autoaid OBD Gerät. Erfahrung? Hat jemand mit dem Auslesegerät von Autoaid Erfahrungen gemacht? Oder kann jemand eins für den Logan MCV1 Airbag empfeh

ukhaig

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan 1 MCV
Baujahr
2009
OBD für Logan MCV 1 (Airbag) Empfehlung

Hat jemand mit dem Auslesegerät von Autoaid Erfahrungen gemacht?
Oder kann jemand ein anderes empfehlen (um die 100 Euro max.)
Oder hat jemand eins zu verkaufen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die im letzten Absatz beschriebene kostenlose Diagnosesoftware kann alle, über den OBD Anschluss verfügbare Steuergeräte deines Fahrzeugs, auslesen: Installation / Benutzung
Und diese Adapter können sich mit diesen Steuergeräten verbinden: Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?
Bleiben noch 91€ übrig, die du zur Fehlerbehebung einsetzen kannst.
Der Link verweist auf eine neue Website, dort funktioniert aber der Download nicht.
Weißtdu /jemand wo ich ddt4all als Download für win 10 bekomme?
 
ddt4all als Download
DDT4all wird nicht das sein, was Du suchst. Bei der Software geht primär um Codierung oder Konfigurationsänderungen von Steuergeräten.
Texas schreibt:
Die im letzten Absatz beschriebene kostenlose Diagnosesoftware kann alle, über den OBD Anschluss verfügbare Steuergeräte deines Fahrzeugs, auslesen ...
Für Windows nennt diese sich PyRen .
Die osteuropäische Plattform, wo man diese z.B. auch finden könnte, hat die DD_Steppy schon verlinkt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
DDT4all wird nicht das sein, was Du suchst. Bei der Software geht primär um Codierung oder Konfigurationsänderungen von Steuergeräten.
Texas schreibt:

Für Windows nennt diese sich PyRen .
Welche benötige ich denn nun um den Airbag auszulesen und ggf Fehler zurückzustellen?
 
PyRen for Windows incl. einem Datenbankauszug der Original Renault Software CAN Clip.
 
Ich benutze einen preiswerten Bluetooth Adapter, Typ ELM327...gibt's für rd. 10 Euro in der Bucht. Zum Auslesen verwende ich die "OBDKlick"-App. Die Werbung nervt manchmal etwas, aber bis jetzt habe ich damit an den KFZ unserer Familie alle Fehler gefunden. ;)
LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich benutze einen preiswerten Bluetooth Adapter, Typ ELM327...gibt's für rd. 10 Euro in der Bucht. Zum Auslesen verwende ich die "OBDKlick"-App. Die Werbung nervt manchmal etwas, aber bis jetzt habe ich damit an den KFZ unserer Familie alle Fehler gefunden. ;)
LG
Habe einen ELM327 WiFi Adapter. Hast du einen Link für die OBKLICK app?
 
Ich hoffe, Du hast ein Android-Smartie...dann gib im Playstore einfach ObdKlick im Suchfeld ein.
Ob es das auch bei Apple gibt, weiß ich nicht...ich hab's nicht so mit Obst :kotz2::badgrin:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.978
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück