Automatik Fehler Bigster Hybrid

Meiner zieht die Feststellbremse bereits, wenn ich im Stand den Gurt löse. Absolut Weltklasse!

Na darauf habe ich noch nicht geachtet.
Werde es morgen früh um 3 zum Feierabend gleich mal beobachten ob das bei mir auch passiert. Denn für gewöhnlich drücke ich erst auf P dann schnalle ich mich ab. Aber nachher werde ich es mal anders herum probieren

Nun, jetzt bin ich endlich daheim und konnte es testen. Ja tatsächlich! Bei mir legt er die Feststellbremse ebenfalls an wenn ich stehend in D bin und mich abschnalle.

BLQ25110 - BIGSTER - H5P - REPROGRAMMATION CALCULA, OSC - BIGSTER - H5P (HR18) - CABLAGE MOTEUR

das war eins der Dinge die sie gemacht hatten, hab ich aus der Werkstattmail. Auf dem Zettel stand aber nochwas zweites drauf was sie in dem Zuge gleich mit gemacht hatten und meinten "da sind sowieso Rückrufaktionen und das machen wir gleich mit"

BLQ25110 - BIGSTER - H5P - REPROGRAMMATION CALCULA, OSC - BIGSTER - H5P (HR18) - CABLAGE MOTEUR

das war eins der Dinge die sie gemacht hatten, hab ich aus der Werkstattmail. Auf dem Zettel stand aber nochwas zweites drauf was sie in dem Zuge gleich mit gemacht hatten und meinten "da sind sowieso Rückrufaktionen und das machen wir gleich mit"
REPROGRAMMATION
Ich würde mal behaupten das die das Getriebe bzw. die Software komplett neu Programmiert haben oder geupdatet haben

Darf ich mal auflösen, im Duster ist es genau so!

Nachdem es mir nun zum 3. Mal passiert war, gabs die Lösung! Eine Tür (oder wie bei mir die Heckklappe) ist nicht 100% verschlossen! Klingt witzig - ist aber so!

Stets war ein Zipfelchen der Hundedecke zwischen dem Schloß, da wird wohl die Schließung nicht registriert. Soll aber auch bei den Türen so sein. Statt einer Meldung Tür offen kommt diese Meldung.

Unfassbar. Also: Nicht verrückt machen lassen, alle Türen und Heckklappe 1x auf, kontrollieren und richtig zu - dann gehts wieder! :wall:

P.S.: 1x "liegen geblieben", 2x nach der Meldung Türen kontrolliert - daher weiß ich, das es passt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.704
Mitglieder
76.548
Neuestes Mitglied
Klaus Türk
Zurück