Autohersteller ziehen sich vom europäischen Markt zurück

5 Modelle (Mitsubishi rechnet 7, weil sie die Varianten mitzählen)

Spacestar:
Kleinwagen (schönes, gutes Auto, hat ich mal als Leihwagen auf Malle)

ASX:
Kompakt SUV, wirklich nichts besonderes

Eclipse Cross:
Coupé-SUV, außen ganz nett, innen 90iger Jahre-Charme, so wird das nix

Outlander:
"Familien" - SUV (geiles Marketing :D) auch recht langweilig
gibst auch als Plug-in Hybrid

L200:
Pickup, als Clubcap und Doppelkabine. Gibt's nicht wirklich ein Markt in D.

Der Pajero wurde für Europa schon 2018 eingestellt.
 
L200:
Pickup, als Clubcap und Doppelkabine. Gibt's nicht wirklich ein Markt in D.
---------------------
allein in meinem Bekanntenkreis hier in A und auch in D laufen vier L200 und alle sind zufrieden.
Der Pickup Markt ist im Privatbereich eine Nische, im Geschäftssektor sieht das viel besser aus.
Bei uns laufen sogar beim Heer L200. Vorteil ist der mögliche Permanentallrad ab Werk.

Gruss
Steffen
 
Lada hat sich ja auch zurückgezogen
Lada war offiziell nie auf dem deutschen Markt vorhanden! Lada Deutschland in Buxtehude war nie eine offizielle Niederlassung.
Haben die kein E-Autos im Portfolio?
Nicht mehr. Es gab den iMiEV, der auch baugleich von Peugeot als iOn und von Citroen als C-Zero vertrieben wurde. Aber das war es dann auch. Ansonsten ist die Modellpalette schon sehr dünn, wie @John-Doe1111 und @Idefix schon schrieben. Der L200-Pickup hat seine Klientel und da ist er auch beliebt. Der Pajero (in spanischsprachigen Ländern aus bekannten Gründen "Montero" genannt) hatte einen Ruf wie Donnerhall als echter Geländewagen. Aber man hat den Vertrieb eingestellt. Generell ist das geringe Modellsortiment einfach zu klein. Es beispielsweise nichts in der Kompaktklasse, egal ob konventionelles Fahrzeug oder "geSUVt". So sind sie Opfer der eigenen Modellpolitik.
 
War auch mein Gedanke als ich das gelsen habe:

Aktuelle Modelle werden aber nicht durch neuere ersetzt. Die Mitsubishi-Autohäuser werden sich also leeren. Und das könnte schnell gehen. Denn Anfang 2021 tritt die neue Abgasnorm Euro-6d für alle Neuwagen in Kraft. Und wer sie nicht erfüllt, ist aus dem Rennen.

Warum soll man die Autos für den EU Markt teuer umbauen, wenn man dort sowieso relativ wenige Autos verkauft.

Für die chinesischen elektro Autos wird es auch nicht einfach werden, sobald die EU Strafgebühren herausbringt für alle Autos die "schmutzig" hergestellt werden.
 
seit 2016, wo Nissan sich beim Mitsu eingekauft hat.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück