camping!

;) siehst Du, der nächste Punkt: Wo ist für Dich er der Unterschied zwischen Camping und Outdooring?
Das eine lateinisiert, das andere denglisch, bedeutet aber afak das selbe! :D wobei Outdooring (kluggeschissen) im eigentlichen Sinne nichts mit Übernachten außerhalb von Häusern zu tun hat, sondern dem ausüben von Sport! ;)


Edit:
Regenhüllen waren noch bis anfang der 90er sehr weit bei BW Zelten verbreitet, da die Gummierung der Dächer nicht wirklich toll und die heute gänigen HiTeck-Faser noch teuer waren
 
Zuletzt bearbeitet:
;) siehst Du, der nächste Punkt: Wo ist für Dich er der Unterschied zwischen Camping und Outdooring?
Das eine lateinisiert, das andere denglisch, bedeutet aber afak das selbe! :D wobei Outdooring (kluggeschissen) im eigentlichen Sinne nichts mit Übernachten außerhalb von Häusern zu tun hat, sondern dem ausüben von Sport! ;)


Edit:
Regenhüllen waren noch bis anfang der 90er sehr weit bei BW Zelten verbreitet, da die Gummierung der Dächer nicht wirklich toll und die heute gänigen HiTeck-Faser noch teuer waren


Man kann aber auch alles in Frage stellen, wenn man es will, aber lassen wir das einmal ;-). Anscheinend hat die Schweizer Armee besseres Material als ihr (dafür hat ein Bundeswehr-Soldat wahrscheinlich mehr als doppelt soviel Ahnung wie einer der unsrigen ;-))
 
:cool: ich stell nix in Frage, ich versuch nur zu verstehen, was Du womit meinst!
Und über das Bundeswehrmaterial kann ich nix sagen, ich war beim Grau / Blauen Verein! :D

in dem Sinn:
die schweizer habe eine Draht erfunden! der 2 µm dick ist und eine Zugfestigkeit von über 3000 N pro quadrat mm hat.
Um die meinung anderer einzuholen schickten sie 3 proben an Institute in USA , Rußland und Deutschland. Anschließend warteten sie auf eine Reaktion.

Nach 3 wochen riefen die schweizer als erstes in den USA an ob sie etwas zu der probe sagen könnten.
Die Amerikaner sagten ! Ja wir haben einen leeren Umschlag von euch bekommen und wussten nicht was wir damit machen sollten.
die schweitzer dachten o.k. war nichts.

als nächstes telefonierte man mit den Russen.
die sagten, daß sie in einem umschlag ein "Haar" gefunden hätten und damit nichts anfangen konnten.
die schweizer dachten ratlos"schwamm drunter" '

letzter anruf bei den deutsche!
die sagten, gut das ihr anruft, wie haben da noch ein paar fragen zu euerm tollen draht! sollen wir da jetzt ein loch durchbohren oder ein gewinde draufschneiden!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Hallo zusammen

Wie versprochen, berichte ich von meinen Umbauplänen,
Datsche in "Datsche Mini Camper" ;-)

Das werkeln vom Sonntagnachmittag.....:)

Einbau des Betts....

Meine Gedanken dazu:
das man (Frau) es alleine ein und ausbauen kann.
Also nicht zu schwer und einfach auseinander zubauen.
Und auch Raum für Gepäck darunter zu schaffen.:)
 

Anhänge

  • K800_DSC02052.JPG
    K800_DSC02052.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 173
  • K800_DSC02053.JPG
    K800_DSC02053.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 158
  • K800_DSC02055.JPG
    K800_DSC02055.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 167
  • K800_DSC02057.JPG
    K800_DSC02057.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 177
Hallo Nika,

was mir deinem Umbau auffällt ist der "Lattenrost" aus Brettern.

Wäre hier ein echter Lattenrost nicht vorteilhafter (Rücken?).

Es gibt ja auch diese Rollroste, die lassen sich auch in der Breite noch anpassen....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Den Express den man schön, mit Holz ausgekleidet kriegt. :)
 
Einen Express mit verglasten hinteren Türen und verglasten Hecktüren ist mir aber neu.......:huh:
 
bei euch hat der dann also Fenster! bei uns in D hat er keine deswegen war ich etwas verwundert! :lol: hatte ursprünglich dass gleicher vor, ist dann aber "nur" der MCV geworden!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
@Iceman, jep haste recht,doch es geht schön meine dicke Bettmadraze rein.
Spielt also nicht so ne rolle.

Gäbe aber tatsächlich beim Möbelhaus mir den 4 Grossen Buchstaben,
auch nen kleinen Lattenrost dazu zum Bettgestell.Müsste einfach auch gekürtzt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück