Automatische Zentralverriegelung ab 7(8)km/h [Nachrüstung bei Elektrik Generation I]

funktioniert nicht

Leider lässt sich diese Funktion nicht programmieren auch nicht beim Händler mit dem nötigen material , hatte den gleichen Wunsch aber es geht nicht .
Nur manuel über den Schalter

grüßle Micha
 
An meinem alten Clio war diese Funktion aktiv das die Türen ab 5km/h zugehen.

Das ist einfach nur nervig,da drücke ich im Bedarfsfall lieber einmal von Hand den Schalter.
 
An meinem alten Clio war diese Funktion aktiv das die Türen ab 5km/h zugehen.

Das ist einfach nur nervig,da drücke ich im Bedarfsfall lieber einmal von Hand den Schalter.

Wie so ist das nervig ? Hört man das wenn das Auto verriegelt?? Oder
ich glaube man gewöhnt sich mit der:lol: Zeit daran.
Noch ne Frage wenn du bei deinen alten Clio die Türen wieder öffnnen
wolltest musstes du dann die Knöpfe mit der Hand wieder hochziehn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Opel den ich vorher hatte, hat es nicht funktioniert da ging dies auch nur mit der FB und wenn ich den Wagen gestartet habe sind alle Knöpfe wieder auf gegangen. nur wenn ich sie manuell runtergedrügt habe sind sie auch unten geblieben aber wer macht schon alle knöpfe bei seinem wagen manuel runter?

Dann muß man ja erst mal ein rundgang im Wagen mache, ne ne viel zu aufwendig!!

Ich finde diesen schalter bei em Dacia völlig überflüssig.
 
Bei meinem Opel den ich vorher hatte, hat es nicht funktioniert da ging dies auch nur mit der FB und wenn ich den Wagen gestartet habe sind alle Knöpfe wieder auf gegangen. nur wenn ich sie manuell runtergedrügt habe sind sie auch unten geblieben aber wer macht schon alle knöpfe bei seinem wagen manuel runter?

Dann muß man ja erst mal ein rundgang im Wagen mache, ne ne viel zu aufwendig!!

Ich finde diesen schalter bei em Dacia völlig überflüssig.

Der Meinung bin ich auch !! Die hätten zb. den Türkontakt Schalter
bei der Basis Version einbauen sollen das wäre sinnvoller gewesen.
Aber leider können wirs nicht ändern.:D
 
Also ich persönlich nutz die Funktion eher selten bis gar nicht. Frauchen dafür sehr wohl (ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein). Ist auch gar nicht sooo unsinnig, wenn sie z.B. ihre Tasche auf dem Rücksitz liegen hat und verhindern will, dass an der nächsten Ampel einer das Ding mal eben vom Rücksitz schnappt...
Fällt für mich unter die Rubrik "Nice to have".
Diese "Auto-Lock"-Funktion ab 5km/h fänd ich da schon deutlich bevormundender. Mit dem Schalter hab ich wenigsten die Wahl, ob ich mich einsperren will, oder nicht (Zudem ist es ja auch nix anderes, als wenn ich im Wagen sitzend auf den Schalter der ZV drücken würde...).
 
Also ich persönlich nutz die Funktion eher selten bis gar nicht. Frauchen dafür sehr wohl (ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein). Ist auch gar nicht sooo unsinnig, wenn sie z.B. ihre Tasche auf dem Rücksitz liegen hat und verhindern will, dass an der nächsten Ampel einer das Ding mal eben vom Rücksitz schnappt...
Fällt für mich unter die Rubrik "Nice to have".
Diese "Auto-Lock"-Funktion ab 5km/h fänd ich da schon deutlich bevormundender. Mit dem Schalter hab ich wenigsten die Wahl, ob ich mich einsperren will, oder nicht (Zudem ist es ja auch nix anderes, als wenn ich im Wagen sitzend auf den Schalter der ZV drücken würde...).

Geht mir auch so. Auto-Lock-Funktion würde ich extrem ätzend finden. Und schließlich sind es eher seltene Fälle, wo man lieber im abgeschlossenen Wagen ist. Woran ich noch gar nicht gedacht hatte ist, daß ich ja oft spontan ans Meer fahre, ohne mir vorher ne Bleibe gemietet zu haben. Schließlich kann ich mich jederzeit hinten in mein gemachtes Bett legen. So einen Schalter habe ich im Rapid manchmal vermißt.

Aber so manch Einer wird diesen Schalter noch zu schätzen lernen ;) ..wenn die wirtschaftlichen Zustände weiter in den Keller gehen sollten. Da wird eine geklaute Handtasche das kleinere Übel sein.

Ach ja... war das schön, als man seinen Wagen noch mit offenem Fenster und steckendem Schlüssel einfach wo mal stehen lassen konnte.
 
Aber so manch Einer wird diesen Schalter noch zu schätzen lernen ;) ..wenn die wirtschaftlichen Zustände weiter in den Keller gehen sollten. Da wird eine geklaute Handtasche das kleinere Übel sein.
Es werden doch schon oft genug Autos geknackt, nur weil der Abdruck eines Saugnapfs an der Scheibe ist. Echt traurig.

Ach ja... war das schön, als man seinen Wagen noch mit offenem Fenster und steckendem Schlüssel einfach wo mal stehen lassen konnte.
Manche Gegenden gibt's wirklich noch.
Hatte mal Bekannte besucht. Am nächsten Morgen klingelt das Handy meiner Freundin. Komisch war, dass der Anruf angeblich von MIR kam.

Ich hatte mein Handy auf dem Auto liegen lassen (warum auch immer oO) und meinen Autoschlüssel hatte ich auch nicht gefunden. *** :).

Panisch nach draußen gerannt. Handy weg, Schlüssel weg.
Plötzlich geht die Tür eines Hauses aus und jemand kommt mit meinem Handy und dem Autoschlüssel raus. "Das hatte ich da liegen sehen. Ihr Auto hab ich zur Sicherheit mal abgeschlossen und hatte dann versucht jemanden zu erreichen, der ihnen Bescheid sagen kann."

Meine Fr*ss* war ich baff. Und es fehlte NICHTS.
 
Hätte Dacia bei der Betriebsanleitung den Vermerk gemacht in einigen
Ländern nicht nutzbar oder je nach Austattung hätte ich mir meine
Frage zur automatischen Veriegelung sparren können.
 
Wenn Du genau hinsiehst, findest Du diesen Passus in der Bedienungsanleitung. Da steht ganz vorne, dass nicht alle erwähnten Funktionen in jeder Ausstattung und jedem Land verügbar sind :huh:
 
Was soll an einer Auto-Lock-Funktion unnütz sein? Bei Mercedes schaltet die sich bei ca. 7 km/h ein, bei einem Unfal automatisch wieder aus, so daß man von außen ins Auto kommen kann um die Verletzten zu bergen. Und wenn man die Funktion nicht wollte, konnte man die jederzeit wieder ausschalten. Das einzige was genervt hat war, wenn man z. B. auf einem Supermarktparkplatz stand, die Einkäufe eingeladen waren und eines der Kinder den Einkaufwagen zurückbrachte und man dann dem Kind die paar Meter entgegengefahren ist, waren die Türen schon verriegelt und meine Tochter hatte sich deshalb schon beim erfolglosen Griff in die Griffschalen so manchen Fingernagel abgebrochen :D

Und wenn man mal mit seinem Auto in Texas, nahe der mexikanischen Grenze unterwegs ist, weiß man eine Auto-Lock-Funktion zu schätzen :cool:
 
Also ich finde die Funktion fürn A...
Ich habe zwar meinen MCV noch nicht, aber beim Corolla habe ich einfach auf den Zentralverriegelungsknopf gedrückt, wenn ich mit den Kindern unterwegs war. Ist gar nicht schwer :D

Bei unserem Firmenauto habe ich die Funktion abschalten lassen (Fiat Scudo)
Wenn man etwas ladet, ein paar Meter fährt und nochwas dazukommt, kannst schon wieder ins Auto hüpfen und den Taster drücken, da die Hecktüren wieder zu sind :angry:

Bin Clio meiner Freundin hat sich die Funktion irgendwie aktiviert, wenn ich die nur wieder los würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll an einer Auto-Lock-Funktion unnütz sein? Bei Mercedes schaltet die sich bei ca. 7 km/h ein, bei einem Unfal automatisch wieder aus, so daß man von außen ins Auto kommen kann um die Verletzten zu bergen. Und wenn man die Funktion nicht wollte, konnte man die jederzeit wieder ausschalten. Das einzige was genervt hat war, wenn man z. B. auf einem Supermarktparkplatz stand, die Einkäufe eingeladen waren und eines der Kinder den Einkaufwagen zurückbrachte und man dann dem Kind die paar Meter entgegengefahren ist, waren die Türen schon verriegelt und meine Tochter hatte sich deshalb schon beim erfolglosen Griff in die Griffschalen so manchen Fingernagel abgebrochen :D

Und wenn man mal mit seinem Auto in Texas, nahe der mexikanischen Grenze unterwegs ist, weiß man eine Auto-Lock-Funktion zu schätzen :cool:

Genau das ist auch meine Meinung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.393
Beiträge
1.024.763
Mitglieder
71.163
Neuestes Mitglied
werner_79
Zurück