Automatische Zentralverriegelung ab 7(8)km/h [Nachrüstung bei Elektrik Generation I]

NEIN, AH kann das nicht freischalten
denkst du wir machen das aus langer weile?


:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


Sollten wir uns mal treffen dann lass ich mir da gerne auch mal helfen denn ich glaub nicht das ich das selber hin bekomme.

Gehen ALLE Türen automatisch wieder auf oder nur die Fahrertür ??????
 
Automatisch auf geht keine Tür. Du musst schon den Taster zum öffnen aller Türen drücken oder einfach von innen die Tür aufmachen, dann geht aber nur die eine Tür auf die Du betätigt hast
 
Gehen ALLE Türen automatisch wieder auf oder nur die Fahrertür ??????

Das kann man auch programmieren,das alle Türen automatisch aufgehen. Dazu muss aber der Airbag auslösen.(AUT_CRASH)
Bei DET_CHOC gehen die Warnblinker automatisch an, wenn der Airbag gezündet wird.
CAR ist die Abkürzung für die automatischen Verriegelung während der Fahrt.

Bei verschiedenen Funktionen muss auch die Hardware ergänzt werden, wie bei CAR wo das Geschwindigkeitssignal an der Zentralelektronik fehlt.

konfiuch.jpg
 
"Plafonnier" ist die Zeitautomatik der Decken/Kofferraum Beleuchtung.
Der erste Wert in Minuten ist die automatische Abschaltung bei länger geöffneten Türen und der zweite Wert in Sekunden die Verzögerung der Abschaltung nach dem Schließen der Türen.
 

Anhänge

  • 8kmh.jpg
    8kmh.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 161
Das kann man auch programmieren,das alle Türen automatisch aufgehen. Dazu muss aber der Airbag auslösen.(AUT_CRASH)
Bei DET_CHOC gehen die Warnblinker automatisch an, wenn der Airbag gezündet wird.
CAR ist die Abkürzung für die automatischen Verriegelung während der Fahrt.

Bei verschiedenen Funktionen muss auch die Hardware ergänzt werden, wie bei CAR wo das Geschwindigkeitssignal an der Zentralelektronik fehlt.

Beim genaueren Untersuchen der Kabelverbindungen an der Zentralelektronik ist mir aufgefallen, das die Verbindung UCH-Airbagsteuerung (Anschluss EH1-B23) nicht vorhanden ist.
Wenn jetzt die Funktionen "Warnblinker und/oder Öffnen der Türverrieglung bei Aufprall" programmiert wird, funktioniert das natürlich nicht und ein Fehler wird abgespeichert.
Der zweite Fehler im Bild gehört zu diesem Thema.
 

Anhänge

  • Fehlende VerbindungUCH-Airbag.jpg
    Fehlende VerbindungUCH-Airbag.jpg
    64 KB · Aufrufe: 97
dass das schwarze kabel vom tacho kommt ist klar, nur wo kommt das rote im video her?
 
Automatische Verriegelung !

Hallo
Laut meiner Beschreibung kann man eine automatische Verriegelung aktivieren .bei mir geht es nicht ! Lt AH nach 2 Stunden Rep. Und umprogrammieren geht bei Dacia Logen nicht . Habt ihr Erfahrung damit ? Andi
 
Geht nur mit viel Aufwand, Du musst ein Kabel ziehen usw.

Steht hier irgendwo im Forum
 
Schon gewust die 3 KMH Autotür zu Funktion?

Moin, eventuell gibt es dazu einen Post kein Plan. Aber. Wenn man beim Lodgy den Türverriegelungsknopf eine Weile gedrückt hält, kommt ein kurzes Peepen. Und ab da gehen die Schließen die Türen ab ich schätze mal irgendwas bei 3 - 5 kmh zu. Sobald man eine Tür von innen aufmacht entriegelt wieder alles.

Diese Funktion hatte ich beim Logan vermisst. Da sie bei einigen gingen bei anderen wieder nicht.

Nur so als tipp am Rande^^
 
Moin...

Uraltes Renault-Feature...

Gäbe es unseren alten Scenic noch, wäre die Sache mittlerweile über 10 Jahre alt. Mindestens...
Wurde hier allerdings auch bei dem Zwischenspiel mit einer deutschen Marke schmerzlich vermisst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.825
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück