Auto müffelt nach Fisch

Ich hab dann heute Morgen auch mal wieder geduscht UND Haare gewaschen. Vielleicht lags ja doch daran? :think:
Warum denn das? Es sind doch noch 9 Monate bis Weihnachten. :D

Im Ernst:
Nach dem was du bisher alles putz-, duft- und lüftungstechnisch getan hast, kann der Geruch nicht mehr intensiv sein.
Möglicherweise ist es, mittlerweile, nur noch eine "psychologische" Wirkung, die dich den Geruch wahrnehmen lässt.
,
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem das nun hier etwas u.s.w.
Ich such ne Fischdose, mir ist eine abhanden gekommen.
 
...da lade ich zB Getreideabfälle und ich habe Tagelang den Geruch in der Nase,...

Drücke dir aber die Daumen, das du den Geruch bald los wirst und es wieder nach Einhornstaub duftet :D :D :D :prost:

*

Das verstehe ich nicht, was sind das für "Abfälle"?

Ach und ich drücke ebenfalls die Daumen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Soooooooo, ich kann euch erlösen :D
Ein ganz dezenter Hauch von Essig liegt noch in der Luft aber von Kibbeling nix mehr übrig!!!!!!!

Thema ist also durch :dance: :rotate: :dance:
 
Da gibt es doch solche Geruchskillerssprays.

Genau das würde ich Dir auch empfehlen, der Geruch wird neutralisiert und du hast ruhe. Ich selber damit schon gute Erfahrung gemacht. Und wenn der Geruch nach ein paar Wochen wieder kommen sollte nochmal ansprühen.

Ich denke auch das der Geruch mehr im Autohimmel sitzt, die Dinger waren ja bestimmt frisch gemacht und haben noch ausgedünstet und das geht dann mehr nach oben.

Schau mal hier:
12 Geruchsentferner im Test: Was hilft, wenn es im Auto stinkt? (https://www.auto-motor-und-sport.de/test/12-geruchsentferner-test/)
Für mich alles böhmische Dörfer
denkend_smilie_0025.gif
Bin wohl zu alt für den Kram. Ist das deutsche Küche oder so'n Amifraß ? Werde mal Googeln, die werden es wohl wissen.

Ich versuch es mal anderes: Wie Backfisch, nur alles kleine Teile.
 
wenn absolut garnix hilft, Duftbaum und zwar digital, also kaufen und sofort die Folie ab.
Riecht drei, vier Tage extremst, danach fast garnicht mehr.
mein Favorit ist BlackClassic bzw. Darkness. (letzterer schon wegen dem Skelett aufm Bäumchen)

Neues Auto kaufen oder Harzer im selbigen essen? Und nu schnell wech, bevor Aleah mir die Nase verbiegt.:cool::doh:
 
ich habe ein ähnlich gelagertes Problem wie der Beitragssteller, nur ists bei mir unverschuldet.
Ich habe mit meinen Logan jung gebraucht gekauft. Nur leider waren die Vorbesitzer starke Raucher und die Sitze riechen eben genau danach und nach Schweiß.
Könnt ihr mir ein gutes Renigungsmittel empfehlen? Febrece hält nicht, was es verspricht.

Gerade jetzt, wo die Sonne mehr rauskommt und die Sitze erwärmt dünstet der Gestank stark aus.
 
Geht zum Autoaufbereiter. Der Nimmt erster den Nassauger und saugt damit den Dreck aus den Polstern und himmel. Danach kommt eine Ozonbehandlung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
ich habe ein ähnlich gelagertes Problem wie der Beitragssteller, nur ists bei mir unverschuldet.
Ich habe mit meinen Logan jung gebraucht gekauft. Nur leider waren die Vorbesitzer starke Raucher und die Sitze riechen eben genau danach und nach Schweiß.
Könnt ihr mir ein gutes Renigungsmittel empfehlen? Febrece hält nicht, was es verspricht.

Gerade jetzt, wo die Sonne mehr rauskommt und die Sitze erwärmt dünstet der Gestank stark aus.


Ich glaube in so einem Fall :o:kotz2: würde ich auch ein paar Euronen in die Hand nehmen und das Auto einmal auf "Neu" setzen lassen ...
Rauch ist schon ekelig und klebt fein überall, aber stinkender Schweiß im Sitz, nochdazu von Fremden wäre mir persönlich dann doch zuviel des Unguten in "meinem" Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweiß Geruch im Sitz......
Da sach ich jezz als LKW-Fahrer abba ma nix zu.....:D
 
Beste Methode: Einen schönen, leckeren Käse in die Lüftung legen. Da werden alle anderen, störende Gerüche überdeckt.:D :p :whistle:
 
Beste Methode: Einen schönen, leckeren Käse in die Lüftung legen. Da werden alle anderen, störende Gerüche überdeckt.:D :p :whistle:

Ein noch bessere Methode ist es ein Liter Milch in den Fußraum des Beifahrer zu schütten, danach riechst du auch keinen Käse in der Lüftung mehr :kotz2:...
...ist mir mal früher in unseren alten Passat passiert aus versehen passiert. Da hatten wir über ein Jahr lang "Spaß" dran. Und im Sommer war das brutal. irgend wann haben wir es dann in den Griff bekommen mit immer wieder Wasser schrubben und mit viel Febreze.
 
Wenn es ein Fisch von Verleihnix war, sag nie, dass der stinkt, es sei, denn du bist Automatix und hast einen Hammer in Reichweite.

Prof. Blumes Tipp des Monats (http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/09_02.htm)

Man kann den Fischgeruch eigentlich mit jeder Säure neutralisieren
"Mit Essig zum Beispiel geht es auch. Aber der hat einen zu starken Eigengeruch. Das hieße für viele, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.
Man könnte auch die starke Salzsäure nehmen. Die greift aber die Zähne an, wie jeder weiß, der sich schon einmal erbrochen hat - zum Beispiel nach dem Genuss von verdorbenem Fisch.
Und die Zitronensäure? Die ist verglichen mit der Essigsäure relativ stark. Da sie außerdem Komplexe mit zahnbildenden Calcium-Ionen bildet, greift sie unsere Zähne an. Das verzeiht man ihr aber im Allgemeinen, denn sie schmeckt halt gut, vor allem, wenn sie nicht aus der Retorte, sondern aus frischgepressten Zitronen stammt. Wer das mit der Säure nicht glaubt, sollte mal an sauer eingelegten Heringen oder Rollmöpsen schnuppern. Die riechen und schmecken überhaupt nicht "fischig"!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück