Benzin Automatik Problem

Jule_1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo als ich heute mit meinen Sandero Stepway (Automatik) um die Kurve gefahren bin, ist er auf einmal in den Leerlauf gesprungen (Schalthebel war weiter auf D).
Wenn ich Gas gegeben habe war nichts passiert.
Dann bin rechts ran und habe neu geschaltet und er ist gut weiter gefahren.
Ich habe leider so gar keine Ahnung von Autos und würde mich über Hilfe freuen.
 
Grüß Gott hier im Forum.
Baujahr, Motor, Laufleistung, wie lange hast du das Auto schon, besteht noch irgendeine Garantie oder Gewährleistung, ist dir noch was außergewöhnliches aufgefallen davor oder danach?
Viele Infos helfen uns viel dir deine vielen Fragen zu beantworten :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich habe ihn im Sommer bei Renault gebraucht gekauft.
Erstzulassung ist März 2016 und er hat keine 20000 runter.
Es ist ein Benziner .

Außer das er bei kaltem Wetter etwas ruckelt ist mir nichts aufgefallen. Ist allerdings auch mein erstes Automatikauto.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja die habe ich hier
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich damit jetzt noch fahren ? Ich würde dann morgen direkt mal bei Renault anrufen ?!?!?
Und was ist denn daran kaputt ?
 
Ja wenn ich den wüsste was daran kaputt ist oder nicht stimmt. Tja, mit der Fähigkeit würde ich das ganz große Geld machen. Erstmal bei Renault vorstellig werden, Problem schildern und auf die Garantie verweisen.
Gewährleistung ist jetzt mehr oder weniger zwecklos, denn es hat schon (höchstwahrscheinlich) die Beweislastumkehr gegriffen
 
Nun. Ist das easy R Getriebe?
Kann mir jetzt nur was an der Schaltkulisse vorstellen.

Vielleicht mal Motorlager ansehen, das Getriebeöl wechseln lassen jetzt nach 5
6 Jahren, auch wenn es keine Wandlerautomatik ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich habe ja bei Renault gekauft und 1 Jahr Garantie drauf. Habe eben nochmal geschaut. Ich rufe da gleich mal an. Und mache ein Werkstatttermin.